Welchen Handgrip könnt ihr empfehlen?

• Hallo verehrte Freunde,

ich möchte mir gerne einen Handgri fr meine Vita 1004 zu legen. Dazu habe ich 2 stück gefunden, die es für dieses Model gibt. Kennen wird sie bestimmt jeder.

Meine frage ist jedoch. Welcher von beiden ist besster. Also liegt besser in der Hand? Habt ihr vielleicht sogar schon beide gehabt und könnt direkt einen Vergleich ziehen?

Momentan tendiere ich ehr zu "Bild 1". Der eist einem PS3 Controller ähnlicher, und der liegt eigendlich ganz gut in der Hand. Au?erdem gibt es dafür wohl auch noch L1 / L2 und L3 / R3 -Aufsätze, was die Handhabung eventuell nochmal ein bisschen verbessert.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch total. Deshalb wollte ich euch mal fragen.

BG und danke

Edit: Sollte man auch mal ein Bild anhängen. Danke Muxi :D

• Welches "Bild 1" meinst du??? Ich sehe nix....

• auf jeden fall Bild 1. ich habe beide zu hause. ich hatte erst Bild 2 in verwendung, aber wirklich fest sitzt die Vita da nicht drin.

Gruß ...

> CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

> PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<

> Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

• Wollte grade sagen, dazu gab es schonmal ein Thema und @WoodyWoodpecker hat den auf Bild 1 empfohlen. Gefunden hab ichs aber nicht - aber Du hast ja schon geantwortet :slightly_smiling_face:

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• @Freak13Gibt´s zu dem Bild 1 auch einen Link (zu einem Shop)? Ich habe das Teil aus Bild 2 - Das ist ganz OK, jedoch muss man die Vita zum Aufladen immer heraus nehmen, was ich daran nicht so toll finde.............

• @WoodyWoodpecker: Bei Bild eins ist die Vita ja richtig eingeschlossen oder? Ist das ein Kunststoffgehäuse oder Gummi? Denn bei Kunststoff hat man doch dann das Problem das man schlecht die :_START.jpg: :_SELECT.jpg: drücken kann wenn man Erwachsenen-Wurstpfloten hat. So ist es momentan bei meinem Schutzcase jedenfalls und der Handgrip sieht schon ähnlich aus.

• mfg seeWood

Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• leider kein Shoppe. ich habs von *vier bunte buchstaben* :winking_face:

du könntest recht haben, wenn man aber etwas mehr druck ausübt, gehts auch mit der fingerbeere.
    es ist halt ein Kinderspielzeug und nicht für maurerhäde gedacht :D

es ist richtig kunststoff. in dem ding sitzt die PSV richtig fest drin, kein schlabbern wie bei Bild 2.

desweiteren ist die ladebuchse frei zugänglich, was bei Bild 2 nicht der fall ist. man muß die PSV zum laden herausnehmen.
    mir gefallen R2/L2.

Gruß ...

> CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <

• @muxi: Hier wäre er auch nochmal von Bild 1:

https://www.ebay.de/itm/Handle-Hol…bI5hN:rk:2:pf:0

oder hier, aber da musst du registriert sein. und billiger gibt es den bestimmt dort auch noch:

https://www.wish.com/wishlist/5c42d…e=wishlist_feed

Die R2/L2 trigger gefallen mir auch, und die L3/R3 wollte ich mir auch noch beschaffen,

• @WoodyWoodpecker: Haben die L2/R2 und die R3/L3 eine richtige Tastenfunktion, oder sind die nur da um einen besseren Griff zuhaben. Also sind die dann eine "Tastenerweiterung" ? Denn bei den L3/R3 trigger, den man noch zusätzlich kaufen kann, wüsste nicht wo die dann einen Kontakt herstellen können. Aber auch die L2/R2 Tasten haben ja eigendlich nicht die Möglichkeit an der Vita einer zusätzlichen Taste.

Aber gut. Ich weiß z.B. auf nicht wie das mit einen Scuf- Umbau bei den PS4 Controllern funktioniert. Also sprich die zwei zusätzlichen Tasten, die man an der Unterseite bekommt. Sollte ich vielleicht mal "Youtuben".

• Die L2 und R2 Taste sind eine Erweiterung. bei der R3 Taste weiß ich es nicht.

mfg seeWood

psxteam.png

• es gibt PSV-Spiele, die L2/R2 simulieren.
    bei diesen spielen ist dann nicht das gesamte rückseitige touchfeld zum touchen, sondern ein teilbereich wird für L2/R2 abgegrent.
    dort drücken dann rein mechanisch gummikontakte drauf. man muß also nicht mehr mit den fingern rumsuchen, wo die L2/R2 bereiche sind.

ich denke, man kann die gummis gut erkennen.

Gruß ...

• "rückseitiges Touchfeld" ?

Da muss ich mal ganz dumm fragen. Hat die Vita auf der Rückseite ein Touchbedienfeld?

Aber alleine eine zusätzliche Tastenerweiterung find ich mega. Meine Entscheidung ist dann definitiv schon gefallen. Hätte mich auch gewundert wenn das andere von vorteilhafter gewesen wäre.

• Ja auf der Rückseite ist ein Touchpad. wird für Spiele wie zb. Tearaway oder Escape Plan genutzt.

mfg seeWood

psxteam.png

• Na crass. Das haut mich ja ein wenig aus den Socken mit dem rückseitigen Touchpad.

Aber wie funktioniert das? Die Rückseite ist doch eine starre kunststoffplatte. sind die Druckplatten so empfindlich das die das dann merkt?

@WoodyWoodpecker: sind die R2/L2 Tasten in der Halterung schon integriert, oder muss man die sich auch noch zusätzlich kaufen wie den R3/L3 Tastenaufsatz?

• also, ein wenig eigeninitiative wär schon nicht schlecht.

ich habe bei ebay PS Vita Grip eingegeben und das:

ich habe das mal für dich herausgesucht

gefunden.

Gruß ...

• sind die Druckplatten so empfindlich das die das dann merkt?

Das funktioniert wie mit einem Touchpen für ein Tablet oder Handy zb, die Tasten leiten die Elektrischen Impulse von deiner Haut weiter auf das Touchpad und es kommt bei der Vita so an als wäre das dein Finger.

mfg seeWood

psxteam.png

• @WoodyWoodpecker: Den Link, den du gepostet hast, da ist der Handgrip nur für die PSV 2000. Die hatte ich auch schon ganz oft gesehen. Passt denn die 1000 auch in diesen Grip.
    Der Handgrip- aus Bild 1 ist ja anders und da sehe ich oftmals keine R2/L2 taste. Steht zwar immer in der Beschreibung, aber es sind keine Tasten zu sehen.

Schauste hier:

https://www.amazon.de/Tellaboull-Han…ds=case+ps+vita

den habe ich jetzt auch noch gefunden für die 1000 ( von den verspreche ich mir aber überhaupt nichts :frowning_face:

https://www.ebay.de/itm/Schwarz-Ha…&frcectupt=true

@seeWood: Echt fett. Das so eine Technik in der Vita steckt. Schade eigendlich das man nicht soviel drauß gemacht hat. Also mehr Spiele z.B. Bei der PS3 ( Fat-Version ) funktioniert das doch auch auf die gleiche weiße mit dem Power und CD-Eject Button, oder. Denn da sind es ja auch keine Button zum drücken, oder?

• Denn da sind es ja auch keine Button zum drücken, oder?

korrekt

mfg seeWood

psxteam.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!