[Support] xkit RCMLoader One Dongle optimal einrichten sowie allgemeine Probleme mit diesem Dongle

  • Jawohl - und wenn du kurz auf den :swi+: Knopf drückst, sollte die LED Farbe des momentan aktiven Payloads 2x aufblinken.

  • So nachdem ich es über Nacht geladen habe leuchtete es heute Morgen durchgängig weiß. Nach dem auswerfen über PC hab ich den Dongle vom Kabel abgezogen den +-Butten gedrückt und es passierte leider wieder nichts. Ich habe die vermutung dass ich einen Dongle habe bei dem die Batterie defekt ist X( Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Dongle mit wenig Schaden am Gehäuse geöffnet bekomme dann würde ich mal alle Lötstellen überprüfen und im Zweifel nachlöten


    LG RoxiiC

  • Ich würde dem Verkäufer den Umstand schildern, und ggf. den Dongle besser umtauschen.

  • Wurde denn auch sicher die FW 1.2 geflasht?

  • Im Moment ist exakt die Ordnerstruktur das was Muxi hier hochgeladen hat.


    Beim installieren der Firmware habe ich den IAP Ordner in das Root Verzeichnis vom Dongle geschoben danach den Dongle über den PC ausgeworfen und vom Kabel getrennt ein paar sekunden gewartet und wieder angesteckt danach war der IAP Ordner weg also nehme ich an dass die Firmware geupdatet wurde

  • In der Regel wird in der Laufwerksbezeichnung auch die Versionsnummer der FW angezeigt - also wenn der Dongle am PC angeschlossen ist.

  • Dann habe ich so einen Dongle mit dieser geilen Funktion! :D


  • Das ist die ganz gewöhnliche Auswurfoption von Windows 10 :D

  • Habe eine Frage:
    Wie lade ich den RCM Loader Dongle auf ?
    Einfach mit diesem kleinen USB Kabel mit dem Laptop verbinden ??? Wenn ich verbinde blinkt er weiss... Lädt er nun auf ? & wenn er voll ist geht er aus ?

  • Der SX Dongle sollte schnell aufgeladen sein, da sich kein Akku, sondern Kondensatoren darin befinden. Ich glaube er leuchtet grün, wenn er voll aufgeladen ist....habe den schon lange nicht mehr genutzt, da diese Aufgabe nun der RCMLoader One übernommen hat.....daher bin ich mir da auch nicht 100%ig sicher :)


    Edit
    Also hast du einen RCMLoader Dongle, und nicht, wie zuerst in deiner Frage angegeben, einen SX Dongle?

  • Neein halt Stop. Ich habe auch den RCM Loader & nicht den SX Dongle... Leuchtet nun weiss & blinkt nicht mehr... Ist er nun voll?

  • Ja habe ich verwechselt... Ich habe den RCM Loader.


    Leuchtet der RCM Loader weiss wenn er voll ist??


    Battery

    • Built-in Li-on battery
    • 1000 times inject with 1 hour charging time
    • 3 months standby time

    Was bedeutet dieses: 1000 Times inject... Kann man den nur 1000x benutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!