XBox One HD 500GB gegen 2TB getauscht, funktioniert nicht!

• Ich hab das schon 3 mal gemacht und es war jedes mal ein Akt :frowning_face: irgendwann mit viel geduld lief es dann ... ca 7h hin und her geflasht... die linux tools sind nicht so der hit... es geht aber eben erst ni5 vielen versuchen :winking_face:

was geht denn nicht genau?

• Habe es ja nach der Anleitung gemacht.

Die Datei xboxone2000.py geschrieben
    dann mit mkxfsbox.sh die 2TB Platte formatiert.

Die Platte anschließend in die XBox eingebaut und gestartet wie beschrieben mit "Bind & Eject" gedrückt halten und Power drücken bis es ein zweites mal piept. Es passiert aber nix. Kann im Menü Offline Update usw. auswählen.
    Von selbst wird vom USB Stick nicht geupdated.

Wenn ich die Konsole normal einschalte (ohne Bind & Eject). Kommt der Systemfehler E105

Wenn ich die Methode mit Bind & Eject mache kommt ein Bild mit "Problem beheben" wo ich folgendes Auswählen kann:

Weiter
    Die Xbox zurücksetzen
    Offline-Systemupdate -> passiert nichts trotzt USB Stick (Bild wird dann schwarz).
    Die Xbox ausschalten

Unten steht dann noch die Betriebssystemversion & Konsolen ID.

• Die HDD ist eben nicht richtig formatiert... wie gedagt immer wieder versuchen irgendwann klappts dann... hab 3 x eine hdd getauscht und jetzt mach ich auch nix mehr da dran... war mir zuviel zeit :winking_face:

Bekommst du fehler beim erstellen?

• hey da gibts ein windows tool xboxonehddmaster 5 glaub ich
    nachdem das prog drübergelaufen siehst du alle partitionen
    dann kopierst du die entpackte OSU1 Auf system Update und SystemUpdate 2
    Ich glaub da war noch was mit A und B Ordner
    und einmal auf eine USB 3.0 Platte oder Stick
    Dann per bind und eject starten und offline update anwählen
    hat bei mir aufs erste mal geklappt

Und falls es klappt fehlt aber die bootanim.dat
    diese solltest du von der alten runterkopieren und injezieren sonst hast blackscreen beim starten

Ich bin eine Signatur, holt mich hier raus :slightly_smiling_face:

• Das ist ja schön und gut mit dem xboxonehhd-master-6.1. Find ich ganz schön kompliziert.

Komischerweise sehe ich per Windows oder Linux garkeine Dateien auf der Originalen XBox Platte oder von mir erstellte.

Da ich keine Dateien auf der XBox Platte sehe, kann ich auch die bootanim.dat nicht runterkopieren.
    Wieso sehe ich keine Dateien auf der Festplatte, weder Windows noch Linux?
    Das einzigste was ich auf den Partitionen sehe ist ein Recycled Ordner und System Volume Information (aber das kommt ja von Windows).

Komme einfach nicht weiter mit dem HDmaster6.1 Unter Linux keine Berechtigung obwohl ich im Terminal als root bin und die Windows Version funzt nur mit angegebenen SATA Adapter den ich nicht habe.

Gibt es keine andere Anleitung, laut dem TUT von 2016 komme ich nicht wirklich weiter. Partitionen sind zwar erstellt aber mehr scheinbar nicht.

• Also das ist seltsam, dass Du keine Dateien und Ordner unter Win und Linux siehst...
    Dann stimmt aber doch etwas nicht!?
    Hast die falsche Platte auch gleich neu gemacht?

Hat hier bei mir wunderbar geklappt, mehrmals und auf anhieb.

• Beide Platten keine Dateien zu sehen.
    Habe nur die neue Platte am PC bearbeitet. Die originale funzt in der XBox One aber am PC auch keine Daten zu sehen.

Ich kann ja nicht mehr als per USB die Platten anschliessen und werden unter Windows Laufwerksbuchstaben vergeben. Alle 5 Partitionen leer bis auf "Recycled.bin" & "System Volume Information".
    Unter Linux das gleiche.

• Habe ich auch schon ausprobiert.

Virtualbox mit Ubuntu LiveCD 17.04 ist das glaube ich.

Probiere es nochmal aus, wenn ich daheim bin.

Habe es so gemacht wie im Tutorial.
    Xboxone2000.py für 2TB ausgeführt und den Befehl "mkxfsbox"
    Ein anderen Befehl oder Endbefehl habe ich nicht gesehen.

• Jetzt funzt es. :lachende:

Den letzten Schritt übersieht man ja wirklich, weil man den Befehl ja vor dem formatieren schon ausführte. :sfresse:

Jetzt wird das System aktualisiert!

Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich die Dateien von der XBox One HD am PC oder Linux sehen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!