Xbox 360 slim Homebrew Möglichkeiten

  • Guten Abend liebes Forum,


    ich habe von einem bekannten eine Xbox 360 slim im Star wars design bekommen.


    Leider fehlt hier das Netzteil sowie ein Xbox 360 Controller, bevor ich beides organisiere möchte ich Fragen, was Homebrewtechnisch auf dem Teil möglich ist?


    Falls zufällig jemand ein Netzteil rum fliegen hat, schreib mir gerne eine PN.


    Lg

  • Die Slims haben entweder ein Trinity oder Corona Board.


    Somit musst du den RGH nutzen.


    Allerdings lohnt es sich nicht wirklich
    für eine Konsole alles anzuschaffen was man braucht...

  • Also Homebrew ist es nicht aber ich hab ja wie du sicher mitbekommen hast eine Slim mit xkey. Ich muss sagen, wenns denn mal eingestellt ist läuft es gut. Also den kann ich empfehlen, weiß nicht ob es den noch gibt.

  • @xfx9500 und wie willst du dann den Ace Chip mit den richtigen Timing Files beschreiben ?


    Der Ace kann nur mit einem Nand-X oder J-R Programmer (v2) beschrieben werden.

  • brauchst du doch gar nicht die chips haben schon ne fw drauf wo man nur nen jumper setzen muss für die board auswahl ;)


    auch das ist falsch du kannst auch mit einem normalen spi flasher solche chips neu beschreiben mit einem adapter kabel :P
    (du musst nur ne andere hex auf den spi flasher machen und nen adapter kabel basteln mit 4 klein teilen :P )


    edit


    http://hi-tech31.ru/proshivka-…shhyu-matrix-spi-flasher/


    https://eletronicabr.com/files…sher-em-programador-cpld/

  • Du kannst aber keinen Ace mit einem Spi beschreiben da der einen anderen Chip besitzt.


    Das mit dem Jumper ist nur bei dem X360Run so.


    Die meisten Chips wie (Matrix, CoolRunner etc.) kommen mit keiner Firmware vorgeflasht und müssen somit geflasht werden.


    Nur die Ace kommen mit einem (recht guten) Timing File für Corona Konsolen.

  • Den V4 kenne ich nicht (ist ja auch noch recht neu)


    RGH 1.2 Start to finish tutorial + how to get a CR4 like experience (Phats only)


    Hier ist ein komplettes RGH 1.2 Tutorial das ebenfalls beschreibt, dass man einen ACE nicht mit einem Modifizierten Spi Nand Flasher beschreiben kann (da es sich nicht um einen CoolRunner Chip handelt)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!