DLC´s auf FW 5.05 reaktivieren ?

    • [FW 5.05]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DLC´s auf FW 5.05 reaktivieren ?

      Hi.

      Kurze Frage.
      Habe mein Mortal Kombat X mit der aktuellsten Version 1.14 geupdated und von meinem PSN Account (über PC) alle gekauften PKgs gedownloadet.
      Habe die DLC PKgs installiert aber im Spiel wird weiterhin gesagt "Kaufen? Dann muss man sich im PSN anmelden".

      Was muss ich denn machen, da ich diese ja alle schon gekauft habe?

      Habt ihr einen Tipp für mich was ich da machen kann?
      Vielen Dank.

      Gruß FireBirds.
    • Hi!
      Ich hab das hier aus dem anderen Thread abgetrennt.

      Zu deiner Frage:

      Ich denke da könnte die reactPSPlus Payload von Zer0xFF helfen.

      Diese Payload ist dazu da um gekaufte/ erhaltene digitale Inhalte wieder benutzbar zu machen (wenn man kein PSN Plus mehr hat) OHNE dass man sich ins PSN einloggen muss (da man dieses ja auf FW 5.05 nicht kann). Ob das jetzt für deinen Fall 100% zutrifft weis ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.

      Es funktioniert wohl so, dass der PS4 vorgespielt wird es wäre das Jahr 2013 und dadurch bleiben ehemals digital erworbene Inhalte gültig. Einmal aktiviert läuft das danach auch ohne HEN.

      Es gibt hier 2 Payloads, eine, die den "Trick" aktiviert und eine zweite, die das ganze rückgängig macht.

      Ich konnte das nicht testen, daher--> auf eigene Gefahr!

      Downloads: https://github.com/Zer0xFF/reactPSPLUS/releases
      Gruß
      Fatman


    • @FireBirds
      Ich muß auf die Arbeit - am Abend kann ich Dir weiter helfe.
      Für die DLCS mußt Du eine Lizenz generieren, dann werden diese aktiv.
      Bis dann

      @punki
      Schau dir den Thread an, wo @FireBirds wegen dem Update nachgefragt hat.
      PKG lauffähig oder so.....
      Grüße lotus78
    • So - back from Office... :P

      Stooged hat ein Tool geschrieben, mit dem man "Lizenzen" für die gekauften DLCs und Themes generiere kann, und somit auf der PS4 aktivieren kann.
      (Diese (official) Themes bleiben übrigens dann auch permanent.)

      Quelle: PSXHAX
      https://www.psxhax.com/threads/psdlcindex-playstation-store-ps4-dlc-indexer-by-garnetsunset.5862/

      Info:
      - Download Stooged psDLC V19 - https://github.com/stooged/psDLC/releases
      - es werden dazu noch zwei Dateien benötigt die ich hier nicht posten kann (siehe Screen - Google hilft Dir - siehe auch letzten Screen)
      - diese Datein müssen in einen Ordner der "ext" heißt (es gibt da verschiedene Versionen der zwei Dateien, die nicht alle funktionieren)
      - es funktioniert nicht bei allen DLCs
      - workaround dafür sollte hier beschrieben sein (selbst nicht getestet) https://www.psxhax.com/threads/psdlcindex-playstation-store-ps4-dlc-indexer-by-garnetsunset.5862/page-34#post-121057
      - offizielles Update kann auch gezogen werden (Button recht oben - Update PKG)

      Anleitung:
      # CUSA oder vollständigen Titel eingeben (siehe Screen)
      # search DLC
      # cursor auf das DLC (Theme) stellen
      # creat fPKG (da wird dann die "Lizenz" erzeugt, und liegt im Ordner fake_dlc_pkg)
      # auf der PS4 zuerst die "Lizenz" (FPKG) und dann das "echte" PKG aus dem Store installieren (es kommt die Meldung "...vorhanden - überschreiben " - JA)
      # für DLCs die Einstellung "use NODATA Package" nicht aktivieren (siehe Screen) - bei Themes diese Einstellung aktivieren
      (die PKGs mit "use NODATA" sind 128KB - die mit DATA 1.024KB - das ist dafür, das man im Game auch eine Info für das DLC hat)
      # Preview DLC ist dafür, das man dann schon im Tool eine Vorschau des jeweiligen DLC hat
      (funktioniert jetzt bei Mortal Komat X nicht, da man auch im Store nichts mehr findet)

      Schaut vielleicht etwas kompliziert aus - ist aber wirklich einfach - das Tool von Stogged ist echt Cool! :thumbup:

      Viel Spaß und viel Erfolg
      (würde mich auf Rückmeldung freuen ob es geklappt hat)





      Bilder
      • fake.jpg

        8,77 kB, 559×37, 4 mal angesehen
      Grüße lotus78

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von lotus78 ()

    • @lotus78

      Hi.
      Also habe es gestern einwandfrei hinbekommen, bevor ich das Spiel gedumpt habe.
      Aber jetzt nachdem ich das Spiel mit dem Update 1.14 gedumpt habe und nach löschen und erneutem installieren mit Update 1.14 bekomme ich die DLCs dann nicht mehr im Spiel aktiviert, obwohl ich sie nochmal neu installiert habe.
      Bekomme sie bei der Spiel-Kachel unter Information -> Anzeigen alle DLCs angezeigt. Aber beim Spiel ist leider nichts aktiviert.

      Hast du für mich hier einen Tipp?