The Elder Scrolls V Skyrim Mods für die Switch

    • [Switch]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • The Elder Scrolls V Skyrim Mods für die Switch

      Hi,
      gibt es eigentlich offizielle, oder inoffizielle Mods für die Switchversion von Skyrim?
      Gruß
      Muxi

    • Ohja viele!

      nexusmods.com/skyrimnintendoswitch
      klick dich durch

      reddit.com/r/skyrimmods/commen…itch_some_tips_confirmed/

      Nur eine Mod, wo ich am pc kenne gibt es nicht auf der Switch, der wo man immer sehen kann, wo der Dietrich hin muss.
      Online Cheater gehören Gebannt!

      Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :( Kein Support per PN
    • @Conan179 Da kommt man aber nur dran, wenn man bei Nexusmods Mitglied ist, oder? Wenn ich dort z.Bsp. das Skyrim NX Toolkit oder die Enhanced Blood Textures herunterladen möchte, werde ich zu einem Login aufgefordert......
      Gruß
      Muxi

    • Das ist dort aber nicht kostenfrei, oder habe ich da etwas übersehen?

      Edit
      Alles klar....ich habe was übersehen :rolleyes:
      Gruß
      Muxi

    • @esme Darüber habe ich auch schon nachgedacht :)

      Edit:
      Ich habe die Mods wieder gelöscht, da die Bereitstellung nur mit Zustimmung des Anbieters erfolgen darf!
      Gruß
      Muxi

    • Du kannst sie dir einfach selber runter laden, es waren die Mods:

      Cheat Room
      Enhanced Blood Textures
      Enhanced Lights/FX
      Cinematic Dragon Soul Absorption
      NXModHelper
      Skyrim NX-Toolkit

      Ich hab mich selber mit einer unwichtigen email addy angemeldet.
      Online Cheater gehören Gebannt!

      Ich hab eine Lese/Rechtschreibschwäche! und kann nur Minimal English. :( Kein Support per PN
    • Diese müssen unter AMS in den Ordner atmosphere/contents und beim SX OS nach sxos/titles kopiert werden. Anschließend ist erst ein Reboot erforderlich, damit sie aktiv sind.
      Gruß
      Muxi

    • da frage ich nochmals nach. habe damals von die datei Skyrim_Mods.7z bekommen, darin enthaltenen sind ganz viele rar dateien. reicht das nun nur die 7z datei zu entpacken (ordner Skyrim Mods) und den passenden ordner zu kopieren, oder müssen alle entpackt werden, die SkyrimMods/mods und darunter liegen.

      was mache ich mit nxmodhelper und skyrim-nx-toolkit)
    • Der NXModhelper breitet die Daten in den einzelnen Archiven (wenn diese entpackt wurden) zur Verwendung unter Atmosphere vor, und generiert im Output Ordner die entsprechende Ordnerstruktur. Allerdings muss der Unterordner "titles" erst zu "contents" umbenannt werden, damit die Daten unter AMS ab Version 0.10.0 verwendet werden können.

      @S.I.P. hatte mich diesbezüglich heute auch befragt, und diese Erklärung dazu erhalten:

      Am Beispiel vom Cheatroom: Diesen musst du entpacken, sodass du einen Ordner mit einer darin enthaltenen .esp und einigen .bsa Dateien vorliegen hast. Dann öffnest du das Tool NXModhelper und wählst diesen Ordner über "Select Mod Folder" aus.
      Dann gehst du unten auf "Select All" und dann auf "Create Structure".
      Anschließend findest du im "Output" Ordner die entsprechenden Daten, wobei du aber noch den "titles" Unter-Ordner nach "contents" umbenennen musst, da dieses Tool noch auf die alte Ordnerstruktur ausgelegt ist. Das kopierst du dann auf die SD-Karte und rebootest anschließend das System, damit die Mods aktiviert werden.
      Gruß
      Muxi

    • der ordner cheat room.....rar, der im ordner SkyrimMods/mods ist, enthält keinen ordner, sondern direkt die esp und bsa dateien. die entpacke ich also im ordner mods und bearbeite sie nach anleitung. alles klar. danke.
      im selben ordner SkyrimMods/mods gibt es den ordner cinematic...... darin sind auch einige rars (auch nach dem öffnen nur bsa oder esp datein enthalten), die enpacke ich dann im selbigen, richtig?
    • Ich habe nur den Cheatroom bislang verwendet. Im Grunde muss sicherlich jeder Cheat (mit den dazugehörigen Dateien) in seinem eigenen Ordner liegen und dann über den NXModhelper entsprechend bearbeitet werden. Das ist aber nur meine Vermutung, und basiert eben auf die Vorgehensweise für die Erstellung des Cheatroom Cheats.
      Gruß
      Muxi