Switch liest keine Spiele

• Hallo ich habe ein kleines Problem wenn ich in meine Cfw gebootet habe und ein spiel einstecke kommt eine Fehlermeldung.
    Die Sofwarekarte konnte nicht gelesen werden. Bitte entferne sie und stecke sie wieder ein.
    Mein System ReiNX 5.1.0 exfat
    Starte ich in OFW kann ich das Spiel ganz normal spielen. Hat jemand nen Rat für mich.

• Klappt es denn, wenn du die Game Card raus nimmst und wieder einsteckst? Hast du die aktuellste Version von deiner CFW drauf ?

Gruß
    Muxi

muxi.png

psxteam.png

2 Mal editiert, zuletzt von muxi (26. Oktober 2018 um 18:44)

• @peptobernd Ich denke, dass das mit der KartenslotFW nicht das Problem darstellt, wenn es ja grundsätzlich auf der OFW funktioniert. Ich würde einfach mal andere SDFiles ausprobieren. Welche verwendest du denn aktuell?

• @peptobernd Ich würde an deiner Stelle das tumGER v10.1 Paket verwenden. Aber verschiebe alles außer dem Nintendo Ordner von der SD Karte oder lösche es, wenn du es nicht mehr benötigst.

• Überprüfe mal die hekate.ini, womöglich bootest du auf der Switch eine CFW mit aktiviertem kip1patch=nogc?

Hier meine hekate.ini
    [config]
    autoboot=0
    bootwait=5
    customlogo=1
    verification=2
    { }
    [CFW + Signature Patches]
    kip1=modules/newfirm/loader.kip
    kip1=modules/newfirm/sm.kip
    kip1patch=nosigchk
    fullsvcperm=1
    { }
    {Running v6.1 of tumGER/SDFilesSwitch}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!