FMCB 1.6 Final + Configurator 1.1 Final - Support-Thread

  • tja, das ist ein dead-link :( egal, ist nur als anmerkung gedacht, ich hatte laut diesem tut schon die richtige datei und habe sie auch korrekt benutzt


    also, prüft mal den link und aktualisiert ihn ggf.


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • was jetzt noch fehlt, ist eine möglichkeit, PSX-games von HDD zu spielen.
    ich weiss natürlich, dass es bisher nicht geht, aber ihr habt auch das OSD gehackt ...
    ich dachte, das OSD käme aus dem ROM, kommt es vermutlich auch, k.a. ergo, könne man es nicht hacken, da es nunmal ein ROM ist.
    also, setzt euch hin und macht es möglich 8)
    ehe ihr mich fragt, wie das gehen soll, das weiss ich natürlich nicht, ICH benutze nur fertig programmierte software und maule dann rum, wenn was nicht geht :PP


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Zitat

    Original von WoodyWoodpecker
    was jetzt noch fehlt, ist eine möglichkeit, PSX-games von HDD zu spielen.


    2Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:


    - PSX-Emulator, für PS2
    - Browser 2.0-Hack


    Zitat


    ich weiss natürlich, dass es bisher nicht geht, aber ihr habt auch das OSD gehackt ...
    ich dachte, das OSD käme aus dem ROM, kommt es vermutlich auch, k.a. ergo, könne man es nicht hacken, da es nunmal ein ROM ist.


    Ist es auch. ;)
    How to hack a "Read-only-memory"-modul.


    Datei in den RAM laden, da abändern und nach dem patchen im RAM erst ausführen. :D



    Zitat


    also, setzt euch hin und macht es möglich 8)
    ehe ihr mich fragt, wie das gehen soll, das weiss ich natürlich nicht, ICH benutze nur fertig programmierte software und maule dann rum, wenn was nicht geht :PP


    Gruss ...



    Hm,... Den Emu könntest du vielleicht dieses Jahr erwarten, wenn "der Schreiber von ESR" (ffgriever) den (publik) veröffentlicht.


    Der Browser 2.0-Hack ist nur im Anfangsstadium,...

  • Das feature funzt wie gesagt noch nicht.
    Erst ab FMCB 1.6b.

  • Der Fix, um den Auto-Start im OSD zu verhindern (ich vermute ja, dass meinst du) ist bissher nur auf PS2-Discs ausgelegt, funzt noch nicht richtig und kommt wie gesagt erst in der 1.6b, wie auch in der "todo-list" steht.
    Der sollte dann eigentlich auch für alle Medien funktionieren.

  • Hallo,
    habe ein Problem FMCB mit Swap Magic 3,6 zu installieren.
    Bis Free mcb den Bildschirm zeigt mit ps2 Symbolen : Dreieck ,Kreis,Viereck,X, start und select funktionieren sie auch, die Befehle der Tasten, bis auf die Taste womit ich konfigrieren kann .Da sagt er mir not found.Schalte ich die Ps2 mit der dreieck Taste aus und starte sie neu bekomme ich auch nur den Bildschirm mit Browser und
    Systemkonfig zu sehen .Habe es auch schon mit den Komplettpaket versucht,jedesmal das selbe Problem.(mc natürlich formatiert,das geht ja mit FMCB)Heute war der 3 Abend womit ich mich damit beschäftigt habe und hier im Forum rumgesucht habe.Kann mir einer sagen welchen Fehler ich mache oder ein komplettpaket für usb stick zusenden für swap Magic.Habe aber eigentlich meiner meinung soweit doch alles richtig gemacht mit den umbenennen wie auf FMCB 1.6 Installer starten beschrieben ist.
    Mfg Reilor

  • Sieht dein USB-Stick so aus:



    Falls ja probier das hier:


    Im FMCB Pack Ordner gibts einen INSTALL Ordner. Kopier diesen Ordner in den Swap-Magic Ordner. Das sollte das Problem beheben!!!

  • Der Installer sucht wohl den INSTALL ordner im Gleichen Verzeichnis in dem er gestartet wird...Das habe ich nicht bedacht...
    Wenns klappt bitte aufjeden Fall melden dass ich das Tutorial umändern kann ;) !!!!!!

  • Hi.


    Jetzt verstehe ich dein Problem.
    Du kannst vom Setup aus nicht zum FMCB Konfigurator gelangen, richtig ? Startet denn FMCB bei dir und welche Programme siehst du auf dem gehackten MEnü ???


    Übrigens, die Anelitung an die sich gehalten haben, ist die gleiche ;) Ich habe sie nur auf Deutsch übersetzt ;)

  • Hallo ,
    FMCB wird bei mir gestartet alle Tasten funktionieren bis auf eine und das ist die für den config:siehe Problem was Tidus 2006 hat


    1) USB Stick mit FAT32 formatiert.
    2) Ordner "SWAPMAGIC" auf dem Stick angelegt.
    3) FREE_MCBOOT.ELF in den erstellten Ordner kopiert und in SWAPMAGIC.ELF umbenannt.
    4) Den INSTALL Ordner aus dem FreeMCBoot package ins root vom USB Stick kopiert.
    5) USB Stick in die PS2 und mit Swap Magic 3.6 gebootet.
    6) Free MCBoot installiert mit X , Abschluss mit Free McBoot installed successfully.
    7) Free McBoot Configurator mit O aufgerufen ,kommt allerdings die Meldung FMCB Configurator not Found...
    8) PS2 Resetet , Free MCBoot wird beim booten kurz gezeigt und komme dann ins unveränderte Menü.
    a : Browser
    b : Systemkonfiguration


    Mfg Reilor

  • Warte auf die nächste Version.
    Das mit Swap-Magic ist ein bekannter bug.
    Wenn du denn installer über ule startest, sollte es funktionieren.

  • Hi,
    habe es endlich geschaft.Habe bei Gulli PS2 bOOTCD v1.1 geladen ,gebrannt.USB stick rein (Komplettpaket auch so gelassen ,nicht umbenannt)
    Swap Magic Cd 3.6 in PS2 eingelegt anschließend gulli cd.Ulanch startet.
    Auf Hdr gegangen Boot elf angeklickt FMBC startet alles funktioniert.
    Happy Happy
    mfg reilor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!