Hier geht es zur Anleitung [Tutorial][Goldleaf/Quark] .nsp Dateien direkt vom Rechner über USB auf der Switch installieren

Support zum Tutorial - [Goldleaf/Quark] .nsp Dateien direkt vom Rechner über USB auf der Switch installieren
-
- [Switch]
- seeWood
-
-
Guten Morgen, ich antworte Dir einfach mal hier wenn das ok ist...
Goldtree.exe am PC her ?
Die Goldtree.exe bekommst Du über den Link im Tutorial. Hier ist der direkte Download wenn Du den Link in einem neuen Tab öffnest: https://github.com/XorTroll/Goldleaf/releases/download/0.5/Goldtree.v0.5.zip
Kann ich die Verbindung mit USB 3.0 auch herstellen?
Hab dazu einen Hinweis in dem Tutorial geschrieben:
Hinweis: Es kann zu einem Fehler kommen bei einigen USB Ports, wenn Euch sowas auffällt einfach mal den USB Port wechseln!Bekomme uns verecken keine Verbindung zwischen switch und der PC via USB C Kabel her xx
Versuch es mal mit einem anderen USB Port. Hast Du von der Maus oder der Tastatur noch einen?
-
perfekt ja danke , bin nun ganzes stück weiter hat mir wohl diese exe ding gefehlt <.<
wenn die NSP datei ausgewählt wurde , wird die NSP dann direkt installiert ? weil dann wären ja auch größere dateien von über 5gb möglich zu installieren was ja auch als vorteil entsprichtlieben dank noch mal
-
weil dann wären ja auch größere dateien möglich zu installieren was ja auch als vorteil entspricht
Genau das ist der Vorteil von dem Tutorial
Nach der ganzen Einleitung kann man den Satz aber auch übersehen:
Soviel zur Einleitung, nun zeige ich Euch wie Ihr jede .nsp Datei auf Eurer Switch installieren könnt ohne die .nsp Datei vorher zu splitten.
-
wenn ich bei dem punkt bin warte auf NSP datei PC client
und ich breche alles ab , und möchte den vorgang wieder holen crasht mir die Switch ab und es kommt zum fehler.
kann man das program normal beenden ? gehe immer über das home menü raus -
Erstmal die Frage, wieso brichst Du ab?
Goldleaf kannst Du über die Taste
beenden
Man sollte alle Homebrew-Programme stets mit der
-Taste beenden!
-
Weil keine NSP aktuell hab :D
Und muss gestehen ich wusste nicht das man es darüber beenden kann xD :D
Retroarch geht aber darüber nicht hm. -
Ja Ausnahmen bestätigen die Regel
-
Hallo! Vielen Dank für die tolle Arbeit und Anleitung. Ich habe danach gemacht aber ich bekomme nach dem Klick auf install nur dieser Fehlermeldung
Ein Fehler beim Verarbeiten des USB GLUC Prozesses trat auf:
Fehler: 0xb64
Modul: Goldleaf (356)
Beschreibung: Ungültiger USB Befehl (5)Kannst du mir bitte weiter helfen!
Vielen Dank und Gruß -
Hallo, wenn das dein eigener Dump ist schau mal mit einem rechtsklick auf die nsp Datei nach ob über Windows evtl "nur lesen" rechte eingeräumt wurden.
wenn es nicht dein eigener Dump ist dann gibt es hier keinen Support und du solltest deine Quellen überprüfen nicht das du dir Schadcode installierst
-
bekomme keine usb verbindung hin von der switch zum pc! alles genauso gemacht wie beschrieben.
unter reinx sowie AtmosphereXL
wo liegt der fehler?das hat geholfen:
@pitbullrico88 Womöglich ist der erforderliche libusbK v3.0.7.0 Treiber nicht installiert. Das kannst du mit zadig machen.
-
Der Treiber ist natürlich Voraussetzung, sonst kann die Switch nicht mit dem PC kommunizieren. Das gilt z.Bsp. auch für TegraRcmGUI und das Senden von Payloads an die Switch, ausgehend vom PC.
-
Ich werde das mit dem Treiber noch ergänzen!
-
Hallo, wenn das dein eigener Dump ist schau mal mit einem rechtsklick auf die nsp Datei nach ob über Windows evtl "nur lesen" rechte eingeräumt wurden.
wenn es nicht dein eigener Dump ist dann gibt es hier keinen Support und du solltest deine Quellen überprüfen nicht das du dir Schadcode installierst
Wie kann ich nachgucken? Bei Eigenschaft und Sicherheit oder wo?
-
genau. schau mal in den Eigenschaften ob da was steht zu nur lesen oder so.
-
Bei Admin und system sind vollzugriff bei anderen sind nur lesen und ausführen
-
Also bei mir haben:
ADMIN und SYSTEM die ersten 5 haken von oben
Authentifizierte Benutzer 4 Haken (nur der oberste fehlt)
und der User der angemeldet ist am Rechner hat nur Lesen, Ausführen und Lesen.Was steht bei Dir bei Authentifizierte Benutzer?
Ist die Datei bei Dir evlt schreibgeschützt?
-
Bei mir auch so und die Daten sind nicht schreibgeschützt.
-
Nùtzt du das org USB Kabel von der Switch?
Andere NSP mal probiert oder bei allen das gleiche Problem? -
viellen Dank Kempa, durch deine Anleitung von Kosmos XL habe ich geschaft, CFW mit osmos XL zu installieren. Das Problem liegt dadran , einige Games funtioniert, und anderen nicht.ih habe bi jeztzt DanK Kempa für Kosmos XL einige Games intsallietren zu schaffen aber andere games nicht, obwohl die von den gleicher quelle stammen. vielen Dan und Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!