[Release] 4.84.2 HFW (Hybrid Firmware) by Joonie

  • Unser alter Freund @Joonie ist zurück in der Scene und hat eine 4.84er Hybrid Firmware released!



    Der begriff Hybrid Firmware ist für diese Firmware neu erschaffen worden. Es handelt sich hierbei um die originale 4.84er Systemsoftware, die nur in einem Punkt verändert worden ist: Es wurde der eigentlich von Sony beseitigte Webkitexploit "ps3Xploit" wieder lauffähig gemacht. Da die originale Signatur nicht gebrochen ist, kann JEDE! Playstation3 mit dieser Firmware aktualisiert werden!


    Diese Firmware ermöglicht durch den wieder vorhandenen Exploit das Ausführen von HAN (KLICK) auf sämtlichen Playstation3 Konsolen und auch wieder das Installieren von Custom Firmwares ohne Hardwareflasher auf CFW-Fähigen Playstation3 Modellen. Das dass Flashen wieder ermöglicht wird wurde vom ps3Xploit Team bereits bestätigt, es wird jedoch noch ein/ zwei Tage dauern bis die entsprechenden HEX Files fertig und getestet sind und auf der PS3Xploit Seite online gestellt werden. --> http://ps3xploit.com/


    Insgesamt ist die News also eine echte Bombe und der Release ermöglicht JEDEM Playstation 3 Besitzer den Genuss von Homebrew auf seiner Konsole! Weitere Infos und hoffentlich auch schöne deutsche Anleitungen folgen in den nächsten Tagen!


    Wichtig für alle die bereits probieren und testen möchten: achtet darauf, dass Ihr die 4.84.2 von Joonie ladet, die erste Version enthielt noch einen Bug, der die Installation bei bestimmten Regionen (deutsch war eigentlich nicht betroffen) enthielt.


    Newssource: https://www.psx-place.com/thre…for-4-84-ofw-users.23094/

  • Die HAN v3 Tools sind jetzt bereits auf der Seite vom Ps3Xploit Team eingepflegt:



    Achtung! Es handelt sich hierbei nur um die etHANol Files, also alles was ihr benötigt um den Homebrewenabler zu nutzen. Alle, die ihre CFW-Fähige Konsole mit einer Custom Firmware ausstatten möchten müssen sich noch etwas gedulden bis die entsprechenden FlashDumper/ Writer Files für die Firmwareversion 4.84 online sind!

  • Bevor jemand nachfragt habe ich mal den wichtigsten Teil markiert!

    Insgesamt ist die News also eine echte Bombe und der Release ermöglicht JEDEM Playstation 3 Besitzer den Genuss von Homebrew auf seiner Konsole!

    Gerade geht es im Hauptpost etwas unter!
    Auch wenn der Titel zutreffend ist, macht es den Anschein als wäre es eine von vielen CFWs.


    PS3 4.84 Hack/Jailbreak würde bestimmt mehr auffallen, auch wenn es vielleicht nach Clickbait-Title klingt. :D

  • Nein, da dafür erst der neue Bootloader von diesen Konsolen geknackt werden müsste.


    Aber vielleicht kommt irgendwann ja mal was Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hier ein sehr schönes deutschsprachiges Video dazu :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein sehr schönes deutschsprachiges Video dazu :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe das wie in diesem VIdeo gemacht, aber die Frage ist wie bekomme ich da jetzt eine CFW installiert oder ist das nicht nötig und mann kann auf dieser 4.84.2 HFW bleiben und kann bon da alles machen? wie seine eigenen Spiele auf der Festplatte installieren etc?

  • Sobald die Flash.hex erfolgreich geschrieben und die Konsole neu gestartet wurde, kann man eine CFW flashen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein CFW-kompatibles PS3-Model!


    Welches Modell ist es denn?

  • Hi!


    Ich hab mir von dem Video jetzt nur den Anfang angeschaut, wo er empfiehlt die ganzen Sachen über Adfly herunter zu laden (damit verdient er dann Geld ;) ) und ich weis auch nicht ob er im Video das einrichten von HAN oder das installieren einer CFW oder beides? erklärt.


    Ich habe es jetzt aber schon wie im Video gemacht und irgendwie ist die Anleitung hier ne ganz andere...


    Die Anleitung hier hab ich selbst verfasst, das die anders ist als eine Videoanleitung von jemand anderem ist ja klar.


    Letztendlich geht es dir anscheinend ja darum eine CFW zu installieren, daher ist meine Anleitung, bestehend aus 15 relativ einfach zu befolgenden Schritten doch genau richtig.


    Voraussetzung ist, das du die HFW 4.84 von Joonie installierst (Punkte 1 und 2). Danach die weiteren Schritte abarbeiten und schon hast du die CFW deiner Wahl installiert. Wenn du jetzt bereits andere Schritte aus der Videoanleitung durchgeführt hast ist das nicht schlimm/ störend, einfach bei Punkt 1 meiner Anleitung anfangen.


    Wenn du es nach der Anleitung im Video machst, kann ich dir dabei nicht helfen, da ich das Video nicht komplett geschaut habe und auch wie gesagt nicht weis was dort erklärt wird.

  • Wie schon gesagt... Das steht genau so (bloß ausführlicher) in @Fatman 's Tutorial...

    • HFW drauf machen (hast du).
    • 484.hex flashen (hast du?)
    • PS3 im Recovery-Mode starten, CFW auf den Stick und installieren...

    Mach es einfach, wie @Fatman und @Chipwelt es schon beschrieben haben.


    Keine anderen Videos, keine anderen Tutorials... Nur das, was dir schon gesagt und verlinkt wurde!


    Fertig!

  • DU musst doch wissen, ob du die HEX geflasht hast!!!


    Du kannst nicht erwarten, dass die Leute hier ihre Lebenszeit damit verschwenden bei jedem User ein Video anzugucken.


    DU möchtest etwas haben und das Einzige was dir an Eigeninitiative abverlangt wird, ist dem Tutorial zu folgen, welches @Fatman verlinkt hat!



    Was du machen musst? Das was ich in den drei Punkten benannt habe... Ausführlich und JEDER BESCHISSENE KNOPFDRUCK(!!!) steht in @Fatman 's Tutorial...!


    Also folge einfach @Fatman's Tutorial von dem Punkt aus, wo man HFW installiert hat und ob du die 4.84-HEX-Datei geflasht hast, musst du selbst wissen! Wir waren nicht dabei und können es folglich auch nicht wissen...



    Edit:


    'Ist ne Fat' ist auch nicht sehr aussagekräftig und ist auch nicht das 'Modell'...


    Es gibt Fats mit NOR und manche mit NAND und für die Prozedur sollte man das GENAUE Modell wissen!


    Normale Retail-Consolen fangen mit 'CECH' an, gefolgt von Buchstaben und/oder Zahlen!

  • @Plastic hat hier vollkommen recht :thumbup: :thumbup: :thumbup: , aber ich versuche es dir nochmal etwas freundlicher zu sagen:


    Wenn in dem Video, wie Chipwelt geschrieben hat, die Einrichtung von HAN beschrieben wird, dann bringt dir das nichts wenn du eine CFW installieren möchtest.


    Also kurz gesagt: vergiss das Video. Halte dich an das Tutorial, falls du bereits die 4.84er HFW von Joonie installiert hast kannst du die Punkte 1 und 2 aus dem Tutorial überspringen, es ist aber auch nicht schädlich wenn du die 4.84er HFW nochmal frisch installierst (falls du dir unsicher bist).


    :comm:

  • Mama er hat 'beschissen' gesaaaaaagt! :D


    Ich hab schon fast mit dem Löschen des Posts gerechnet. Stattdessen hab ich sogar von Demjenigen einen Like bekommen, von dem ich dachte er löscht ihn.


    Manchmal muss man es den Leuten auf eine harschere Weise sagen, vor Allem wenn grundlegende Fragen nicht beantwortet werden.


    Sorry, kurzes OffT.



    OnTopic: Ich würde auch bei Punkt 1 von Fatman's Tutorial anfangen (wie Chipwelt schon sagte), dann können sich keine Fehler und/oder Bricks einschleichen und am Ende hat wieder einer mehr eine CFW.



    Edit: Er kann auch direkt versuchen einfach eine CFW via Recovery zu installieren. Wenn es nicht geht, bei Punkt 1 von Fatman's Tutorial anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!