@muxi hier BITTE schön
--> https://switchbrew.org/wiki/Fuses
(ganz runterscrollen!)
EDIT: @Conan179 war wohl schneller
@muxi hier BITTE schön
--> https://switchbrew.org/wiki/Fuses
(ganz runterscrollen!)
EDIT: @Conan179 war wohl schneller
Schneller ja, ABER nur auf die Hauptseite verlinkt
Nabend,
ich wäre dann das nächste Opfer Meine Frau hat in meiner Abwesenheit die Switch nutzen wollen, hat wohl den ersten Update-Hineweis mit B weggeklickt, den nächsten nach auswählen des Spieles dann wohl doch mit A bestätigt und dann war die Konsole aus.
Ich hatte das aktuellste Hekate mit 6.2. laufen. Nachdem ich dann endlich zuhause ankam, hab ich mir die Switch angeschaut, blackscreen, sie geht auch nicht mehr an. Ich kann lediglich über Tegra den Payload schicken. Nach Auswahl der cfw erscheint dann "unknown pkg1, bla bla bla Failed to launch Firmware" (Auto RCM ist demnach wohl aktiv gewesen).
Ich könnte so KOTZEN!! Ich habe immer den Flugmodus an und dann fummel ich über ftp mal was rum und vergess EINMAL diesen Flugmodus zu aktivieren, kommt die Frau auf die Idee "och heut zock ich mal alleine".
Mal realistisch gesehen, was kann ich nun tun?
https://github.com/rajkosto/ChoiDujour
Konventiere die FW Files von 6.2.0 über dieses Tool mittels deiner keys, um diese anschließend auf deine Konsole zu injizieren.
BOOT0/1 via hekate einspielen und die konventierte Files/Images auf den eMMC händisch überschreiben, in dem die Partitionen via HacDiskMount gemountet werden (bei den Images reicht auch nur RESTORE), um für jeweilige Partitionen darauf Zugriff zu haben. Für all diese Vorgänge sind BIS keys erforderlich.
Nimm dir diese Anleitung zur Hilfe: https://gbatemp.net/threads/ho…burning-any-fuses.507461/
Download/Kompiliert: https://files.sshnuke.net/ChoiDujour110.zip
ODER
Du begnügst dich damit die OFW zu benutzen solange bis Atmosphere mit dem 7.0.0 Support erscheint (SciresM schrieb, dass es nicht länger als eine Woche dauern wird)
Oder ein Downgrade per bypass! dann wäre die switch wieder auf 6.2 und die cfw bootet wieder
könnte ich dir auch machen wenn es dir zu gefährlich wäre.
Mach vorher ein Backup bevor du etwas machst... ganz wichtig
servus leute,
Bin das nächste Opfer!
Frau hat in meiner abwesendheit ausversehen auf 7.0.0 geupdatet,
hekate lief auf 6.2 wie sahne!
Sandmann bitte hilf mir!!!
Ja, Ja......Schuld sind immer die Ehepartnerinnen :D
Ja, Ja......Schuld sind immer die Ehepartnerinnen :D
auf sowas hab ich gewartet :D Jetzt wird hier mein ernstes Problem und vor allem die von mir schonungslos aufgedeckte Verursacherin als Ausrede von anderen Usern genutzt?
Jetzt hab ich was angefangen *gg*
Per Teamviewer ist sowas leider zu aufwändig da ich die switch ja nicht direkt sehe...
Wer am PC schon alles installiert hat um tegra zu starten, da geht es natürlich schneller.
Aber wenn alles sowieso nur ca 1 Woche dauert lohnt der Aufwand nicht, oder?
FW 7.0.0 Support!! Atmosphere CFW bootet schon ins HOME-Menü!
SciresM schrieb: "Atmosphere 7.0.0 bring-your-own-keys basic support: done.It may take a few days to a week or two for me to get non-bring-your-own-keys support working, but it's a work in progress. "
Wie es aussieht, benötige ich bald kein downgrade mehr
Werde warten, trotzdem danke.
Das ist das Zauberwort xD
Für jeden nochmals, wass es mit den keys auf sich hat?
Auch wenn Atmo auf der FW 7.0.0 zu funktionieren scheint, fehlen den Enduser jedoch die BYOK (bring you own keys) um Atmo auf 7.0.0 auch nutzen zu können.
Diese Keys die benötigt werden eine CFW booten zu können, besitzen momentan nur SciresM, Motezazer und natürlich noch Nintendo.
Diese befinden sich in der TSEC Firmware, die ihr exploiten müsst um an diese Keys zu kommen, die Devs nutzen allerdings ein Workaround.
Aber das Warten hat aber bald ein ENDE, denn bald sollte das dann ohne keys funktionieren.
Also gedulde euch noch bisschen.
Und was würde gegen einen manuellen downgrade von 7 auf 6.2 sprechen? Geduld ist so eine Sache bei einigen..
Nichts, wenn du dich dem gewachsen fühlst (was eigentlich nicht so schwer sein sollte). Mach aber vorher ein BACKUP deines gesamten eMMC+BOOT0/1.
Ein Backup bringt dir nichts wenn du z.b den NAND mit dem PC formatierst weil man zu schnell klickt
Man kann beim Downgrade EINIGES zerstören!!! Daher sollte das auch keiner machen der sich überhaupt nicht auskennt.
Mit ChoiDujourNX kann man ja recht easy downgraden aber das geht nicht auf 7.0 daher geht nur der Downgrade per bypass!
LEUTE ACHTUNG!
Meine Switch hat sich gerade von SELBST auf 7.0.0 geupdatet! efuses auf 9 gebrannt !!!!
Ich habe ein paar Spielupdates installiert und habe ein Spiel-Modul (XCI) als NSP installiert.
Danach wollte ich das Spiel starten und die update Meldung vom Spiel kam und innerhalb 3 sek war sie auf 7.0.0 OHNE das ich ein Update erkannt habe!!!!
Ich denke der STEALTH Modus in SX OS ist NICHT MEHR SICHER! Nintendo hat sich vielleicht eine Hintertür freigehalten damit ein Update auch durch den Stealthmodus noch funktioniert z.b durch eine alternative Quelle?!
SX OS v2.5.3 Stable Announcement
What was fixed?
EmuNAND 6.2 booting again after updating System NAND to 7.0
Some of you who updated their System NAND to version 7.0 notified us their EmuNAND on version 6.2 would no longer boot, thus they were unable to continue using SX OS! This of course is unacceptable, so we decided to investigate and fix it. You can now enjoy the latest firmware on your System NAND again while keeping a compatible firmware in your EmuNAND partition.
LEUTE ACHTUNG!
Meine Switch hat sich gerade von SELBST auf 7.0.0 geupdatet! efuses auf 9 gebrannt !!!!
Ich habe ein paar Spielupdates installiert und habe ein Spiel-Modul (XCI) als NSP installiert.
Danach wollte ich das Spiel starten und die update Meldung vom Spiel kam und innerhalb 3 sek war sie auf 7.0.0 OHNE das ich ein Update erkannt habe!!!!
Ich denke der STEALTH Modus in SX OS ist NICHT MEHR SICHER! Nintendo hat sich vielleicht eine Hintertür freigehalten damit ein Update auch durch den Stealthmodus noch funktioniert z.b durch eine alternative Quelle?!
Warst du denn auch mit 90DNS online als das passierte, oder nur mit aktiviertem Stealth Modus? Oflline wird das ja wohl nicht passiert sein, denn über die Existenz eines Spiels, das FW 7.0.0 mit im Gepäck hat, ist mir nichts bekannt.
@ Sandmann
Hattest du die Spiele-Updates online installiert?
Um welches Spiel handelte sich das zuletzt installierte Spiel?
Interessant wäre tatsächlich, ob 90DNS installiert war und woher das Update überhaupt kam
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!