Wie PS2 Spiele rippen bzw. verkleinern???

  • Zitat

    Original von Cifer
    Prinzipiell gibt es solche "Rip-Kits" für einige Spiele. Ich rate davon aber dringend ab, da Du damit dem PS2 Laser keinen Gefallen tust.
    Qualitätsverlust gibts keinen, es werden z.B. Filme, Sprachen etc. herausgeschnitten.


    DVD-Rohlinge kosten ja auch nicht mehr die Welt - da sollte man nicht am falschen Ende sparen.


    Hab aber immoment keine mehr :( Sag mir mal bitte welche Prog's das sind.

  • Zitat

    aber warum der Laser dadurch belastet???


    das hörst du dann schon wenn du den rip zockst :D


    es gibt das einige Gründe, z.B. dass die daten ja auf eine ganz andere Übertragungsrate ausgelegt sind und auc weil die Daten normalerweise zwar noch in der richtigen Reihenfolge, aber nicht mehr an der Position wie sie auf der DVD waren vorhanden sind. (unterschiedliche Größen).


    Für viele Games gibt / gab es Ripkits, die fast alles automatsich gemacht haben, per Hand rippen ist da schon etwas aufwändiger. Ich denke mal Cifer hat dir alles nötige per M geschickt, aber nur eil grad kein DVD rohling im Haus ist lohnt es sich nicht wirklich anzufangen... es gibt da viele Kleinigkeiten die man beachten muss (Media-Checks, Iso-Modes, Brenngeschwindigkeiten usw)


    Und eines noch zum Schluss: wenn es dir um PES geht mit dem Patch von Scooby, dann würd ich da eh nichts rippen oder downsamplen, da geht doch immer was verloren und das wäre zu schade ;)


  • Iss nicht der Patch, den zieh ich mir noch :D Das hab ich allein gemacht, hab zwar nicht viel gemacht aber egal. Hab einfach nur die nervtötende Musik durch meine Lieblingslieder umgetauscht :D :D :D

  • Hallo Cifer, und natürlich alle anderen auch !


    Ich weiß der Thread ist schon was Älter doch bin ich auch auf der Suche nach Software, um Spiele zu verkleinern! - so kann ich platz auf meiner Festplatte sparen und eventuell auch DL DVD auf normale DVD packen (hab kein DL Brenner)


    Es würde mir schon reichen wen ich wüste welche Programme das sind -ich weiß nicht mal wonach ich da bei Google suchen muss !


    -Danke schon mal für Deine (Eure) Hilfe!


    [schild]Danke[/schild]
    Wie immer sehr schnelle Hilfe, danke Fatman!

  • Hi !


    Mit dem Expert-Tool (klick) von Gni kannst du ohne großen Aufwand Games verkleinern.


    Überwiegend klappt das nur bei DVD-5 "single-Layer" Games. Bei DVD9 (DL) Games muss dann meistens noch zusätzlich was gepatcht werden, für einige Games gab es dazu auch Kits (z.B. Gran Turismo). Bei anderen Games geht es auch garnicht.


    Es gab früher sogar Massen an Ripkits womit man DVD Games so rippen konnte das diese dann auf CD passen.


    Die meisten Ripkits aus vergangenen Zeit sind nicht mehr online, also würde ich empfehlen mit dem Expert-Tool von Gni das rauszuholen was geht und ansonsten darauf zu verzichten.


    Wenn es um DVD9 Games geht schreib nochmal die Gametitel auf, dann kann ich auch nochmal suchen ob ich noch irgendwo was habe...

  • Die komplizierten Programme kann man sich komplett sparen, wenn man UltraISO nimmt.


    Einfach die DVD ISOs einladen. Im Verzeichnisbaum auf der rechten Seite nach Dateien in 1GB Größe oder größer suchen. Oft heißen die schon Dummy, Pad oder hat nur eine Zahl im Namen.


    Manchmal findet man diese in den Unterordnern. Jetzt nimmt man einen Texteditor, schreibt ein paar Zeichen und speichert eine Datei auf den Desktop. Der Name muß identisch mit der Datei auf der DVD sein. Jetzt via Drag and Drop die Datei in UltraISO ziehen. Die Datei und der Inhalt ist egal. Sie sollte nur kleiner als 2048 sein, da man sonst wieder Platz verschwendet. Man kann auch eine alte Verknüpfung umbenennen und in UltraISO ziehen.


    Jetzt das ISO unter anderem Namen speichern (falls das Spiel danach nicht mehr gehen sollte muß man das original nicht neu einlesen)


    Das war schon alles. Mit UltraISO kann man auch sehr einfach aus der original CD eine DVD machen, die man mit ESR starten kann.


    Dazu muß man das CD-ISO einladen. Als Typ wird jetzt links oben im Fenster "PS CD" angezeigt. Direkt daneben ist ein kleiner Knopf. Da drückt man drauf. Es öffnet sich ein Fenster. Dort aktiviert man den Haken bei "UDF" und stellt das Medium auf "4.7 (4.37)GB". Fenster mit OK schließen. Der Typ sollte jetzt auf "PS DVD" umgesprungen sein.


    Abschließend das ISO speichern. Will man das ISO mit ESR nutzen will, zieht man es auf das bekannte Tool.


    Wazup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!