[Support] Switch CFW Startpunkt

• Ganz ehrlich 319€ bezahlen und bei Team Xecuter rum heulen spart am falschen ecken , mir wurd gesagt wir leben in Deutschland und haben Meinungsfreiheit :slightly_smiling_face:

Wer wirklich bei TX meckert hat einfach schaden , sorry . Nicht böse sein auf mich .

Habe sogar 79€ damals bezahlt 1x mit Dongle und 1x 39€ wo es noch neu war

Habe 2 Switche , ich weiss juckt keinem
    aber meckern tue ich bei TX nie :slightly_smiling_face: Emunand ist extrem xcuter :slightly_smiling_face:

Mit freundlichen Grüßen
    klicky

• Man kauft es aber doch nur 1 mal und hat dann alle Updates mit drin . Wenn man bedenkt , dass sich das Teil eh die Meisten nur geholt haben um Spiele für lau zu zocken . Da hast dein Geld doch so wieder raus ...

Ich hatte da kein Problem mit ob die irgendwo was geklaut haben oder nicht . Es funktioniert einwandfrei und ist für jeden , Ich sag mal , "Ahnungslosen" zu bewerkstelligen . .

• 20€ sind nicht viel Geld, für die Unterstützung von Dieben hingegen schon. Das ist eine Grundsatzdiskussion und die soll bitte nicht in dem Thema geführt werden. Bleibt sachlich bitte.

Was ist mit Homebrew gemeint? Sind das spezielle Dateiendungen die man ohne Lizenz abspielen kann?

Athmosphere ist auch eine CFW wie SXOS, richtig? Steht da auf der To-Do-Liste, dass die emuNAND Unterstützung erhalten wird?

• Aus welcher verstaubten Ecke in dem Shop hast du denn diese Antiquität ergattert. Das ist ja noch eine der Ersten....aber sicher ist die exploitfähig!

• Das Teil hat schon historischen Wert :D Ich würde die nicht benutzen, sondern in eine Vitrine stellen!

• Was hast du denn damit vor? Möchtest du diese Konsole ausschließlich offline verwenden, oder auch Online-Sevices nutzen?

• Dann solltest du dir am besten das SX OS Pro Bundle zulegen. Nur damit kannst du dir derzeit einen emuNand erstellen, der dir Homebrew ermöglicht und du ebenfalls mit der OFW online gehen kannst um die entsprechenden Services nutzen zu können, ohne gebannt zu werden. Da das aber momentan ein Problem ist, bei der aktuellen FW 6.2.0, solltest du darauf erst einmal verzichten. Das Erste was du aber überhaupt machen musst, ist eine Sicherung deines Nands. Dafür musst du aber in den RCM booten können, was nur mit einem Jig für Laien zu empfehlen ist, damit nicht durch unsachgemäßes Vorgehen die Konsole beschädigt wird. So ein Jig ist auch in diesem Bundle enthalten.

• Ich bin mir aber nicht sicher, ob du mit FW v1.0.0 überhaupt was in dieser Richtung machen kannst, oder besser, z.Bsp. auf v3.0.0 updaten solltest. Aber da kann dir @kempa oder @BiBo1994 sicherlich mehr zu sagen. Vor allem wie du es eventuell anstellst, offline auf 3.0.0 zu aktualisieren, ohne dabei deinen sysNand zu "verunreinigen".

• Hallo,

ich bin im Augenblick von all den neuen Begriffen und Vorgehensweisen etwas überfordert. Daher dachte ich stelle einfach mal meine Fragen:

Ich habe mir heute eine neue Switch (S/N: XAJ70047) gekauft. Neben drei heute gekauften Spielen möchte ich zukünftig auch Spiele runterladen. Zudem würde ich gerne Emulatoren nutzen.

Nun ist die Frage, wie fange ich an? Anleitungen habe ich gefunden, weiß aber nicht wie ich anfangen soll.

Ich habe bereits etwas über SX OS gelesen. Damit könnte ich CFW und OFW separat laufen lassen?

Kann ich die Switch jetzt eigentlich direkt nutzen? Mir wurde gerade auch direkt ein Update für pokémon Go angeboten.

Danke für eure Hilfe.

• So wie es aussieht kannst du deine Konsole nicht exploiten und somit keine CFW und auch keine Homebrew nutzen! Deine Konsole ist mit Sicherheit eine gepatchte Revision!

Du kannst das auch hier selbst überprüfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!