Digitizer austauschen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Digitizer austauschen

      Ich überlege mein Glas zu tauschen und habe viele Angebote zu verschiedenen Preisen gesehen, unter anderem dieses:
      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F113099700364

      wenn dort aber schon steht "Please allow 1-3mm errors due to manual measurement."
      dann besser nicht.

      Kann jemand was empfehlen das passgenau ist?

      Soweit ich gesehen hab ist der Digitizer mit dem LCD verklebt, ist dann der neue Kleber wieder dabei oder muss man den noch besorgen?
    • Grüße,

      ka ob es da qualitativ Unterschiede gibt, aber sollte schon annähernd identisch zum original sein.

      Der Kleber ist am digi mit dran soweit ich weiss. Du musst aber sein Gehäuse wirklich restlos vom alten entfernen da du sonst Lücken hast. Also einfach mit viel ISO reinigen.


      Gruß

      Red
      ~~ Translation / Localisierungsprojekte auf http://www.snes-projects.de ~~
    • Ist der Digitizer auf das LCD geklebt oder ins Gehäuse?

      Ich muss mir das Video nochmal ganz in Ruhe anschauen.

      Gibt es etwas das ich besonders beachten sollte beim zerlegen, also irgendwas besonders empfindlich?
    • Nein ist er nicht.

      Schau mal hier:

      Da siehst du ganz gut was wichtig ist. Mach das Gehäuse einfach leer und dann mach ruhig. 2 min alles war. Dann vorsichtig abhebeln. Er nutzt in dem Video diese blaue beheizbare Matte um den Kleber auf zuheizen.

      Du kannst an sich wenn der Digi eh weg soll, nicht groß kapput machen. Geduld ist hier wichtig, wenn du denkst der Kleber ist noch nicht genug heiß, dann nochmal drauf für 15sekunden. Bis es langsam zu lösen geht.



      Gruß

      red
      ~~ Translation / Localisierungsprojekte auf http://www.snes-projects.de ~~
    • Ich hab in dem anderen Video gesehen das er den Kleber einfach zerschneidet und anschließend als sauber macht.
      Die Frage ist dann noch wo man das Teil am besten kauft?
    • Weißt du zufällig auch welchen neuen Kleber man nehmen sollte?
      Habe Sintech angeschrieben und die haben Kleber in 0,2mm und 0,5mm Dicke aber welcher der richtige ist konnten sie mir auch nicht sagen!? :rolleyes:
    • Soll Loca UV Kleber nicht wunderbar sein? Hab ich damals zumindest beim Glaswechsel einiger Galaxy S4's und S6 Modelle genutzt. Weiß jetzt allerdings nicht ob man den bei Plastikscheiben auch nehmen kann. Aber vielleicht findest du ja diesbezüglich was raus.
      Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!
    • Ich finde das Thema zwar weiterhin interessant aber zumindest momentan hat sich das ja für mich glücklicherweise erledigt weil ich ja eine Switch bekommen habe die in Top Zustand ist da brauche ich nix dran machen.

      Wird aber früher oder später sicher mal interessant für jemanden der Thread.