Tinfoil by Digable Inc.

  • Wenn du einen SD-emuNAnd eingerichtet hast und dann in die OFW gebootet hast, können keine eFuses gebrannt werden! Diese Meldung kommt nur, weil deine ausgelesenen Keys die 6er Reihe nicht enthalten. Du kannst ohne diese 6er Keys wahrscheinlich keine aktuellen Titel installieren, die diesen Masterkey erfordern.

  • Ich habe bereits bei TX diesbezüglich angeläutet. Mal sehen, ob die meinem Anliegen Beachtung schenken, und das umsetzen werden. - Eine Möglichkeit die Keys auch aus dem emuNand auslesen zu können!

  • @Sandmann da hast du aber ein Konsölchen der ersten Stunde :D

  • @Sandmann Wie hast du das gemacht? Du meinst mit Standby doch nicht den Sleep Modus, oder ist es das Gleiche?
    @kempa Es könnte doch möglich sein, auf diese Weise wieder auf eine FW runter zu gehen, die den Coldboot Hack unterstützt! (Aber ob das einem was nutzt, wenn man auf einem emuNand mit aktueller FW ist? Ich weiß es nicht............

  • Genau Muxi.
    Ich hab einfach mal getestet wie weit ich runter komme ;)
    Bin mir sicher das da mal etwas kommen wird. Ich kann zwar nicht die Original Firmware starten. Sie ist aber drauf!
    Die efuses unterbindet es eigentlich, weil der Wert auf 8 steht (6.2.0) daher kommt die cfw ins spiel (diese ignoriert die efuses) die auch unter Firmware 1.0.0 funktioniert. Nur eben läuft Homebrew nicht so gut. Die meisten Homebrews waren ja nicht für die 1.0.0 gemacht.
    Man kann bei bedarf einfach updaten auf 6.2 oder tiefer!


    Mein emuNAND bootet in 6.2 wenn ich sie einschalte.
    Daher spielts im grunde auch keine rolle was auf dem sysnand ist ;)


    Man hat die Firmware soweit entschüsselt, dass es nur eine frage der zeit ist bis man die hacks in der 1.0.0 nutzen kann um direkt in eine cfw booten zu können

  • Das geht derzeit nur unter dem SX OS, wenn du mit USB die Installation vom USB Port am Dock meinst. Ist ja vom Grundsatz her identisch mit dem SX Installer. (Oder besser gesagt, umgekehrt)


    Hier mal die Möglichkeiten und deren Voraussetzungen:


    Supported Protocols


    SD CARD
    Supports installing from the local SD card. Use the URI sdmc:/ to point to the SD card. Subdirectories also work, for example sdmc://nsps/.
    FTP
    Regular FTP, not FTPS, not SFTP, normal plain jane FTP.
    HTTP
    HTTP requires directory listing / browsing be enabled.
    SX USB Mass Storage Device / Hard Drive
    Requires SX OS 2.2.1+. Attach the hard drive before you launch Tinfoil. Tinfoil will automatically scan the root directory, any subdirectories must be added to locations.conf. Does not currently support hot swap.
    USB
    Requires a configured nut server. See here for details.
    NUT SERVER
    Requires a configured nut server. See here for details. Always ensure you are running the latest NUT server with Tinfoil.

  • Mit dem SX OS über den Dock ist das Splitten für die Installation auch nicht nötig!

  • Es ist zwar schon 21 Tage her, aber ich möchte dennoch auf das Update des Tools auf Version 1.00 hinweisen! Titel Post ist aktualisiert und Changelog hinzugefügt :)

  • Ich habe mal die frische Version 1.1 im Titel zum testen angehängt. Offiziell wurde noch nichts veröffentlicht. Wer das mal als Alternative zu Goldleaf unter 7.x testen möchte?

  • juhu,
    ich habe mal TinfoilGUI_V1.1_vorab_zum_testen.zip ausprobiert und bekomme beim starte von Tinfoil einen error:


    Bad key hash: master_key_07


    meine key´s würde mit Lockpick RCM Payload ausgelesen


    und wenn ich nsp install komm im home nur der bild. wenn ichs anklick will er es runterladen?



    jemand eine idee was ich falsch mache..

  • @DenA Schick mir mal deine Keys Datei per PN zu. Ich schaue mal, was ich machen kann.

  • @muxi Danke dir nochmal


    leider hab ich noch ein Problemund hoffe das noch einer Tinfoil nutzt



    wenn ich nun über denn datenbrowser gehe (2ter Punkt bei Tinfoil) und meine NSP suche, kann ich sie auch installieren, ABER.
    sie landen dann nur in der warteschleife (4ter Punkt bei Tinfoil) und unter Punkt 1 Installiert, steht nix
    und auch über die bilder im homemenü wollen sie nicht starte und die wollen was runterladen

  • Hey, das Runterladen ist identisch mit dem Installieren, soweit ich mich noch entsinnen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!