Free McBoot 1.5 final + src released!!

  • Schönen guten morgen. Ich habe mir eben die 12 vorherigen Seiten durchgelesen. Die Instalation von FreeMCBoot hat auch dank dem Tut von Fatman&Ribbon tadellos funktioniert.


    Eine Frage konnte mir der Thread jedoch nicht beantworten:


    Kann ich ungepatchte US/Jap Versionen von Spielen also ORIGINAL NTSC-Versionen booten, oder müsste ich von den Games erst ein ISO erstellen, dieses patchen und dann die SK booten via FMCB?! 8o

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Ich glaube dass du bisher noch eine SK davon erstellen musst...


    Richtig!

  • Danke für die schnelle Antwort. Ist aber dann nicht wirklich das, was ich suche. Ich suche 'ne Möglichkeit NTSC Versionen im original ohne Chip oder Swap zu booten. FMCB hat mir ja Hoffnung gemacht.


    DVD9 Games mit Swap auf meiner Slim funzen net. TOC Refresh mit der Slim geht auch net. Habe eigentlich nur noch die Möglichkeit zu chippen, oder hat einer von euch noch eine Lösung parat, wie ich mit Swap 3.6 einen DVD9 Import zum Laufen bewege?! -hoff-

  • DVD9-Spiele kannste doch auch mit ESR starten.
    ...bitte mach mal dafür ein neues Thema auf.
    ...und wieso geht kein TOC-Refresh?
    Klabeband verwendet? :D

    FMCB wird ja vielleicht später nen region-Spoofer bekommen.
    Allerdings glaube ich,dass es schwieriger wird,...
    Softwareseitiger Region-Spoof ist nicht so dass Problem, aber ob der Mechacon ein Spiel aus einer anderen Region als "Original" "erkennt", ist die Frage,...

  • Hi!


    Hätte da auch noch ein kleines Problem. Habe mir eine DVDELF.BIN besorgt da ich eine V10 besitze. Leider bleibt e bei der Installation hängen. Wenn ich das mit der Orginalen mache ist das schnell installiert, nur mit der fremden (ca 75KB) geht nichts weiter.
    Oder ist es vielleicht besser von einer Slim aus zu installieren - diese Möglichket hätte ich auch noch die Tage.
    Habe so jetzt nur noch 5,5 MB Restspeicher was manchmal ganzschön knapp wird ohne immer Saves zu verschieben.


    Gruß


    ghostyboy

  • Deine DVDELF.bin hat sehr warscheinlich die falsche MagicGate-Region.
    Welche DVDPLx haste denn genommen?
    Nimm die DVDPLE, wenn es eine SCPH-xxxx4 ist.

  • mir is grad aufgefallen dass bei der test6 version die ich benutze der browser gar nicht im menü angezeigt wird
    ich kann ihn zwar öffnen und ganz normal auf meine memcards zugreifen aber wie gesagtich kann ihn nicht im menü sehem


    is das bei irgendwem anders noch so

  • Ne, die neueste beta vom Configurator kann 10 einstellen.
    ...oder warte auf die nächste Final.
    Betas sind nun closed, und passwort-geschützt.
    Also kann ich sie hier auch nicht mehr posten. ;)
    Sorry, dafür...


    Aber ich kann euch ja sagen, was geplant ist.

  • ich dachte ja auch dass man 10 machen kann hatte ich ja auch als ich diese das erste mal installiert hab
    aber nun beim 2ten mal eben nicht
    kann es daran liegen dass ich bei dieser installation versehentlich die advanced installation und nicht die beginner gemacht hab?


    wenn nicht ist das ja auch egal solang der gphd läuft

  • Bei der Advanced Install wurde in der test6-build nur der Configurator gestartet.
    Aber da war nicht der neueste Configurator dabei. ;)
    Hatte ich hier auch nochmal im Thread angehängt.


    Ich mach dann mit FMCB 1.6 einen Release-Thread auf, wo es immer an den Anfang kommt und das hier wird einfach der Support-Thread.

  • jetzt wo du es sagst ich hatte bei der ersten installation den neuen configurator benuntzt aber diesmal nicht


    kann es also daran liegen ja?


    PS: war reinzufällig die 1.22 beta die aktuellste version des configurators?


    PSS. kann ich nachträglich einfach den configurator tauschen?

  • Zitat

    Original von warhead
    jetzt wo du es sagst ich hatte bei der ersten installation den neuen configurator benuntzt aber diesmal nicht


    kann es also daran liegen ja?


    Japp, tut es.


    Zitat


    PS: war reinzufällig die 1.22 beta die aktuellste version des configurators?


    Ne, war die 1.24Beta.


    Zitat


    PSS. kann ich nachträglich einfach den configurator tauschen?


    Japp.



    Edit: Ich teile die Betas an erfahrene User aus. Der Projekt-Leiter hat's ja gestattet. :D
    Aber eben nur wenige.
    Bitte nicht an jeden Noob weitersharen.
    ...oder an Leute, die es verkaufen wollen,...


    Also Fatman, M, toto67, und vielleicht ein paar andere User,...
    Überlegt euch genau, an wen ihr es weitergebt,... :D
    Wie man sieht, muss auch ein VIP nicht zwangsläufig "geeignet" dafür sein. ;)

  • ok mit dem 1.22 beta kann ich jetzt auch den browser wieder sehen aber leider funktionieren die farbeinstellungen nicht so wie ich es will
    aber naja hauptsache es funktioniert


  • Alter was willst du denn jetzt von mir ???


    Als ehemaliger Mod hier bei uns hast du bei mir selbstverständlich gewisse Vorteile gegenüber einem "normalen" User, aber irgendwann geht auch mir der Hut hoch.


    1.) Ich habe NICHTS von dir bekommen, keine "nicht public" Beta noch sonst irgendwas - NOTHING. Also hab ich auch nichts an niemanden weitergegeben. Also frag ich mich was in deinem Schädel so alles mit mir abgeht wovon ich nichts weis. Ich bin bei dem FreeMC Thema nicht aktiv und verfolge das nur am Rande, natürlich geb nem User auch mal nen Tip soweit ich helfen kann.


    2.) Hab ich den Tread auf PSX-Scene bezügl. des CB´s gelesen. Ich weis nicht - les dir das nochmal Objektiv durch, da können evtl. nicht unbeabsichtigt falsche Eindrücke entstehen wer hier bei uns was gemacht / zum laufen gebracht hat,


    Ergebnisse diesbezüglich habe ich bis lang jedenfalls hier von noch niemandem anderen gesehen ausser von mir.


    Also hör mal damit auf in irgendwelchen Treads irgendwo im www über mich zu sprechen oder wenn, dann sages mir zumindest damit ich dort auch was sagen kann !


    so b2t

  • Dann lies nochmal richtig.
    Ihr solltet mal kurz einen Comment hier geben, wenn ich euch dass nun schicken soll, aber ist egal.


    Zu 2tens. 8o
    Ich such die Stelle raus und editier sie, aber bin mir nicht sicher, was du meinst.

  • Fatman meint bestimmt etwas die Füsse still halten und abwarten ;)
    Und nicht gleich alles Publik machen und sich evtl. mit fremden Federn schmücken ;)


    Also locker bleiben und abwarten und nicht gleich wieder protzen :(( :((


    Etwas Feingefühl wäre hier angebracht ;)

  • Alles klar,... Wenn du meinst.
    Ich hab eigentlich nur hingeschrieben, was neues drin ist und was ich mir so gedacht habe, was rein könnte,... Wenn Jimmi etwas einfügen will, ist es seine Entscheidung.


    Ich sag mal. Ab FMCB 1.6 braucht eigentlich nach der Installation mit dem Installer keiner mehr wirklich Hilfe, die sich auf FMCB bezieht, also wie du schon sagtest.


    Abwarten, Tee trinken, wird schon.



    Ribbon:


    Btw.: Was denkst du, warum ich die Betas an euch weiterreichen wollte? Die Mods,... Damit ihr das testen könnt und den Usern ausführlich Bescheid geben könnt was sich denn alles geändert hat.
    Außerdem lernt ihr dann relativ schnell die komplette Struktur von FMCB kennen und könnt selbst an Fehlerquellen arbeiten.


    Na, whatever.
    FMCB 1.6 installieren ...und alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!