"Okami" Pinsel statt Knarre

  • Abschiedsgeschenk an die Playstation-2-Gemeinde: "Okami" ist es ein originelles Action-Adventure oder einfach nur Blödsinn??


    Einfach ihr mal im PS2TOOLS-FORUM euere Meinung dazu schreiben.
    Hier noch ein paar Infos zu Spiel


    Wenn Gamedesigner behaupten, ihr Produkt sei unvergleichlich, ist das in der Regel Promo-Gewäsch. Anders bei "Okami", dem tatsächlich kein Spiel ähnelt. Im alten Japan treibt das achtköpfige Ungeheuer Orochi sein Unwesen - es hat das Land verdunkelt. Retter in der Not ist zur Abwechslung kein tapferer Ritter, sondern ein weißer Wolf.


    Werkzeug ein Pinsel
    Vor allem die Benutzung des künstlerischen Alleskönners ist von Bedeutung: Durch Betätigen der L1-Taste wird das Bild eingefroren und zugleich zur Leinwand. Mit dem Viereck-Button und dem Analog-Stick kann nun in die Landschaft gemalt werden. Insgesamt eignet sich Amaterasu im Laufe des Spiels 13 verschiedene Techniken an. Zu den wichtigsten gehört der Fruchtbarkeits-Zauber: Absterbende Bäume, die sich überall im "Okami"-Universum finden, können durch einen Pinselstrich reanimiert werden. Von der Dürre zur Blüte gebracht, spenden die Pflanzen Glückspunkte, die später gegen zusätzlichen Tintenvorrat oder größere Lebensenergie eingetauscht werden können.


    [BLINK]Also wie gesagt schreibt einfach mal euer Meinung[/BLINK]

  • klingt schon sehr merkwürdig :rolleyes:


    für mich wird das ganz bestümmt nix sein :P


    also verstehe ich das richtig: dieser "Orochi" hat das Land quasi "vergammeln" laßen und man muß es jetzt wieder "blühen" laßen, in dem man es "bemalt"?


    am Ende des Spiels trifft man vermutlich auf Orochi selbst, welchen man dann mit dem Pinsel vermöbelt, statt ihn in guter alter Ego-Shooter-Manier mittels Bazzooka od. ähnlichen in die ewigen Jagdgründe zu schicken?? ?( ?(


    Hier ist übrigens mal der IGN-Link (9.1/10 Punkte) 8o 8o

  • Kann das Spiel nur jedem empfehlen, der auf Spiele ala Zelda steht..


    Habe die Amerikanische Version bereits gespielt und muss sagen, lohnt
    sich wirklich.


    Das Spiel hat nen guten Humor, ne Super Grafik und der Schwierigkeitsgrad
    ist genau richtig.
    Man kann das Spiel im grunde komplett durchspielen, ohne einmal zu sterben,
    da die Kämpfe meist nicht wirklich schwer, aber trotzdem gut gemacht
    und herrausfordernd sind, besonders die Bosskämpfe :)


    Gibt auch wirklich viele Extras in den einzelnen Abschnitten, viele
    Gegenstände die man finden kann und einige Nebenaufgaben ..
    Wenn man das Spiel komplett durchspielen will, hat man einiges zu tun :P

  • also ich hab meinem bruder beim spielen ein bissel zugesehen.. und da war halt eine phase, wo es nicht soo oviele "action" szenen gab, aber dafür viel mehr gelabber! ich find das spiel nach vielen videos und so weiter wirklich klasse, und werde es auch bestimmt mal durchspielen, wenn ich endlich zeit habe! weil das spiel ist von spielbarkeit her echt super, leider gibt´s momentan einen nachteil, und zwar nervt es tierig, wenn die leute in der okami welt "reden" .. die reden ja in eine fantasy sprache.. und man hört nur so gejammere.. als würden babys miteinander auf baby sprache reden.. naja.. vor allem, wenn man nicht mitliest, sondern nur halb zuguckt, ist das echt nervend..
    aber das spiel hat wie gesagt auf jedenfall für jeden ein anspielen verdient :D
    so.. meine meinung :D

  • Auf golem.de gibts auch noch nen Test zu dem Spiel:



    Spieletest: Okami - Mythologie & Action
    Ungewöhnlicher Titel der Clover Studios für die PS2


    In Anbetracht der Medienpräsenz, die Sonys PlayStation 3 mittlerweile einnimmt, könnte man fast übersehen, dass für die PlayStation 2 weiterhin eine beachtliche Anzahl neuer Spiele erscheint. Im Falle von Okami wäre das besonders tragisch: Der von den Clover Studios entwickelte und von Capcom veröffentlichte Titel gehört zum Besten und Ungewöhnlichsten, was der Videospielmarkt in den letzten Monaten gesehen hat.[...]



    Den ganzen Artikel findet ihr hier

  • Zitat

    Original von mathaansk
    also ich hab meinem bruder beim spielen ein bissel zugesehen.. und da war halt eine phase, wo es nicht soo oviele "action" szenen gab, aber dafür viel mehr gelabber! ich find das spiel nach vielen videos und so weiter wirklich klasse, und werde es auch bestimmt mal durchspielen, wenn ich endlich zeit habe! weil das spiel ist von spielbarkeit her echt super, leider gibt´s momentan einen nachteil, und zwar nervt es tierig, wenn die leute in der okami welt "reden" .. die reden ja in eine fantasy sprache.. und man hört nur so gejammere.. als würden babys miteinander auf baby sprache reden.. naja.. vor allem, wenn man nicht mitliest, sondern nur halb zuguckt, ist das echt nervend..
    aber das spiel hat wie gesagt auf jedenfall für jeden ein anspielen verdient :D
    so.. meine meinung :D


    Dachte immer das wären die Japanischen originalstimmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!