Diskussionsthread von Gran Turismo 5 Prologue™

  • Zitat

    Original von ps2w1zard
    Ich versuche schon den ganzen Tag das Update zu ziehen.
    Mehr als ca. die Häflte hab ich nicht nicht geschafft :(


    Hähä, bei mir gings heute Mittag direkt beim ersten Mal :motz: :D


    Hab auch erstmal ein paar Online-Rundenrekorde gesetzt - es wurden ja alle Rekorde gelöscht..
    Leider sind meine Zeiten schon überboten worden :(

  • Diese ungerechten Zeitstrafen kotzen mich an. Überlegen es sich diese Deppen von Entwicklern eigentlich, was dadurch passieren kann? Nicht jeder ist ein Dalai Lama, den nichts aufregt. Nicht nur, das man in der 700LP auf Suzuka mit einem 700LP Ferrari keine Chance gegen diese mit Plastik verunstalteten Tuning-Reiskocher hat und ne Lotusheckschleuder die vermutlich einzige Chance auf Erfolg darstellt, nein, netterweise kriegt man selbst die Rammstrafe statt des von hinten rammenden AI-Pissers und weil man sich durch diesen Stoß auf die Wiese dreht, erhält man als Belohnung gleich nochmal 5 Sekunden Schleichen wegen Abkürzens. Und weil sowas in der letzten Runde auf Platz 2 liegend passiert und man dadurch gleich mal wieder locker 8. ist und das beim zwölften Versuch, diese Fuck-Rennen als letztes offenes endlich gebacken zu kriegen, schmeißt man das Pad an die Wand.


    Dieser Scheiß regt mich sowas von auf, das war gestern Abend um 7 und ich könnte immer noch ausrasten. Dieses Scheißspiel ist aber sowas von überschätzt, selbst 26,85 Euro bei Quelle sind noch zuviel für diese Demo. Sollen Fahrhilfen nicht dazu dienen, denen beim Fahren zu helfen, die nicht Michael Schumacher heißen? Stattdessen hat man nicht den Hauch einer Chance, wenn man Traktionskontrolle und/oder Stabilitätssystem benutzt, weil die Karre dann viel zu langsam ist um auch nur 5. oder 6. zu werden.


    Dank Spielstand von GTRP brauch ich das Rennen nicht mehr zu fahren. Hab den F1 gekauft, bin damit gefahren und mangels weiterer Motivation/Verwendungsmöglichkeiten und kein Bock mehr auf kaputte Pads verticker ich den Rotz heute wieder auf ebay. Leck mich, Kazunori!


    edit: The real driving simulator, ts, als ob ich in echt 2 Minuten nur noch dreißig fahren kann, weil ich übern Supermarktparkplatz abgekürzt habe.

  • Tja, mit GT kommt halt nicht jeder klar ;)



    und ohne Strafen würdest du Online nicht mal eine Runde fahren,
    da dich 15 andere ständig rauskicken, von daher sind die Strafen schon ok.



    Zitat

    edit: The real driving simulator, ts, als ob ich in echt 2 Minuten nur noch dreißig fahren kann, weil ich übern Supermarktparkplatz abgekürzt habe.


    in echt wäre dein Auto dann totalschaden oder du würdest Disqualifiziert ;)



    Was macht ihr denn wenn das Schadensmodel kommt??? Dann wirds nämlich noch heftiger...

  • Online fahr ich nicht mehr, nicht weils die Strafen gibt, denn ich versuche sauber zu fahren eben wegen der Strafen. Ich fahr nicht mehr online, weils mir einfach zu doof ist, ewig auf ein Rennen zu warten, sich nicht ausuchen zu können, gegen wen man fährt und dauernd nur Crashkids um sich rum zu haben. Solln se burnout spielen.


    Das mit dem Parkplatz war darauf bezogen, das man hier schön eine Ampelkreuzung umfahren kann. Richtig ist das nicht, aber deswegen wird keiner bestraft. Na ja, blöder Vergleich vielleicht, aber in echt löst sich doch kein Auto auf und haut ne Temposperre rein. Da gibts ne Zeitstrafe in Form von meinetwegen 10 Sekunden auf die Rennzeit addiert.


    Es kommt halt alles zusammen. Bis auf Automatik verzichte ich normal auf Fahrhilfen und dann gibts halt dieses eine noch offene Rennen. Wie gesagt sieht man mit nem nach LP gleichwertigen Ferrari als für mich fahrbarste Lösung keinen Stich gegen die AI. Also nehm ich was anderes. Und mit welchem gewinnt die AI? Mit dem Lotus. Ohne ASK fährt man mit dem auf Suzuka mehr neben als auf der Strecke, weil der heckschleudriger ist als Shakira. Also mach ich ASK rein. Folge: bessere Stabilität, aber wesentlich langsamer und so dauerts dann bis in die letzte Runde, bis man sich ohne Strafen auf den dritten gekämpft hat. 10 Minuten sind also schon fast vergangen, als ich den Zweitplazierten an der Haarnadel überhole. Der bremst zu spät oder wie so oft garnicht, donnert mir hinten links an die Ecke und schwupps laufen 2 Sekunden rückwärts wegen Rammens. Mein Karren dreht sich nach links, kommt auf die Wiese und der Countdown beginnt für mich von vorn bei 5 Sekunden wegen Abkürzen, was in der Haarnadel dazu führt, das ich nicht aus dem Knick komme und von mehreren wieder überholt bzw. wegen plötzlicher Dematerialisierung durchfahren werde. Und bis zum Rennende hab ich's nur wieder auf den 5. geschafft, was mich so richtig in Rage bringt, weil das der ungefähr zwölfte Versuch war, dieses Rennen zumindest auf P2 zu beenden und der erste, bei dem es ohne Probleme geklappt hätte, wenn Meister Rechenintelligenz gemerkt hätte, das ich gerammt wurde und deswegen auf die Wiese musste und völlig ungerechtfertigt insgesamt 7 Bummelsekunden kassiert habe.


    Warum lösen sich die AI Autos nicht auf, wenn sie Scheisse machen. Beispiel vor mir reitet ein S2000 ins Gras, stützt sich an der Begrenzung ab und bleibt wie mit geworfenen Anker mitten in der Kurve quer auf der Strecke stehen. Ich kann nicht ausweichen und fahr dem in die Seite. Hätte der sich wie das menschliche Pendant aufgelöst, wäre ich durchgefahren und gut. Stattdessen krieg ich ne Rammstrafe und kann das Rennen vergessen.


    Die Motivation ist auch dahin. Wieso soll ich immer und immer wieder die gleichen Rennen fahren, nur um Kohle für andere Autos zu bekommen, speziell für den F1. Wozu brauch ich den? Ein eigenes Rennen gibt's ja nicht und in den wirklich schweren Rennen kann ich ihn nicht benutzen wegen LP über 900. Und einmal alle überunden ist keine Genugtuung für den Frust, den das Spiel bis dahin verursacht hat, ganz zu schweigen vom kaputten Pad und klopfender Nachbarn, denen meine wütenden "Fuck" Ausrufe auf den Zeiger gehen.


    Und um mich vor weiteren Ausbrüchen zu schützen und weil Pads nicht billig sind, trenn ich mich von GT5P(robierversion) und benutze nur noch PS2 Pads. Die kann man dank Kabel auch mehrfach auf den Boden feuern.

  • Muss ich dir zustimmen mich hat das auch schon gemervt finde das auch sehr schlecht gelöst
    wenn zeitstrafe dann sollten die anderen nicht durch einen durchfahren können also da muss echt
    was passieren aber ich lass mich da jetzt nicht verrückt machen !!!


    Aber hoffe das sie das wirklich besser lösen !!!

  • Ich wollte nur mal anmerken, dass man bei den Tuning Rennen am besten auch selber mit ner getunten Karre fährt ;)
    Die liegen nämlich trotz Schnelltunung bei den 'normalen' Karren um einiges besser auf der Strasse (Stichwort: Bremsen in Kurven ;) )


  • Was der da abzieht ist doch krass :D:D:D


    Zitat

    Original von dionysos
    kann man den GT-R Black Mask im Spiel auch selber fahren?


    das ist das einzige Auto, das ich beim Händler nicht finde.

    Ich glaube das ist der GT-R Proto den man bekommt wenn man die S-Klasse fertig hat, aber halt in Schwarz.

  • von der TGS...


    es wäre durchaus denkbar, dass die Lobbies am 19. November mit HOME kommen könnten.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lobbies über HOME realisiert werden, ist sehr groß.
    Man geht davon aus, dass Polyphony Digital schon alles fertig hat und man nur auf Release von HOME warte.


    na, dann Hoffen wir mal :)

  • Also warten wir jetzt nicht mehr auf das Herbstupdate sondern auf Home oder was? X( ?((

  • na da bin ich nun echt mal gespannt :D
    denke mal das es da wieder zu verzögerrungen kommen wird
    entweder wird HOME Verzögert damit dann auch das GT5P Update
    oder Home kommt
    und GT5P bringt das Update net raus weil noch net Fertig !!!


    man geht ja auch nur davon aus das Polyphony Digital schon fertig ist
    ich denke mal nicht
    aber ich werde ja sehen was kommt :D
    bei den ganzen verschiebungen weiss man schon langsam nimmer
    was man glauben kann und was net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!