[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Kennst du denn niemanden ausserhalb, wo du das machen könntest?
    Und Nintendo kann ja nichts für deine schwache DSL Leistung....


    Ich habe eine 50000er Leitung, die ich alleine nutze, und ein Update von einer Größe von 20 GB dauert bei mir ca. 30 - 40 Minuten.

  • Also ich kann mich darüber eigentlich nicht beklagen....solche Probleme hatte ich bislang nicht.

  • Ich weiß nicht, ob so etwas möglich ist, aber vielleicht könntest du über einen USB-LAN Adapter mit dem Switch-Dock über ein LAN-Kabel eine Verbindung zum Router herstellen. Dadurch wird es nicht wesentlich schneller gehen, aber die Verbindung ist sicherlich stabiler.

  • War nur ein Vorschlag und war eigentlich auch nur für die Dauer des Downloads (Updates) gedacht. Eine Funkverbindung könnte eher unterbrochen werden und es wäre doch ärgerlich, wenn es bei 90% des Updates zu einem Abbruch käme.

  • Ist deine SD-Karte noch auf exFAT oder schon FAT32 ? Solltest du noch auf exFAT sein, rate ich dir vorher zu wechseln, sonst könnte der ganze Aufwand den du bis jetzt betrieben hast, oder noch betreiben wirst, umsonst gewesen sein und musst alles wiederholen.


    Für den Fall, dass du auf exFAT bist:
    Kopiere einmal deinen gesamten SD-Inhalt auf deinen PC bzw auf ein anderes Speichermedium. Sollte der Transfer fehlerfrei ablaufen, hast du Glück gehabt.
    Anschließend formatierst du deine SD Karte zu FAT32 (oder zu NTFS und konvertierst diese anschließend zu FAT32) und verschiebst alles was du zuvor gesichert hast wieder zurück auf die SD-Karte. (Allerdings kannst du dann XCIs die größer als 4GB sind, nicht mehr auf die SD-Karte kopieren, solltest du diese zuvor verwendet haben. Um das mit diesen Daten auf FAT32 zu handhaben, gibt es aber mehrere Lösungen.

  • Bei manchen Routern muss die Switch erst freigeschaltet werden, hatte das Problem auch mal mit meiner Switch, mal hatte sie Internet und mal überhaupt nicht und wenn dann hat es Ewigkeiten gedauert bis sie mal was geladen hat trotz 50.000 er Leitung

  • Ist deine SD-Karte noch auf exFAT oder schon FAT32 ? Solltest du noch auf exFAT sein, rate ich dir vorher zu wechseln, sonst könnte der ganze Aufwand den du bis jetzt betrieben hast, oder noch betreiben wirst, umsonst gewesen sein und musst alles wiederholen.


    Für den Fall, dass du auf exFAT bist:
    Kopiere einmal deinen gesamten SD-Inhalt auf deinen PC bzw auf ein anderes Speichermedium. Sollte der Transfer fehlerfrei ablaufen, hast du Glück gehabt.
    Anschließend formatierst du deine SD Karte zu FAT32 (oder zu NTFS und konvertierst diese anschließend zu FAT32) und verschiebst alles was du zuvor gesichert hast wieder zurück auf die SD-Karte. (Allerdings kannst du dann XCIs die größer als 4GB sind, nicht mehr auf die SD-Karte kopieren, solltest du diese zuvor verwendet haben. Um das mit diesen Daten auf FAT32 zu handhaben, gibt es aber mehrere Lösungen.

    Ist auf exFAT. Sollte man ja auch so machen laut der Anleitung von Team Xecuter. Wie soll man den Daten überhaupt auf die SD bekommen bei Fat32? Erstmal sagt mir das Programm das er die aufgrund der Größe garnicht als Fat32 Formatieren kann und dann das mit den Dateien größer als 4GB (Was ja bei fast allen Spielen der Fall ist) oder kann man XCI zu NSP umwandeln?

  • Doch, das geht! Ich verwende selbst eine in FAT32 formatierte 400 GB SD-Karte und alle installierten Spiele sind übrigens in kleinere Parts gesplittet und liegen im Nintendo Ordner, da FAT32 das Standard-Format der Switch ist (auch der interne Speicher) XCIs kannst du gesplittet dumpen und auch NSPs die größer als 4 GB lassen sich so bearbeiten, dass diese installiert werden können. Dazu gibt es zahlreiche Infos hier im Forum.


    Du kannst nur nicht mit den windowseigenen Boardmitteln so große Karten nach FAT32 formatieren. Dafür sind extra Tools erforderlich.


    Edit:
    Woher hast du diese Info, dass TX zu exFAT rät? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass beispielsweise dieses neue Cheatfeature nur unter FAT32 möglich ist. Wer Homebrew nutzt, sollte FAT32 verwenden oder wird zwangläufig auf lange Sicht seine Daten zerschießen. Das ist Fakt!!

  • Als ich mir den SX Pro gekauft habe und die Anleitung von Xecuter angeschaut habe stand da das die Speicherkarte in exFAT Fomatiert sein soll.
    Habe gerade versucht eine andere Karte in FAT32 zu Formatieren und bekomme immer eine Fehlermeldung "Failed to determine the drive" egal ob die vorher exfat oder ntfs ist. Ist eine 64GB Karte... Versuche es mit Fat32 Formatter, ein anderes Programm kenne ich nicht und finde auch kein anderes wenn ich suche.

  • Ich bin gerade unterwegs....ich kann dir da per PN weiter helfen, wenn ich wieder zu Hause bin. Diese FAT32 Formater sind teilweise buggy und machen unter Umständen deine Karte unbrauchbar. Formatiere sie zu NTFS und ich gebe dir ein Tool mit dem du dann ins FAT32 Format konvertieren kannst.

  • iese FAT32 Formater sind teilweise buggy und machen unter Umständen deine Karte unbrauchbar.

    Denke eher es liegt an billig verarbeitete SD-Karten :D



    ich gebe dir ein Tool mit dem du dann ins FAT32 Format konvertieren kannst.

    Aber wenn du so ein Super Tool hast, wieso nicht teilen? :nono:
    Morgen steht der nächste mit dem gleichen Problem da :D

  • @kempa dein Wunsch sei mir Befehl! Mit diesem Tool lassen sich NTFS Laufwerke problemlos zu FAT32 konvertieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!