Windows Vista / XP auf PS3 instalieren

  • Windows Vista läuft auf Playstation 3 - mit Linux
    Hacker haben es geschafft, Windows Vista auf einer Playstation 3 zu installieren


    Das Hochfahren des Systems dauert rund 24 Minuten und 6 Sekunden, das Öffnen des Editors immer noch 12 Sekunden: Ein Bastler mit dem Pseudonym "mopx0" hat es geschafft, Windows Vista auf einer Playstation 3 zu installieren - mit einem Trick.
    Windows Vista, gestartet über Linux auf einer Playstation 3
    Windows Vista, gestartet über Linux auf einer Playstation 3
    Es dauert rund einen Tag, bis Windows Vista auf einer Playstation 3 eingerichtet ist, berichtet die Website PS2Hax, und das System läuft dann weder schnell noch stabil - aber es läuft. Damit das Betriebssystem von Microsoft auf der Hardware von Sony funktioniert, sind allerdings mehrere Tricks nötig: So muss das Bios der Playstation 3 gegen eine gehackte Version ausgetauscht werden, und vor allem muss auf der Konsole Linux und der Emulator Qemu installiert sein; im aktuellen Fall kommt Ubuntu zum Einsatz.


    Besonders schnell ist Vista auf der PS3 allerdings nicht. Wer ein etwas flotteres System haben möchte, kann alternativ auch XP installieren. Für alle Varianten gibt es auf PS3Hax eine ausführliche Anleitung. (ps)



    http://www.golem.de/0808/61555.html

  • Zitat

    Original von Brain
    das gibt viele leute die kommen einfach besser mit klar!


    Und das nur weil die Industrie, die Schulen und Microsoft selber so tut als gäbe es nix anderes außer Windows! X(
    Ich wette das über 50% aller Leute nicht mal wissen, dass es noch andere Betriebssysteme gibt! :rolleyes:


    Als ich mir in der Schule das Buck für den Informatikkurs angeguckt habe hätte ich fast kotzen können.
    Die gehen da einfach von aus das man Zuhause auf dem Computer Windows hat :rolleyes:
    Da kriegste ne Hausaufgabe auf wo es heißt das man mit dem Programm XY von Microsoft-Windows ne Tabelle XY erstellen soll (etc.)
    Und was soll man machen wenn man kein Windows auf dem Computer hat? Da gibt es dann noch das OpenOffice für Linux, doch das wird in dem Buch nicht erklärt noch erwähnt X(



    Und wenn man im Leben nur mit Windows gearbeitet hat, will man meistens auch nix anderes haben. ;)
    Und das ist dann auch diese "Macht" die Microsoft ganz dreist ausnutzt X(

  • Zitat

    Original von Ede
    Total sinnlos... die PS3 hat schon so wenig Power und dann noch nen Betriebssystem emulieren! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    :rauchen: Du bringst es mit nur 1 Satz auf den Punkt :D


    Das liegt aber nur daran, dass der GPU der Ps3 für Linux nicht freigegeben ist. :(( Und natürlich fehlt es da an Arbeitsspeicher. 265mb und dann Windows emulieren? :D
    Ich hatte mal den Windows95 Emulator auf meiner Psp (mit 32mb Ram) und das war eine schrecklich :D
    30min. brauchte die Psp bis Windows95 hochgefahren war :D

  • es soll ja auch nur zeigen, dass vista auf der ps3 "funktioniert"


    Der nutzen ist Relativ.... ich habe auf ein nettes zitat auf golem oder so gelesen:


    Reporter zu Reinhold Messner: "Herr Messner warum klettern sie auf Berge?"
    Reinhold Messner: "Weil Sie da sind!"


    Passt super finde ich ^^ somit wäre der Grund warum einer Vista auf der PS3 zum laufen bringt wohl geklärt!

  • Das wurde nicht gehackt! Das ist einfach der OtherOS-Loader... Vista wird komplett unter Linux emuliert deswegen ist es für mich keine News. Interessant wäre es wenn Vista ohne Linux laufen würde! ;) Aber so...

  • ich kenn mich null aus mit linux deswegen is dat scho was feines.
    wenn es ein windoof für ps3 geben würde hätte ich mir dat glat draufgehauen.
    aber es läuft nur schlecht und man muss das bios flaschen.
    also nichts für mich.
    vielleicht in späterzukunft ^^

  • Zitat

    Original von -Eddy-
    ich kenn mich null aus mit linux deswegen is dat scho was feines.
    wenn es ein windoof für ps3 geben würde hätte ich mir dat glat draufgehauen.
    aber es läuft nur schlecht und man muss das bios flaschen.
    also nichts für mich.
    vielleicht in späterzukunft ^^


    Da hat wohl jemand ein Bischen falsch übersetzt.... Es ist nicht das Bios der PS3 gemeint -.-


    Mit dem Bios was da erwähnt wird, ist das manipulierte Bios des QEMUS gemeint...


    hat rein gar nichts mit dem PS3 Bios zu tun xD



  • Das hatt alles seine Gründe. Linux hat einen Marktanteil von ca 1%. Wenn man jetzt bedenkt das da auch Server mit drin sind hat eigentlich keiner Linux. Klar hast du das vieleicht aber wenn du zu 0.1% zählst wird man das nicht extra ins Buch schreiben.


    Die Leute kommen nicht besser klar mit Linux weil sie Windows gewohnt sind sondern weil Linux ein SERVER OS ist und einfach absolut schrecklich was die Benutzung angeht.


    Man verbringt 80% seiner Zeit mit der Konsole unter Linux und dem Suchen der richtigen Befehle.


  • Das ist so ja wohl nicht richtig. Ich habe vor monaten bei meiner schwester ubuntu auf den Pc gemacht und da hab ich noch keine konsole benutzt und meine schwester wohl auch nicht weil die selbst für windows zu blöd ist :D


    Also wenn man meine schwester jetzt fragt was besser ist wird sie ganz sicher Linux sagen ;) Klar am anfang hat sie sich schwer getan weil sie einfach nicht verstehen konnte das sie jetzt nicht einfach irgendwelche tools aus dem internet installieren kann weil die unter linux nicht funktionieren aber jetzt läuft alles wunderbar und ich hab meine ruhe 8)


    und nun :wosschilder28:


    wer will schon Windows auf seiner PS3 haben? ?(( Es genügt doch wenn man sich am PC nen Bluescreen anschauen kann :rolleyes:

  • Zitat

    Original von dionysos


    dann haste aber wirklich NIX mit linux gemacht.


    wie kann man den ohne die konsole auskommen?!



    Stimme ich zu 100% zu. Selbst die meisten Installationen kommen ohne Konsole nicht aus.


    Ist ja nicht so das ich kein Linux nutzen würde. Ich mag es überhaupt nicht, nutzte es aber trozdem. Deswegen ist das Argument mit dem Bluescreens auch Blödsinn. Bei Linux kommt kein Bluescreen. Dafür bleibt das Betriesystem einfach stehen. Die Ursache ist die gleiche warum bei Windows ein Bluescreen kommt. Entweder defekte Hardware oder Treiber. Bei mir stürzt Linux (ubuntu und suse) nicht seltener ab als Windows.


  • Nix gemacht lol was soll man denn mit nem PC machen ausser Bewerbungen schreiben, icq, fime und mp3 abspielen im netz surfen und 24/7 nen torrent prog laufen lassen :rolleyes: ?


    und mein "argument" mit dem Bluescreen ist kein blödsinn sondern nicht ganz ernst gemeint ;)


    Ich hab auf meinem 24/7 online PC Win XP SP1 seit 2003 ohne neuinstallation laufen ein bis zwei mal im monat wird ein neustart gemacht und alles läuft 8) Die bluescreens werden meist von dem deppen verursacht der vorm PC sitzt ;)


    Also wie man sieht hab ich ja nix gegen Windows aber Linux ist auch nicht schlechter (ausser das viele hardwarehersteller keine treiber und software für linux machen) X(

  • also bluescreen ist doch wohl ehrlich kein argument.


    ich kann mich garnicht an den letzten erinnern.
    das argument hat vielleicht bei win98 oder ME noch gezogen.


    die letzten abstürze hatte ich wegen eines fehlerhaften tvkarten treibers, da kann M$ aber nix für, da war terratec schuld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!