PS3 Megabox Homebrew Project 2.0r1 Diskussion/Support

  • so habs nun geschafft... da war ein Fehler in der Anleitung :D
    Man muss keine 2 ext3 Partitionen erstellen sondern eine ext3 und eine swap....


    Nun habe ich aber noch 2 Probleme :(


    1) Wie bekomme ich das Internet zum laufen?
    Wenn ich in den Einstellungen die Ethernet-Schnittstelle aktiveire ist die nachdem ich auf OK geklickt habe wieder ausgeschaltet ?((


    2) Mein Controller tuts im normalem XMB nicht mehr ;(( ER funktioniert nur wenn ich ihn per USB-Kabel anschließe, wenn ich ihn aber wieder abmache vom Kabel findet er die Ps3 nicht mehr... ?((

  • Zitat

    Original von Ratchet
    1) Wie bekomme ich das Internet zum laufen?
    Wenn ich in den Einstellungen die Ethernet-Schnittstelle aktiveire ist die nachdem ich auf OK geklickt habe wieder ausgeschaltet ?((


    2) Mein Controller tuts im normalem XMB nicht mehr ;(( ER funktioniert nur wenn ich ihn per USB-Kabel anschließe, wenn ich ihn aber wieder abmache vom Kabel findet er die Ps3 nicht mehr... ?((


    1. war bei mir auch so .. nach 1 oder 2ma neustarten gings dann.


    2.du musst beim starten den powerbutton gedrückt lassen (also resett von monitorauflösung usw.) dann mit usb kabel anschließen danach findet der den wieder .


    Zitat

    etreff Pidgin-Update: ein anderer User mit dem ich in EMail-Kontak stehe, hat es geschafft Pidgin auf 2.5.0 upzudaten - ich hoffe das er mir auch verrät WIE er das geschafft hat... evtl. gibts da dann auch wieder nen update


    also bei mir läuft der 5.0 :) habs so gemacht :
    1. terminal öffnen
    2.emerge --sync eingeben
    3.warten, dauert etwas länger^^
    4.emerge -av pidgin eingeben
    5. da sollte dann pidgin 5.0 als update angezeigt werden.
    6. Y drücken
    7. warten, hat glaubich so ne halbe stunde gedauert :/


    edit : update kann ich leider nich machn, hab nicht so viel ahnung von linux un weiß nich genau wo die programmdaten alle liegen ^^

  • Ratchet
    zum Thema Controller:
    war bei mir auch so.
    Brauchst die PS3 aber nicht resetten (und alles neu einstellen).
    In Megabox auf "Go to PS3 OS" gehen, bis du im XMB bist.
    Den Controller ans USB Kabel haengen (wenn dus nicht schon gemacht hast)
    Die PS Taste dr`cken, Controller ist nun aktiv.
    Dann drehst du den Controller rum. Nun siehst du bei der Schraube in der Mitte, links davon ein kleines Loch. Da nimmst n Zahnstocher oder vergleichbares und drueckst einmal leich rein => Die Led(s) vom Controller muessten nun ausgehen. Danach USB Kabel weg und die PS-Taste druecken => Controller muesste nun wieder gehen.


    Fatman
    yupp, erlaubnis yum hochladen erteilt :)



    ...hab mich auch mal dazu entschlossen PIDGIN upzudaten....ist allerdings net die 2.5.0 version, wenn mans auf die "emerge -av pidgin" macht, funktioniert allerdings auch mit der version 2.4.3.
    wieauchimmer....ich musste so...roooofffll...als ich gemerkt habe, dass die ICQ Nachrichten die ich bekomme, sogar vom System vorgelesen werden!


    Das bringt mich noch auf ein lustiges Spielchen....
    ñffnet mal das TERMINAL und gebt folgendes ein (kñnnt auch copy&paste machen):

    Zitat


    festival -b '(SayText "Megabox is the best shiett out there.")'


    mfg
    skitey

  • Hallo,hab eine(viele)Frage(n) zur Megabox.
    Wollte die Partitionen erstellen (Punkt4)
    Partitions Editor gestartet,Fenster geht auf,komme aber nicht dazu was zu ändern.
    Es gehen noch zwei Fenster auf.
    disk-File Browser
    Freespace 5,1 GB und
    boot-File Browser
    Freespace 74MB
    Wenn ich beide Fenster schliesse komme ich wieder zum Editor.
    Der zeigt mir an das die Platte 3 Teile hat,also zwei mal
    dev/sda1/ext 3
    dev/sda2/ext 3 und einmal devsda3/linux swap
    Linux swap kann ich gar nicht ändern.
    Habe JDL 6.0 installiert,sollte ich die Festplatt vorher Formtieren,bevor ich jetzt mit der
    Megabox starte?um Hilfe währe ich sehr dankbar.Gruss

  • Fatman:


    Habe ein paar Fehler in deiner Anleitung entdeckt :D ;)


    Als erstes beim erstellen der Partitionen.


    1) Man muss nicht 2 mal eine ext3 Partition erstellen, sondern eine ext3 und eine Swap-Partition ;) Sonst klappt da nicht.


    2) Du erst schreibst du von dem image:


    ps3da1-megabox-31-07-07.tgz


    Und dann


    ps3da1-megabox-31-07-08.tgz


    Nur das 2te ist richtig :D
    Ansonsten Super Anleitung... hat alles geklappt 8)


    Edit by Fatman

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Und eine Frage habe ich noch. ....


    wer lesen kann:


    Zitat


    Danach einfach FREEVO starten und die Emulatoren testen! (ist schon jeweils ein Game "zu testzwecken" dabei)


    Edit by Fatman

  • - Zusatzanleitungen wurden aktualisiert !
    - Installationsanleitung wurde aktualisiert !



    Zitat

    mhh hab das mal reinkopiert und ersetzt, aber wenn ich jetzt freevo startet bleibt es hängen?


    @ Cro Cop: schau nochmal ob du das Update auch an die richtige Stelle = "/" entpackt hast, evtl. einfach nochmal machen


    @ Harakara: du solltest die alten Partitionen löschen und neue erstellen, das Löschen geht auch per Live CD (rechtsklick) und wenn die weg sind kannst du auch neue erstellen wie ich es in der Anleitung geschrieben habe. Aus deinem installierten Linux kannst du natürlich nicht die Partitionen des laufenden Systems löschen ;)


    Ratchet: ich hab deinen Beitrag Editiert, man muss ja hier nicht alles breitquatschen ;)


    skite2001: SMW läuft bei mir leider nur mit Keyboard-Support, keine Gamepadfunktionen


    @ drumcode: das wirds nicht geben, der Hauptentwickeler ist der Meinung, dass zu einer PS mit Mediacenter (NEXT-GEN) auch ein NEXT GEN TV Gerät gehört und dem stimme ich eigentlich auch zu.


    alex: weis ich nicht, hab nur einen Controler :O

  • Zitat

    Original von Fatman
    alex: weis ich nicht, hab nur einen Controler :O


    Wird Zeit das meine USB Tastatur kommt, damit ich das selber testen kann und nicht dich nerven muss :D


    PS: Gleiches gilt für Super Mario War, wenn man das mit 4 Kontrollern spielen könnte (im Moment scheint ja noch nicht mal einer zu gehen), wäre es perfekt.

  • Jo bei mir geht SMW wie gesagt derzeit nur per Keyboard....


    So, da Pidgin nun auch läuft, kommt in den nächsten Tagen mal der Versuch die EyeToyCam zum laufen zu bekommen, evtl. versuch ich vorher noch den TS CLienten zu installieren, dann könnt ich mein BT-Headset wenigstens mal nutzen - mal schauen. :)

  • Fatman + alex
    whhat? seehr strange! hmm, vielleicht ist die config-datei in nem anderen verzeichniss... und im controller-menü lässt sich neber dem keyboard nicht der Sony Wireless COntroller anwählen? hat bei mir tadellos funktioniert -.-*

  • Zitat

    Original von skite2001
    Fatman + alex
    whhat? seehr strange! hmm, vielleicht ist die config-datei in nem anderen verzeichniss... und im controller-menü lässt sich neber dem keyboard nicht der Sony Wireless COntroller anwählen? hat bei mir tadellos funktioniert -.-*


    Das ist doch schon was :)


    Aber gehen auch mehrere gleichzeitig, also Kontroller?
    Weil SMW und z.B Bomberman auf SNES gehen zu viert klappt das auch?


    Oder hast du auch nur einen Kontroller skite2001 :D

  • Zitat

    Original von alex2501


    Das ist doch schon was :)


    Also erstmal:
    http://www.mediafire.com/?teuqumonhlm
    diese config für SMW geht in "/root/"
    hatte ich leicht übersehen..dann iss das Gamepad eingestellt ^_-


    Zitat

    Aber gehen auch mehrere gleichzeitig, also Kontroller?
    Weil SMW und z.B Bomberman auf SNES gehen zu viert klappt das auch?


    Oder hast du auch nur einen Kontroller skite2001 :D


    ich? nur einen Kontroller..hehe, nee, ich hab 3 :D :D :D 2 normale und mein rumble-bumble 8)
    Wenn ich den 2. Controller aktiviere, dann wird er gleich über die Bluetooth-Cfg gefunden. Hab im SMW mal den Player 2 auch auf SONY umgestellt und im Spiel funktioniert die sache wunderbar.
    Denke mal, dass bei allen Emus das auch so funktionieren wird, bis auf den NES-Emu, da dort die Konfiguration eccht besch...eiden ist ^_-

  • thx skite2001 ! mit dem Config-file funzt nun auch der Gamepad, ich hab allerdings die Tastenbelegung komplett geändert...


    CRO Cop: hmm komisch. Hast du es nochmal nach / entpackt ? (wichtig: vorhandene Dateien überschreiben und "volle Pfade" entpacken !), wenn nichts hilft musst du nochmal die kompletten Megabox files rüberbügeln...


    PS: Anleitungstread aktualisiert.


    Edit: so ich hab jetzt auch endlich mal W-Lan zum laufen bekommen... Und zwar so:


    - geht auf die Einstellungen
    - Netzwerk-Einstellungen
    - dort die Funkverbindung (eth1) aktivieren und unten als Standart-Gateway einstellen
    - jetzt die Funkverbindung markieren und auf Eigenschaften
    - WEP-Schlüssel eingeben und unten auf O.K. drücken
    - es sollte einen Moment dauern und das Fenster sollte sich schließen
    - die Netzwerkeinstellungn mit O.K. beenden - es sollte wieder etwas dauern


    So jetzt sollte die WLan Verbindungen funktionieren (seid nicht verwirrt weil die Wetteranzeige und die Megabox News nicht sofort refresht werden - das dauert ein bischen)


    So und jetzt kommt der Harken an der Geschichte: diese Prozedur muss man nach JEDEM NEUSTART von Megabox durchführen. Es hilft auch nicht nur die Netzwerkeinstellungen zu öffnen und mit O.K. wieder zu verlassen, sondern man MUSS etwas verändern (z.B. halt den Netzwerschlüssel neu eingeben)....
    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!