Nintendo Switch Probleme mit zwei konsolen

• Hallo

ich habe gebraucht zwei Nintendo Switch konsolen für meine Kids Gekauft und habe dazu paar fragen

Bei der einen Switch ist eine Alterbeschränkung via App installiert worden, leider weiss ich die geheimzahl nicht, kann mann die switch irgendwie in den Auslieferungszustand versetzen bzw die Altersbeschränkung entfernen auch wenn mann nicht die App hat ?

Bei der zweiten switch erhalte ich beim starten einen Blackscreen, wenn ich sie ans ladekabel anschliesse leuchte auch keine batterie anzeige, ich habe mich dann da mit dem RCM mode etwas auseinadner gesetz, im rcm mode startet das gerät und empfängt auch einen paypload, allerdings möchte ich dass gerät normal nutzen ohne CFW etc, mein vorbesitzer hat da anscheindend ein CFW Auf dem gerät gehabt, wie kann ich es wieder in den Originalzustand versetzen ???

Ich hofffe es kann mir jemand helfen

• Das 1. sollte über den Rücksetzmodus möglich sein. (Vol +/- mittig gedrückt halten, und dazu noch den Power-Botton) - aber ohne Jig im Joy-Con Schacht!!

Du hast sicherlich den AutoRCM bei der zweiten Konsole aktiviert. Diesen kannst du über das Boot-Menü von Hekate oder dem SX Loader wieder deaktivieren, dann sollte die Konsole wieder normal booten.

• kopiere mal diese Datei in deinen SD-Root und Sende diesen Payload an deine Switch. Das Boot-Menü dort wird aufgerufen, wenn du während dem Erscheinen des SX Logos, die Vol+ Taste erneut gedrückt hältst. Dort kann unter den Optionen > AutoRCM die entsprechende Funktion wieder deaktiviert werden.

• Auto RCM

Meinst du dass?

Ja genau das meine ich! Aber sei dir bewusst, dass, wenn du deine Konsole unter einer CFW im AutoRCM aktualisiert haben solltest, durch das Booten in die OFW deine eFuses auf die Anzahl der aktuelleren FW angepasst werden!

• wenn ich den paypload sende und die datei ins root der sd karte kopier passiert gar nichts

wenn ich auf auto rcm drück kommt irgendwas mit failed emm ... .

Noch mal von anfang an ich möchte die switch nicht mit einer cfw nutzen sondern möchte diese ganz normal verwenden

Dass heisst ich gehe wie folgt vor

Jig habe ich rechts rein gesteckt,
    hab mir das Tegra Gui RCM runtergeladen damit sende ich dann auch die paylod

Habe mir das paket von tomger kosmosV1119 entpackt alles ins root der sd karte die bin. habe via payload gesendet dann mit ich im mod menü

Aber jetz komme ich irgendiwe nicht weiter

die boot datei einfach ins root von der sd karte kopieren?

• Diese von mir verlinkte boot.dat und der dazugehörige Payload ist nicht erforderlich, wenn du Kosmos verwenden möchtest. Dann kannst du es auch über Hekate 4.6 machen.

• Oje, ich hoffe du hast ein funktionierendes Nand Backup von dieser Konsole........

• Du musst die Vol-Taste in der Mitte gedrückt halten, damit das Booten in den Rücksetzmodus funktioniert.

Vielleicht kann dir @Sandmann da raus helfen.............

• Also Switch 1 könnte ich per Downgrade sicher LÖSCHEN das auch die Altersbeschränkung aufgehoben wird.
    Sonst vielleicht mal Nintendo anrufen.

Switch 2 - Blauer Bildschirm klingt schon mal nicht gut.
    AutoRCM mal abschalten und den payload briccmii v2 injezieren.

Code
    https://files.sshnuke.net/briccmiiv2.zip

Stell ein Foto davon hier rein.
    Ich muss sehen ob die Keys boot0/boot1 beschädigt sind.

• Nun, den Nand sollte man auch in der Konsole belassen und sich nicht in den Hintern schieben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!