• Hallo an alle, ich suche eine Flashcard für den Gameboy Advance und möchte euch fragen welche ihr empfehlen könnt oder welche ihr sogar selbst nutzt.

Ich habe hier eine Supercard SD die ich mir mal aus China bestellt habe, auf der aber lediglich Gameboy und Gameboy Color Spiele laufen.
    Gameboy Advance spiele werden zwar angezeigt und auch geladen aber nach dem Laden kommt nur ein Weißer Bildschirm und und Das wars auch schon.

(Soll heißen, nicht zu empfehlen!)

• Kann ich nur bestätigen.
    Habe für meinen AGS-101 solch eine Karte gekauft und bin Super zufrieden.

man kann einfach seine mit dem DS Lite erstellten Dumps aufspielen und nichts muss gepatcht werden oder mit einer Software aufgespielt werden.

RIG:
    MSI Z170A Gaming M9 ACK
    G.Skill RipJaws V 32GB DDR4
    I7 6700K @ 4,3 GHz
    MSI GTX 980Ti (6GB)

• @didi1000 Danke für den Rat, jetzt läuft alles! Bin dir mehr als dankbar, dachte die Karte kommt mit den Roms nicht klar da zu wenig RAM oder ähnliches.

Denke die reicht dann auch vollkommen aus.

Aber schaue mir trotzallem die EZ Flash Omega Karte mal an. Glaube auch schonmal was über diese gelesen zu haben.

• Die Flashcard klingt anständig, werde mal bisschen Preise vergleichen und meine eigene erstmal weiter testen womöglich rüste ich dann auf die Omega um.

Habe auch einen nds lite und das die Flashcard dort komplett verschwindet finde ich super!
    Habe mich mit diesem erst vor wenigen Tagen stark auseinandergesetzt.

• Ich nutze einfach mal weiter diesen Thread, ich muss ja keinen neuen eröffnen.

Habe nun das Problem mit der Supercard das ich nicht korrekt speichern kann, über das „Realtime saving“ nur hin und wieder und das „Normal Saving“ gar nicht habe ich das Gefühl.

Irgendwelche Tipps wie es korrekt funktionieren könnte?

• Bei der Supercard muss man im GBA-Spiel anscheinend erst L+R+A+Select drücken um eine .sav Datei zu erzeugen.
    Danach kann man ganz normal über das Spiel speichern.

Ich habe keine Supercard sondern einen m3-microsd oder wie der heißt. Naja jedenfalls erstelle ich für sowas am PC eine leere (Text-)Datei die ich dann nach [Spielename].sav umbenenne (z.B. goldensun.sav).
    Das geht auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!