CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Das brauchst du, um den Incognito Modus im emuMMC im Bedarfsfall wieder rückgängig machen zu können. Allerdings wäre der Verlust dieser Datei auch nicht weiter schlimm, weil der emuMMC normalerweise immer im Incognito Modus bleiben kann. Zur Not könntest du aber auch ein Backup der prodinfo aus dem sysNand erstellen lassen, es entsprechend umbenennen und im emuMMC wieder einspielen. Im sysNand sollte der Incognito Modus ohnehin nicht eingerichtet werden. Erstens, weil dadurch die Möglichkeit der Nutzung von Nintendo Online Services unterbunden wäre, und zweitens, weil man so immer eine weitere Quelle zur Erstellung eines prodinfo-Backups hätte, sollte das Backup der prodinfo aus dem emuMMC verloren gegangen sein.


    Edit
    Sollte beispielsweise eine fehlende Accountverlinkung mit dem Kefir-Updater im emuMMC hergstellt werden, müsste ein bestehender Incognito Modus vorübergehend rückgängig gemacht werden und könnte im Anschluss daran wieder eingerichtet werden. Dafür ist dann die ca. 4 MB große prodinfo_emunand.bin für den Restore im Root der SD-Karte erforderlich.


  • Wie kann denn so etwas passieren?

    Wenn man die Karte als erstes mit dem Mac formatiert kann sowas passieren.


    Ich habe soweit alles durchgeführt, wenn ich jetzt Aus dem ArgonNX Menü Atmosphere starte, kommen zuerst die ganzen Atmosphere Logos und dann erbotet die Switch wieder in das ArgonNX Menü und gibt noch eine Meldung vorher aus, dass ein Fehlerreport in /atmosphere/fatal_errors zu finden sei, dort gibt es jetzt drei Dateien report_xxx.bin
    Ich habe nochmal alles Schritte geprüft, kann aber keinen Fehler finden. Wenn ich SX OS starte und auf Systeminfo gehe, steht dort nur "Aktuelle Systemversion 9.0.1", das ist alles. Homebrew scheint dort auch nicht zu funktionieren, es wird kein Programm aus dem switch Ordner angezeigt.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Hi Muxi,


    hehehaha hättest nicht Freitag die Neue Version Posten können? ;)
    Habe wo alle im Bett waren von Freitag auf Samstag bis Morgens um 6 Uhr alles Fertig gemacht und so weit läuft es auch alles.
    Auch die Sache mit Inkocnito usw.


    Ist es den schon so wichtig es zu Updaten?
    Hast ein Link wo ich sehen kann was jetzt besser ist oder ein Update bekommen hat?


    Jetzt habe ich unter SX OS den Installer mit angeschlossener HDD gestartet und jetzt ist er schon seit 2 Stunden am Scannen und Blinken.
    Also er ist noch nicht im Installer drin, siehe Foto.



    ist eine 5TB Intenso und klar sind auch noch andere nicht Switch Sachen drauf aber meine Backup Spiele sind nur 20Stück und im Root der Platte!
    Oder ist die vielleicht zu groß?


    Gut könnte die auch auf meinen USB Stick ziehen und mal schauen was dann passiert.
    Müsste da nur alles löschen sind halt die Filme meiner Tochter drauf.


    Woran kann das den jetzt liegen?
    Habe es jetzt auch in den installer geschaft und da sind auch alle möglichen sd und hdd sachen zu sehen aber wenn ich auf hdd gehe ist nichts aufgelistet.


    Zusätzlich wie funzt das mit den Joycons, da die Switch ja in der Docking Station drin ist habe ich es jetzt noch nicht geschaft die externen zu starten.


    Sie suchen zwar wenn ich was Drücke aber gehen dann auch wieder aus.


    Wenn der Bildschirm Dunkel wird Drücke ich immer an den Joycons in der Docking Station die an der Switsh angeschlossen sind.
    Dann wird es auch wieder hell aber -, l, , R laufen nicht.
    Kann sie also nicht verbinden.


    Ach man wieder alles hier gelesen und habe es gefunden wie es geht.
    Also das Problem mit den Joycons ist gelöst durch eure tolle Anleitungen. :) ;)

    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von keppi2456 ()

  • Hat jemand einen Tipp?

    Das SX OS hast du ja im sysNand ausgführt, wenn du keine Lizenz besitzen solltest. In diesem Fall muss das HB-Menü über das Album bei gedrückt gehaltener R-Taste aufgerufen werden.


    Zu der Sache mit dem Fehlerreport kann ich dir leider nichts sagen, aber ich vermute mal, dass es etwas mit der SD-Karte zu tun hat.



    Hast ein Link wo ich sehen kann was jetzt besser ist oder ein Update bekommen hat?

    Die Änderungen kannst du dem Changelog aus diesem Thema entnehmen:
    CFW Atmosphère-NX

    Oder ist die vielleicht zu groß?

    Getestete kompatible HDDs sind hier aufgeführt:
    USB-HDD Support - Welche USB-Medien sind kompatibel?
    Eigentlich sollte aber jede USB 3.0 HDD funktionieren. Diese muss jedoch nach exFAT formatiert sein (Windows Standardeinstellungen) und es dürfen m.E. nur Daten im Switch-Format im Root des Mediums liegen und keine anderen Daten, wie Filme usw.

  • NX-Shell auf inoffizielle FW 9.x.x hidfix Version 2.11-1 aktualisiert!
    Damit ist Funktionalität von NX-Shell weiterhin gewährleistet, sollte das temporäre hid-mitm in einem zukünftigen ATM Release entfernt werden. :)

  • Ja, wenn unter den Seriennummern in den Systemeinstellungen unter der Option "Konsole" keine Konsolen-Seriennummer mehr angezeigt werden sollte, wurde Incognito korrekt eingerichtet. :)

  • Gibt es Möglichkeit direkt von USB Speicher in SD Karte zu installieren?

    Mit einer SX OS Lizenz auf der SD-Karte, kannst du das über das SX OS durchführen. Aber TegraRcmGUI hat nichts mit USB-Installationen zu tun, auch der Treiber ist ein anderer. Ebenso haben USB-Installationen nichts mit Payload-Injektionen zu tun. Daher ist deine Sorge, bzw. Angst eigentlich unbegründet :)

  • Liegt denn eine Lizenz vor? Wenn ja, brauchst du einfach nur ein exFAT formatiertes USB-Medium an der Switch oder am Dock anzuschließen und die Titel über den SX OS internen Installer aus dem Album (3. Reiter) installieren. Die Daten (NSPs oder XCIs) müssen dafür im Wurzelverzeichnis des USB-Mediums liegen. :)


    Edit:
    Allerdings wenn du ein Problem mit der Konsole haben solltest, dass sie sich während der Installation ausschaltet, würde auch eine Installation über ein USB-Medium nichts daran ändern!

  • Hattest du denn schon vorher das AtmoXL Paket genutzt, bzw. dein System gemäß der Anleitung im Titelpost eingerichtet?

  • Was passiert denn wenn du Atmosphére aus dem ArgonNX Menü anwählst? Hast du ein Backup von deinem emuMMC vor dem FW Update angelegt, so wie es auch empfohlen wird?

  • Dann versucht er es zu Starten und landet am Ende wieder im Argon NX Menü. Versuche ich es dann nochmal zu Starten kommt die Meldung Fatal Error und das er eine Report.bin abgelegt hat.


    Ja, ein Backup habe ich gemacht. Ist mir aber auch nicht wichtig, notfalls richte ich es neu ein. Will nur gern wissen, warum er es macht und wie ich es ggf. beheben kann. Die Savedaten würden mir reichen. Die sollte ich ja so von der SD Karte kopieren können.

  • Du solltest jetzt mal ein Backup des aktuellen emuMMC erstellen und prüfen, ob es möglicherweise an einem, durch das FW Update erfolgten emuMMC Brick liegen könnte. Daher ist es ja auch so wichtig, vor jedem FW Update eine Sicherung der emuMMC Partition anzulegen, um im Falle eines Bricks eine Wiederherstellung durchführen zu können.

  • Hallo,


    hatte Heute mal einen Absturz gehabt siehe Foto.
    Habe auch noch kein Update von der Neuen Version gemacht.


    Will hoffen das es nichts schlimmes ist?
    Bin da auch wieder Raus gekommen und läuft wieder.


    Habe auch mal im SX OS unter Konsole geschaut.
    Also da wo auch Fehler auftauchen.
    Habe es nämlich immer noch nicht geschafft das er die HDD Sachen Anzeigt.
    Dort sieht man das er die SD Karte usw gefunden hat.
    Bei der usbhdd steht aber immer Fehler.
    Kann es sein das statt im Root doch die Dateien in ihre eigenen Ordner müssen?


    Normal soll das ja ins Root da das mit den Ordnern noch nicht klappt.


    Grüße keppi2456 ;)


    :moin::lachende:


    Gigabyte AB350M-Gaming 2, AMD Ryzen 5 2600 6Core Processor 3.40 GHz und 32GB Ram

    AMD Radeon RX 570 4GB Ram

    Win 10 (64 bit) Pro

    Sony Playstation 2 Fat1

    Sony PS3 CECH-2504A
    Nintendo Switch
    Xbox 360 Slim

    Xbox One S mit Laufwerk
    Xbox Series S

    :comm::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von keppi2456 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!