Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Payload senden und abwarten was passiert. Bleibt das Bild schwarz ist sie gepatched.

  • Einfach den Power Button gedrückt halten. Und ja du kannst dann einfach so weitermachen wie vorher auch. Hat ja denn immerhin nicht geklappt. Bzw. sind ja letzten Endes keine Modifikationen gemacht worden.

  • Hallo alle zusammen,


    Herzlichen Willkommen ich bin neue hier, und ich hoffe ich mache es richtig hier diese Frage zu stellen.


    Ich bin Besitzer einer Nintendo Switch, Firmware 9.1.0, Seriennummer beginnt mit XKJ7000......


    ich weis nicht ob ich die Seriennummer komplett preis geben darf usw.


    meine Frage ist ob es möglich ist sie zu modifizieren, sprich ne CFW zu installieren.


    wenn es möglich ist, was benötigte ich alles dafür?



    Schonmal ein großes Dankeschön :D


    mit freundlichen Grüßen
    Sven

  • Hallo @Svenson84 und herzlich willkommen! :)


    Schau mal in den Titelpost. Dort ist deine mit XKJ beginnende Seriennummer unter den definitiv gepatchten Revisionen gelistet.



    Serien-Nummern beginnend mit XKW, XKJ, XJW, XWW, sowie sonstige SNs, die oben nicht aufgeführt werden sind definitiv gepatcht

  • Das heißt? Ist es möglich?

    Nein! Eventuell besteht aber für dich die Möglichkeit dazu, wenn TX den angekündigten Modchip für gepatchte Konsolen zur Veröffentlichung bringt.

  • Ja, aber da sich deine Konsole bereits auf FW 9.1.0 befindet, ist in dieser Richtung nichts mehr machbar. Das geht praktisch nur bis FW 4.1.0, und theoretisch bis FW 7.0.1. :)

  • Also heute noch eine ungepatchte Konsole zu finden in verschiedenen Kaufhäusern eigentlich relative unwahrscheinlich

  • Da musst du schon echt Glück haben. Aber ansonsten ist das sehr unwahrscheinlich. Da bleibt nur eBay als Ausweg.

  • Hey, ich hab mir eine Switch bestellt bzw kriege sie als Prämie für einen abgeschlossenen DSL Vertrag bei 1&1. Die kommt allerdings erst in 2 Monaten.
    Switch Details von der 1&1 Website, es ist wohl die 2019er Version
    Könnt ihr mir sagen wie die Chancen stehen, dass diese Switch eine Firmware drauf hat die noch hackbar ist?
    Oder kann man mit sicherheit sagen dass diese schon geupdated sein wird, und eine Firmware Version drauf haben wird welche man nicht hacken kann?
    Vielleicht hat ja jemand auch seine Switch dort her, oder weiß da etwas mehr.
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt, danke!

  • Bei der 2019er Version sieht es aktuell schlecht aus. Egal welche Firmware. Aber mal abwarten was bis in zwei Monaten rauskommt.
    Aber der Karton ist noch von der alten Revision. Ja gut. Dann könnte es auch entweder ein Glücksgriff werden oder ein Griff ins Klo.

  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll, ich hab die Switch nur gewählt weil ich dachte ich kann sie hacken. Ansonsten will ich sie nicht wirklich
    Vielleicht könnte ich noch den Vertrag ändern und die Switch stornieren, aber dann wäre halt jede kleine chance auf eine "gute" firmware weg.


    In diversen Anleitungen ist man immer sehr pessimistisch, und es heißt neuere Firmware Versionen wird man sicher lange oder sogar gar nicht hacken können.
    Dagegen klingst du eher optimistisch, ich würde ja auch hoffen in ein paar Monaten kommt etwas neues.


    Andere möglichkeit wäre irgendwo eine alte switch zu suchen die ich kaufen kann, aber das soll auch nicht so einfach sein
    Ich bin grad sehr traurig darüber dass ich die Switch nicht früher gekauft hab, und es gar keine möglichkeit gibt die neueren Switches zu hacken :(
    Wie es aussieht hat man entweder früher eine Switch gekauft oder hat Pech. Oder muss hoffnungsvoll warten dass VIELLEICHT in paar Monaten was kommt.. so ein Mist

  • AKTUELL gibt es keine Möglichkeit Mariko Revisionen (roter Karton) oder ipatched Konsolen über 8.0.0 zu hacken. Aber wer weiß was die Zukunft parat hält. Team Xecuter hat ja schon immerhin einen Modchip angekündigt.

  • Gut aber die Switch als Staubfänger in den Schrank stellen, bis vielleicht mal was kommt, klingt auch nicht so sinnvoll.
    Ich glaube das beste wäre die Switch zu stornieren und mich anderweitig auf die Suche zu machen.


    Ich hab absolut keine Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen, aber hab schon ein paar Angebote gesehen welche angeben dass die Konsole 100% CFW Fähig ist. Ist das in der Regel vertrauenswürdig?
    Beispiel , Beispiel2 (Ich hoffe es ist OK die hier zu posten)


    Was ist wenn die Seriennummer passt, aber der Besitzer sie schon auf eine unhackbare Version geupdated hat? Und das verschweigt...
    Vielleicht gibts empfohlene Verkäufer oder sowas? Ich bin auch bereit etwas mehr zu zahlen, weil ich nicht wirklich drauf verzichten will

  • Bei Fusée Gelée Konsolen ist die Firmware Version egal da jede Firmware gehackt werden kann. Und außerdem wurde Atmosphère bereits für die letzte Firmware angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!