Nintendo beendet Wii-Reparaturen zum 31. März

  • Nintendo beendet Wii-Reparaturen zum 31. März



    27.01.20 - Nintendo gibt bekannt, dass man Reparaturen der Wii ab dem 31.03.20 in Japan nicht mehr annehmen wird. Als Grund gibt Nintendo an, dass man Schwierigkeiten hat, bestimmte Ersatzteile für Reparaturarbeiten zu beschaffen.


    Diese Entscheidung dürfte deshalb wohl auch in anderen Ländern etwa zum selben Zeitpunkt gelten.


    Quelle: gamefront.de

  • Nintendo beendet schon jetzt Wii-Reparatur-Service


    07.02.20 - Nintendo gibt bekannt, dass man Reparaturen der Wii ab sofort in Japan nicht mehr annimmt. Ursprünglich wollte Nintendo die Reparaturannahme zum 31.03.20 einstellen. Der Grund war, dass man Schwierigkeiten hat, bestimmte Ersatzteile für Reparaturarbeiten zu beschaffen.


    Allerdings hat die Nachfrage zum Reparatur-Service in den letzten Tagen drastisch angezogen. Dadurch sind alle Ersatzteile bereits vergriffen, weshalb Nintendo die Reparatur-Annahme jetzt beendet.


    Wie das Service-Angebot von Nintendo in anderen Ländern dadurch beeinflusst wird, ist unklar.


    Quelle: gamefront.de

  • Ich verstehe halt die Aussagen von Nintendo immer nicht. "Ersatzteile sind schwer zu bekommen". Können doch einfach neue herstellen.

  • Die Frage ist immer ob sich es lohnt neue ET herzustellen und ob man sie dann auch noch verbauen kann oder später einfach wegwerfen muss. Die können nicht nur zehn Stück bestellen, da reden wir vermutlich von paar tausend oder zehntausend Einheiten... Und es darf ja heute auch nichts mehr kosten, die Reparatur sollte ja nicht mehr kosten als die Konsole gekostet hat.

  • Auf Nachfrage vielleicht? Dann wird eben so viel produziert wie Aufträge reinkommen. Schon müsste man nix wegschmeißen.

  • Klar, aber... Nintendo kann aber den Kunden nicht sagen, sie müssen warten bis wir genügend Reparaturanfragen / Aufträge erhalten haben, dann werden wir die Teile bestellen... Da wartet Niemand

  • @storm21
    Das macht doch nintendo schon ;) warte seit 2 monaten das gehäuseteile für meine new 3ds snes edition kommen ... Bei mir ist zwar nur der button innerlich gebrochen und sie wollten es seitens amazon schon als tot melden ... Aber ich will meinen 3ds wieder , mir egal wie lange es dauert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!