Displayport Pin 20 Frage 3,3v ?

  • @WoodyWoodpecker Wenn *ich* das richtig verstanden habe ist es ein gesamter Monitor, nur hier geöffnet und man kann den Displaytyp erkennen ;)


    @Benni Auch vom Apple Cinema Display gibts verschiedene "Chargen", so ähnlich wie die OLED- und TFT(?)(weiß ned ob richtig, hab selbst keine)-Varianten der PSVITA. SO ist die SB1-Charge besonders gut, sag ich aus Erfahrung ;) bei dem ist als eines der wenigen möglich, ihn auf normale PC-Nutzung umzurüsten, hatte mal damit zu tun (wobei die Umsetzung nur am Preis des Cinema-Displays haperte).

  • Danke The Any :( wenigstens hast du mich verstanden und Benni habe ein like gemacht hast was gutes geschrieben , bin auch ehrlich :)



    Da ist alles da , Netzteil liefert auch die Werte nur der Monitor tut nicht erscheinen wie es sein soll :( das Display liefert kein Bild .


    Der Controller ist auch da , alles ist vorhanden nur denke ich die Belegung den ich zum Displayport gelötet habe sind falsch :( ?


    Nach dem Bilder habe ich gearbeitet.


    Da ist Config etc habe ich zum GND verbunden jedoch erscheint der Bildschirm nit , es kommt kein screen :(


    Kurz und Knapp , irgend wo habe ich denkfehler von LG Schaltplan zum Displayport Kabel die Belegung mit 1-19 fehlt mir ( fehlerfrei ) .



    Die Displayport Stecker haben ja keinen 1 zu 1 umwandlung von mini displayport ? ;/


    könnt ihr mir sagen ob das so richtig wäre ?


    LG Pinout :


    Habe ich gezeichnet , sorry für die Zeichnung :( ( Bild 1 )




    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • warum schreibst nicht eine E-Mail an den Apple Support . https://support.apple.com/de-de


    Und erzählst von deinem Problem in Perfektem ENGLISH oder DEUTSCH .


    evtl. haben die eine Lösung für dein Problem !


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • apple ? ich glaube nicht, daß die reagieren. :) es sei denn ein kostenvoranschlag.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • @tom1tom Ich glaube wohl kaum dass Apple ihm dabei hilft sein Cinema Display auf nicht von Apple autorisierte Geräte umzurüsten etc. :rolleyes: und interne Daten zu PinOuts etc. werden die wohl auch ned an unautorisierte rausgeben ;) @klicky ich meld mich evtl. nochmal, hab vllt. nen Kontaktmann zu Apple ;)


    LG theANY

  • habe es so verstanden das es zwar von LG ist aber von Apple vertrieben wird .


    Und dachte mir das die helfen können.


    Ansonsten LG Support !


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • LG ist nur der Zulieferer für die Panels usw ;) Aber ist offiziell alles Apple :D

  • Dann also doch Support von Apple !


    @klicky


    Da fällt mir ja spontan ein . Den BESTEN Proz. und BESTE GraKa !


    Und dann auf billig machen . Aber Geiz ist ja so GEIL



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • na, das kannste nich ändern. auch apple hat zulieferer. die stellen ja auch die ih-fon displays nicht selbst her.


    kaufst du einen samsung-monitor, kannste sicher sein, da ist dann auch ein samsung-panel drin :)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • @WoodyWoodpecker Wenn *ich* das richtig verstanden habe ist es ein gesamter Monitor, nur hier geöffnet und man kann den Displaytyp erkennen ;)


    @Benni Auch vom Apple Cinema Display gibts verschiedene "Chargen", so ähnlich wie die OLED- und TFT(?)(weiß ned ob richtig, hab selbst keine)-Varianten der PSVITA. SO ist die SB1-Charge besonders gut, sag ich aus Erfahrung ;) bei dem ist als eines der wenigen möglich, ihn auf normale PC-Nutzung umzurüsten, hatte mal damit zu tun (wobei die Umsetzung nur am Preis des Cinema-Displays haperte).

    so, das ist mal ne antwort, die auch sinnvoll ist, und uns weiterbringt.


    Aber was und wozu umrüsten?
    Wenn doch miniDP vorhanden ist!?
    Dann eben auf DP und ran an die Graka oder eben weiter auf HDMI DVI!?
    Geht das nicht?

  • So wie ich es verstanden habe war das Kabel mit Stecker auf MB verbunden und irgend so


    ein Idiot hat dran gezogen und alle Kabel ohne Buchse in der Hand gehabt.


    so stelle ich es mir vor .

  • Sorry, aber Du bist irgendwie sehr schwer zu verstehen!


    Du hast jetzt also einen Monitor der einwandfrei funktioniert, aber die Buchse fehlt, um den an irgendeiner Grafikkarte anzuschliessen?


    Dir fehlt also NUR die miniDP Buchse?, die Kabel oder Lötpunkte sind vorhanden?


    Warum amchst Dus Dir denn dann so schwer?
    Kauf Dir doch für 2,50€ ein MiniDB Kabel oder Verlängerungskabel, und zwick auf einer Seite den Stecker ab. Jetzt hast nen Mini DP Kabel mit Adern auf der einen Seite, und die Lötest Du jetzt da dran.


    Natürlich lohnt sich streit nicht, aber Du sagst ja nicht, was Du vorhast, und was es werden soll.
    Wurdest ja mehrfach gefragt!


    Und dann wären auch tolle Bilder ne Sache, wo man sieht was was ist.


    Und man findet doch auch ganz bestimmt irgendwo nen Schaltplan.
    Wenn Du besser englisch sprichst wie Deutsch, dann probiers doch mal im macrumours forum, da sind ganz andere freaks unterwegs!
    Ich glaube, da bist du mit DIESEM speziellen Problem da doch deutlich besser aufgehoben.


    @theANY


    Hast Du - rein interessehalber - noch irgendwo etwas bzgl diesem Umbau? Is mir nämlich komplett Neu.
    Dann versteh ich auch was er mit der seltenen Auflage meint.
    Würde ich dann aber eher mit dem französischem N64 vergleichen! ;)
    Welches Aufgrund eines "falschen" Videochips RGB kann, man us lediglich 4 SMD Widerstände einlöten, an die vorgegebenen Lötpunkte.
    Einfacher geht es nicht! ;)

  • Hi Benni ,


    nein ich habe keine buchse die Kabeln sind ja dranne bei den Monitoren und die ist zerrupft :/ und die Bahnen habe ich Probiert lief nicht , jetzt probiere ich noch 2-4 Runden wenns garnicht klappt hoffe ich irgend eine andere Lösung zu finden .


    Kannst auch solch ein Umbau bei einer G5 Mac gehöuse machen habe ich bald fertig kann ja Fotos noch kommen : ) Komplett geil und komplett mit org Apple On LED.


    Also der Monitor müsse normalerweise eine Buchse haben , hat es aber nicht sondern hat einen Mini Displayport Kabel dranne danke Apple , wie Woody meinte Geiz ist geil methode die Kabellänge ist enorm kurz ;/ gewsen und zack war der Kabel = schrott


    Es kann aber auch sein das es sein geist aufgegeben hat es flickerte immer vorher .


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky


  • ... wie Woody meinte Geiz ist geil methode ...

    :schaemdich: ich war das gar nicht. :wosschilder28:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich war es mit " Geiz ist Geil "


    War mehr als Sarkasmus gedacht.


    lg

  • ja, das meinte ich. da samsung die panels selbst fertigt.


    genauso, wenn du einen LG-TV oder -monitor kaufst. auch da wird ein LG-Panel drin sein, da LG ebenfalls selbst die panels produziert.


    das sollte aber nur eine randbemerkung sein, weil es wahrscheinlich wenige bis gar keine bauteile gibt, z.B. chips auf der platine, wo wirklich Apple draufsteht.
    ich denke, Apple bekommt seine bauteile alle von zulieferern, gebe aber zu, daß ich es nicht wirklich weiß.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • So Leute ,


    nach dem mir das ganze zu schade war zum entsorgen habe ich mich an das modding werk gesetzt und alles alleine auf die Beine bekommen das Apple Cinema Display hat seine Augen auf gemacht aaaaaaaaber !!


    Nur mit einer neuen Fremdmarken Display es passt nur eine Marke sonst keine und ja es ist kein LG und günstiger ist es auch und verbraucht nur 22 Watt :)) umso besser als 250 Watt ;)


    Mit bissle modifizierung 1:1 rein in die Cinema Display gehäuse :))))


    Ich bin mehr als happy mit dem Mod als jemals davor :)) schaut es euch an und ich weine jetzt paar tage und bald kann ich wieder producen :))


    Der hintere Deckel wird rangeschraubt und man sieht nichts mehr und man hat einen sehr schönen Cinema Display in 27er wieder am leben : ))


    Also falls euch der Cinema Display den geist aufgibt nicht aufgeben sondern modden :)


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!