CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • @eislecke Du musst die Datei ArgonNX.bin nach payload.bin umbenennen und in einen der USER Ordner auf den Dongle kopieren. Dann dort die LED Farbe entsprechend ändern, damit der Payload auch gesendet werden kann. z.Bsp. USER1 = Gelbe LED :)

  • Ah ok das hilft mir dann schon weiter. Vielen Dank.
    Ich habe jetzt schon mal mit Hekate ein Full NAND Backup gemacht und schreibe grad den eMMC auf die SD Karte.


    Dann mache ich mal den RCM fertig mit dem Payload und teste weiter.


    Kann ja (hoffentlich) nix schief gehen.^^



    Muss ich den gesamten Inhalt aus der AtmoXL ZIP in den ROOT der SD Karte kopieren, oder nur bestimmte Ordner?
    Und muss ich dann die ArgonNX.bin löschen, nachdem ich die auf den RCM geschoben habe?

  • Kann ja (hoffentlich) nix schief gehen

    Wenn du dich genau an die Anleitung halten solltest, kann eigentlich nichts schief gehen :)

    Muss ich den gesamten Inhalt aus der AtmoXL ZIP in den ROOT der SD Karte kopieren, oder nur bestimmte Ordner?
    Und muss ich dann die ArgonNX.bin löschen, nachdem ich die auf den RCM geschoben habe?

    Du solltest grundsätzlich erst einmal alle Daten aus dem AtmoXL Paket auf die SD-Karte extrahieren. Die bin Dateien (fusee-primary und ArgonNX) im Root, sind für den laufenden Betrieb später nicht erforderlich, sondern nur gedacht, um damit den Payloadsender zu bestücken. Gleiches gilt auch für die im Root enthaltenen NSP Dateien. Diese können im Bedarfsfall installiert, und anschließend wieder gelöscht werden, oder auch sofort gelöscht werden, sollte kein Bedarf bestehen.


    Den ArgonNX Payload (payload.bin) in dem USER Ordner auf dem Dongle, darfst du natürlich nicht löschen. Ansonsten kannst du ja keinen Coldboot mehr über den RCM durchführen, falls das deine Frage betreffen sollte.

  • Hab nun die Keys gesichert und wollte nun AtmoXL starten.

    Bist du über die Payloads Option von Lockpick_RCM wieder zu ArgonNX gebootet?



    Nun kommt nur ein dunkles Bild und es geht nicht weiter. :-/

    Wie genau bist du vorgegangen? Was hast du gemacht?

  • Ah jetzt gehts.
    Ich hatte den emuMMC auf SD gestellt, keine Ahnung warum.
    Nach dem Umstellen auf disabled startet alles einwandfrei.


    Ist es normal, dass man bei Tinfoil keine GUI habe und den Pfad auswählen kann, wie bei Goldleaf?
    Beziehungsweise kann ich die Version mit GUI einfach zusätzlich auf der SD Karete installieren?

  • Ist es normal, dass man bei Tinfoil keine GUI habe und den Pfad auswählen kann

    Das geht bei OG Tinfoil über den PC Clienten. Ich würde dir aber empfehlen, Lithium für Installationen zu nutzen. Damit kannst du JEDES Format installieren! Dort wählst du die zu installierenden Titel über Lithuim aus - der PC Client "Nut" wird nur gestartet, mehr muss am PC nicht gemacht werden.

  • Hi,


    zunächst einmal vielen Dank für die super Anleitung. War klar verständlich und hat soweit alles einwandfrei funktioniert.
    Ich habe nur ein kleines Problem. Vor der Installation habe ich die komplette SD-Karte mit allen Spielen gesichert. Danach habe ich alles wieder zurückkopiert (ohne alte CFW-Reste). Die Spiele werden angezeigt aber leider mit dem Cloud-Symbol zum herunterladen und lassen sich nicht starten. Irgendwie scheint er die nicht zu finden. Woran könnte das liegen?


    Gruß
    Tony

  • @Otony Der Nintendo Ordner im Root (den du vor der Einrichtung gesichert hast) muss an einen anderen Ort kopiert/verschoben werden. Die Location ist emuMMC/RAW1/

  • Du musst die Games nicht löschen wenn du nur deine Firmware updaten willst... :D

  • Wie mache ich am besten Updates für die Spiele? Sind die Speicherstände noch da?

    Zum ersten Teil deiner Frage, findest du hier eine Antwort unter Punkt 8 :)


    Deine Spielstände werden im Nand abgelegt und können auch mit Backuptools zugriffsfähig auf der SD-Karte abgelegt werden. Auch hier findest du Hinweise in dem oben verlinkten Thema unter Punkt 12. Solange du diese nicht eigenhändig löschst, oder einen Werksreset durchführst, bleiben diese dir erhalten. :)

  • Also einfach ohne cfw booten und update machen lassen?? Kann ich auch die Spiele updaten oder muss ich mir die irgendwo suchen? Aber ich muss doch auf meine SD das neue Atmosphere Xl machen. Wo sind denn die installierten Spiele drin? Damit ich sie auf der Sd lassen kann? Mein mario kart und odyssey funktionieren nicht mehr und verlangen ein update. Egal ob von Karte oder gedumpt.

  • Also einfach ohne cfw booten und update machen lassen??

    Nein!! Du kannst die Spiele-Updates unter einer CFW nicht Online updaten!! Ich habe dir doch diesbezüglich oben eine Seite verlinkt, die dich zu einem Thema führt, wo du deine Updates über den PC beziehen, und auf der Switch offline installieren kannst!



    Aber ich muss doch auf meine SD das neue Atmosphere Xl machen

    Ja, das ist zu empfehlen! Hast du deine SD-Karte nach der Anleitung im Titelpost eingerichtet und bist die 5 Punkte dort auch durchgegangen?

  • Ja, einen Appstore gibt es. Den müsstest du dir aber noch selbst hinzufügen. Ich habe den bewusst weggelassen, damit Leute nicht voreilig damit Online gehen, ohne vorher die erforderlichen Schutzmaßnahmen getroffen zu haben. Denn ohne 90DNS und/oder Incognito eingerichtet zu haben, würde das u.U. zu einem Bann führen!


    Hier kannst du dir den Appstore (nro Datei) herunterladen und in den switch/appstore/ Ordner legen.


    https://github.com/vgmoose/hb-appstore/releases

  • Payload Launcher im AtmoXL Paket auf Version 2.0.2 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!