HAN auf der PS3 Slim

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • HAN auf der PS3 Slim

      Hallo Community,

      nach Tagen des durchforsten des Internets nach entsprechenden Informationen, habe ich nun beschlossen hier bei euch Hilfe zu holen.
      Mein Neffe möchte seine alte PS3 Slim seinem kleinen Bruder übergeben. Um Spiele ohne die CD spielen zu können, wollte ich nun schauen, ob wir das Gerät entsperrt bekommen, habe aber sehr viele widersprüchliche Informationen zu unserer Konsole gefunden. Es handelt sich um folgendes Gerät:

      SONY PlayStation 3 Slim - 160GB
      Model No.: CECH-3004A
      Date Code: 1B
      OFW Version: 4.84

      Eine passende Anleitung hätte diese hier sein können: post753866, aber es scheitert schon daran, dass ich nach dem Aufruf von ps3xploit.com/ nicht auf der beschriebenen Seite lande, sondern die Seite automatisch weitergeleitet wird. Irgendwie scheinen alle Anleitungen, die ich gelesen habe, nicht mehr aktuell zu sein. Könnt ihr mir bitte beim durchführen eines jailbreaks (oder was auch immer auf diesem Gerät durchgeführt werden kann) weiterhelfen?
    • Hi und herzlich willkommen!

      So wie ich das sehe, kannst du auf deiner Konsole KEINE Custom Frmware installieren, daher kannst du "nur" HAN nutzen. Aber schau am besten selbst nochmal in die Liste: PS3 Modelle: Übersicht - Hardwaredowngradekompatibilität

      Die Exploitseite ps3xploit.com/ funktioniert, es kommt da gerade eine Meldung das es sich um eine betrügerische Seite handeln könnte, dem ist jedoch nicht so, da will die wohl jemand ärgern und hat deren Seite bei google oder wo man das macht gemeldet.

      Was und wie du mit HAN alles machen kannst, kannst du hier nachlesen: [Tutorial] "All-in-one" für HAN auf der PS3

      Wichtig: du müsstest, weil du auf OFW 4.84 bist, zuerst die 4.84 HFW von Joonie installieren. (die aus dem Thema, welches Chipwelt dir verlinkt hat). Wie das geht kannst du in dem Tutorial von mir nachlesen, welches du oben bereits erwähnt hast (Punkte 1 und 2). Bei allen weiteren Schritten (auch zum HAN Tutorial) musst du immer drauf achten, dass du die Tools usw. zu der 4.84er HFW benutzt. Das HAN Tutorial selbst kommt noch aus einer Zeit als die 4.82 aktuell war.
      Gruß
      Fatman


    • Hi zusammen,

      vielen Dank euch für die Informationen und die Links.
      Eine Custom Firmware können wir laut der Liste zwar nicht installieren, aber HAN würde uns auch schon reichen.

      Die 4.84.2 von Joonie habe ich jetzt installiert. Es lief sehr zügig und problemlos durch. Danke auch für diesen Hinweis.
      Doch nach dem Neustart und erneutem Versuch, das Exploit auf ps3xploit.com/ auszuführen, lande ich wieder auf
      der selben Seite und nicht wie in deinem Thread beschrieben auf einer Seite mit einem Menü.
      Ich beschreibe mal kurz ich machen:

      - Auf der PS3 öffne ich den Internet-Browser
      - Dort gebe ich ps3xploit.com/ ein
      - Die Seite wird aufgerufen, aber nach ein paar Sekunden automatisch auf mediadiscovery.net/ weitergeleitet.
      Dort erscheint eine weiße Seite (ohne Text oder sonstiges) und weiter passiert dann nichts

      Wißt ihr, was ich hier falsch mache?
    • Das ist ja sehr merkwürdig.

      Bist du auch sicher dass du EXAKT die URL eingibst und nicht irgendwelche Vorschläge des Browsers nutzt? Es gibt oder gab mal eine Seite die fast genau so hieß, aber halt auf Werbung verwies.

      Aber am PC im gleichen Netzwerk kannst du die richtige Seite aufrufen?

      Benutzt du auf der PS3 einen besonderen DNS oder Proxy Server ?
    • Ich hab jetzt noch ein bisschen gewartet, um beim durchführen des Tutorials eventuelle Fragen stellen zu können. Aber soweit lief alles problemlos. Vielen Dank für euere Hilfe und für die grossartigen Tutorials hier. Das Problem war tatsächlich ein Fehler während der Eingabe der URL. Statt ps3xploit.com/ habe ich ps3xploid.com/ eingegeben. Danke euch allen sehr für die entscheidenden Hinweise :)