Switch Display geht beim Laden an und aus und Bootet nicht.

• Habe meine zweite Switch ca. ein bis zwei Monate liegen gehabt (Ausgeschaltet). Heute wollte ich sie einschalten und habe das Netzteil angeschlossen, das Display geht kurz an und man sieht das Ladesymbol und das der Akku ca. 40-45% Voll ist.

Die Switch Bootet aber nicht das Display geht kurz an Ladesymbol > aus > nach 8 Sekunden wieder an mit Ladesymbol > aus > nach 8 Sekunden wieder an mit Ladesymbol > usw.

Wenn ich das Netzteil dran habe und den Power Knopf drücke erscheint kurz das Nintendo Symbol es Bootet aber nicht weiter.

Habe auch ohne Netzteil mal den Power Knopf 60 Sekunden gedrückt gelassen, und dann versucht einzuschalten, geht auch nicht.

Habe es mit und ohne Speicherkarte versucht, macht kein unterschied.

Was kann ich noch ausprobieren?

• Auto RCM ist nicht Aktiviert.

Ich sehe gerade das Ladebalken gar nicht weiter geht, habe es so ca. 45 Minuten am Netzteil aber der Ladebalken hat sich nicht geändert.

• Aber das Ladebalken zeigt ca. 40-45% bei Akku an.

Was mich wundert ist dass das Display immer an und aus geht.

• Habe die Switch geöffnet und den Akku abgezogen und dann wieder eingesteckt. Als ich das Netzteil angeschlossen habe war bei den Ladebalken nur ein kurzer roter Balken und der Akku hat angefangen zu laden. Nachdem der Akku etwas geladen war hat auch die Switch gebootet. Akku ist jetzt vollgeladen und die Switch funktioniert wieder.

• Ja, die Switch war 1 bis 2 Monate nicht an. Was mich wundert ist nur das die Akkuanzeige so bei ca. 45% war und es sich trotzdem nicht Booten ließ.

• Wenn die Switch so lnge ohne Strom war (also auch nicht in der Dockingstation) dann kann der Akku normalerweise keinen Saft haben.

Habe mal irgendwo was gelesen (nicht auf Konsolen speziell bezogen sonder auf Lithium-Ionen-Akkus) dass diese nach ungefähr 3 Wochen ohne Benutzung durch Selbstentladung komplett leer sind. Bei Wikipedia stehen zwar andere Angaben, aber ich denke dass das mit den 3 Wochen (Erfahrungswert von mir) in etwa hinhaut.

Selbstentladung ist ein natürliches Phänomen bei Akkus.

Wahrscheinlich war in irgendwelchen Elkos oder sonstigen Kondensatoren noch etwas Strom und deswegen wurden die 45% angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!