[Support] Firmware updaten / downgraden

• Letztens habe ich irgendwas nicht ganz richtig gemacht und den Sysnand aktualisiert.

Du musst dich vor dem Update vergewissern, dass auch der emuNand gebootet wurde.

Also den Ordner Firmware in den Root kopieren, die CFW SX OS 2.9.1 laden, ChoiDujourNX starten und dann wie hier Punkt 8 vorgehen?

Vor dem FW-Update auf Version 9.1.0 bitte aber erst das SX OS auf die Version 2,9,3 updaten! Danach kannst du nach Punkt 8 dieses Themas vorgehen.

• Hey habe eine Switch, startet weder in die OFW noch in die CFW, laut efuses 9 also denke Firmware 8? Wollte jetzt nen Downgrade machen und habe alles vorbereitet. ArgonNX läuft zumindest, konnte so Lockpick starten werden aber 5 Keylob Corrupt angezeigt, ich glaube darum klappt es auch mit der Keys.txt und der Extract mit ChoiDujour nicht dort wird mir angezeigt "Invalid NCA header! Are keys correct?

Was kann ich jetzt noch machen?

• @nExi Dir fehlen einige Einträge in der Keys-Datei. Schick mir deine Keys.txt bitte mal per PN zu. Ich kann dir die fehlenden Einträge dort hinzufügen. Dann wird auch der Vorgang mit ChoiDujour funktionieren :slightly_smiling_face:

Edit
    @nExi Versuche es jetzt bitte nochmal mit der angepassten Keys Datei. :slightly_smiling_face:

• @nExi hast du den die Biskeys von der Switch?
    Weil sonst hast du keine Chance auf einen bypassdowngrade.
    Dieese sind Konsolenspezifisch!

Die restlichen Keys, die für die FW entpacken benötigt werden.
    Kann man von einer anderen Switch notfalls nutzen.

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• hast du den die Biskeys von der Switch?

Ja, die biskeys sind vorhanden. Nur einige andere Einträge haben gefehlt. Du weißt schon...die header keys usw. :D

• So wie ich das sehe, hat er die richtigen Keys dort eingetragen, daher war auch meine erste Vermutung, dass diese Keys von einer anderen Konsole stammen könnten.

• Wird an den korrupten Bereichen liegen.
    Prodinfo ist aber ein Problem, wenn es davon kein Backup gibt.
    Mir ist nichts bekannt diese irgendwie generieren zu können, falls man die Keys noch hätte.

@nExi kommt dies bei den anderen Partitionen auch?
    Bsp Normal-Main und System

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Sooo... ich weiß wirklich nicht was es war aber ich erklär es mal... oder versuche...

Habe bei Punkt 10 abgebrochen und nochmal bei Lockpick gestartet, komischerweise wrde mir auf anhieb gleich was anderes angezeigt also vorhin,
    diesmal keine Fehler und die Keys Datei hatte auch eine ganz andere Größe... mit dieser Prod.key habe ich das ganze Tutorial von vorne bekommen...
    was soll ich sagen, es hat funktioniert.

Also ihr beide hattet Rech... es lag an dieser Datei, warum auch immer ich am Anfang nur eine 3kb große prod.key hatte,ich habe wirklich keine andere Switch hier liegen.

Danke für eure Geduld und wurde mal wieder super beraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!