PS2 Multi-DVD erstellen

• Hallo Leutz,

ich möchte gerne 2 PS2-Games auf einer DVD brennen, die ich dann über einem einfachen Menü einzeln auswählen und starten kann.

Habt ihr vielleicht damit Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen, wie ich eine Multi-DVD erstelle und welche Proggis ich brauche?!?

Danke.
    Greetz, Puffi007

• schau mal Hier findest Du alles Infos & alle nötigen Tools die du zum erstellen einer Multidisk brauchst. :winking_face:

Edit by Fatman: Link entfernt: Jackson möchte nicht mehr dass der link weitergegeben wird :winking_face:

toto67psx.png

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
    (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

:slightly_smiling_face: ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! :winking_face:

• @ Puffi007 / icon / toto:

es sehr gut wenn bei zukünftigen Fragen die Anleitung per PM weitergeben wird, das Jackson nicht mehr möchte dass der link weitergegeben wird. (ist jetzt also ein "geheimtip" :D )

das müssen wir respektieren.

• Alles klar, das respektiere ich selbstverständlich. :winking_face:

toto67psx.png

Kein PN Support, Fragen bitte im Forum stellen !!!
    (Das ist mein voller Ernst, das schreibe ich nicht aus Spaß in meine Signatur)

:slightly_smiling_face: ES GIBT NIX GUTES AUSSER WIR TUN ES !!! :winking_face:

• Moin @ll

Ich hab mir gestern mit Hilfe des Tutorials eine funktionierende Multi PS2DVD erstellt. Ich muss sagen ich bin begeistert :slightly_smiling_face:
    Ich habe aber diesbezüglich noch eine Frage und hoffe das mir jemand der sich damit auskennt kurz weiterhelfen könnte.

Man muss ja die Dateien der Spiele DVDs "1:1" in CD/DVD Generator einfügen
    (also wegen Reihenfolge etc). Soweit so gut.
    Was kann ich tun wenn ich 2 Spiele habe auf deren DVDs sich je 1 identischer Ordner befindet?
    Bsp.: Game 1 hat folgende Ordner: "Data" und "Modules" / Game 2: "IRX" und "Modules" // somit währe der "Modules" Ordner 2mal vorhanden und das geht logischerweise net.

Gibts eine Möglichkeit einen der beiden "Modules" Ordner so umzubenennen das des Spiel trotzdem läuft? Eventuell halt eine weitere Datei "umschreiben" bzw editieren.

Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke schonmal im voraus

Gruß
    spooky

• Fatman: Big thx 4 pn :D

Wie ich erfahren habe, gibts wirklich einen Weg 2 PS2 Spiele mit identischen(gleichnamigen) Ordner auf eine DVD-R zu brennen.

Bei nachfolgendem Text handelt es sich um meine eigene Interpretation des Problems. Diese wurde, soweit ich weiß, noch nirgends gepostet.
    Damit ihr auch wisst wovon ich hier genau rede, solltet ihr euch das Multi-DVD Tutorial von Jackson mal durchlesen, ansonsten gibts auf jeden fall Verständigungsprobleme :winking_face:

~~~~~~~

Benötigt wird:
    - das Multi-DVD Tutorial
    - die darin genannten Tools.
    - einen HEX-Editor eurer Wahl (ich empfehle: ht*p://mh-nexus.de/hxd/ )

~~~

Das Problem:
    Wie kann man 2 Spiele auf eine Multi-DVD brennen auf deren DVDs sich mindestens 1 identischer (gleichnamiger) Ordner befindet?
    Bsp: Ihr wollt 2 Spiele brennen auf deren DVDs sich je ein "SOUND"* Ordner befindet.

~~~

Die Lösung:
    Wir müssen einen Ordner umbenennen!
    [BLINK]WICHTIG!!! [/BLINK]Beim umbenennen IMMER darauf achten dass Ihr KEINE(!!) Buchstaben weggelasst oder hinzufügt!!
    Hat euer Ordner einen Namen mit 4 Buchstaben MÜSSEN es nach dem umbenennen auch 4 sein!
    Demnach wird aus "SOUND" -> SOUNT" und nicht etwa "SOUND1"
    Das selbe gilt beim ersetzen mit dem Hex-Editor.

Da wir nun einen SOUND und einen SOUNT Ordner haben müssen wir noch die dazugehörende SLES "umschreiben".
    Wir öffnen also mit dem Hex-Editor die SLES Dateien von unseren PS2 Game bei dem wir vorhin den Ordner umbenannt haben. Nun drücken wir Strg+F und suchen in der SLES nach "sound/"*.
    Diesen Teil müssen wir nun komplett aus der SLES ERSETZEN (auf keinen Fall einfach löschen!!!). Dazu gibts in o.g. Hex-Edit eine weitere Funktion die sich per Strg+R aufrufen lässt.
    Bei "Suche" kommt "sound/" (ohne " ") bei "Ersetzen mit.." kommt zB "sount/"(auch ohne " "). Ein klick auf "Alle ersetzen" sollte die SLES an euren neuen Ordner angepasst haben.

Nun sollte alles bereit sein die Dateien/Ordner in CD/DVD Generator zu ziehen und das Image zu erstellen.

*Der Name des jeweiligen Ordners variiert von Multi-DVD zu Multi-DVD!!
    Einmal ist es der DATA Ordner ein ander mal der MOVIE Ordner usw.

~~~~~~~~~

So... leider bin ich nicht der geborene Tutorialschreiber, aber ich denke wenn man Jacksons Tutorial gelesen hat versteht man meinen Text auch gleich besser. Ohne Jacksons Tutorial is das alles zu sehr aus dem Rahmen gerissen, aber ich habe auch nicht vor Jacksons Tut umzuschreiben oder gar zu kopieren! Werde mal gucken ob er sein Tut um meinen Teil erweitert, quasi als Zusatz-Kapitel. Wir werden sehn :slightly_smiling_face:

Nun aber viel Spass beim Multi-DVD brennen.

Gruß
    spooky

Achja, sollte der Text gegen irgendwelche Regeln verstossen sagt mir bitte bescheid. Kann den auch als *.txt per PN verteilen :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ehrensache! :D
    Eine Hand wäscht die andere.

• Thor und Pro_Gamer: Ihr habt gleich Post.

//Edit: Die PNs sind raus :winking_face:

Fatman: Genau so seh ich das auch!
    Bin auch froh wenn mir jemand bei meinen Fragen/Probs zur Seite steht.
    Daher also nur Fair wenn ich auch helfe wo ich kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• hmmm ich will auch eine PN kriegen. habe auch ein paar games die ich dann gerne zusammen legen würde

• Also ich hatte auch grade die Frage,wie ich 2 Images auf eine DVD brennen kann.

Kann mir jemand das verraten. Am besten wäre ein Programm das sowas kann.

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!