Kaufentscheidung Playstation 3 oder XBox 360

  • Zitat

    Original von Haui3


    An meiner PS3 laufen alle möglichen Geräte von anderen Herstellern bestens. Angefangen vom Billig BT HS für Handys über Lenkrad vom PC und USB Tastatur und Maus bis hin zur USB HDD und billig SD Karte und sogar mein Drucker funzt mit der PS3 =)


    Und an meiner 360 funktionieren weder USB HS noch USB Lenkrad(da muss man zwingend Produkte von M$ kaufen)


    Zitat

    Original von mir
    Nein aber ich habe es auch nicht auf die PS3 bezogen sondern auf Sony allgemein, Die PS3 finde ich in dieser Beziehung ein sehr fortschritliches Produkt von Sony, ich habe da mehr an Kameras und MP3 Player gedacht... Aber du hast Recht in dieser Beziehung ist die XBOX kein Meilenstein.


    Eventuell solltest du mal alle Posts lesen bevor du mit Sätzen wie Klappe halten kommst :rolleyes:


    Aber das was du am Ende schreibst stimmt, Schlussamende muss man mit dem Produkt zufrieden sein, das ist das A und O, da kann ein Produkt sonst noch so geile Features haben :)


    Cheers

  • Zitat

    Original von one0one


    Eventuell solltest du mal alle Posts lesen bevor du mit Sätzen wie Klappe halten kommst :rolleyes:


    Cheers


    Ja sorry hatte beim schreiben noch gegessen :rolleyes: und als ich angefangen hatte war da noch nix ;) Kann ja mal vorkommen sowas :D
    Und das mit Klappe halten war nicht böse gemeint deshalb auch der :D hinten dran ;)

  • Wow das war ja jetzt wirklich eine grosse Rolle die ins rollen gekommen ist.


    War ja richtig was zu lesen für mich dabei.


    Anscheinend gibt es viele verschiedene Meinungen zu den Unterschieden.


    Ihr macht mir das Leben nicht einfach.


    Aber wenn ich die PS3 für 324€ mit einem Spiel bekommen würde dann wäre der Preis ok mit Festplatte und Wlan. Denn Xbox360 + Festplatte + Wlan Adapter scheint da net weit weg zu sein.....


    Mal sehen was sich im neuen Jahr für Preise sich zeigen werden.

  • auch bei 400€ ist der Preis der PS3 ok.


    Die XBox360 ist ja schon über 3 Jahre am Markt, die war am Anfang auch mal teuer
    (Umgerechnet auf das Zubehör das man bei der PS3 schon dabei hat, sogar teuerer)
    In 2 Jahren kostet die PS3 auch nicht mehr die Welt.



    Kommt halt darauf an was man will...
    zocken oder zocken und HD Filme schauen
    Zum Online spielen ein Abo zahlen oder ein Game kaufen und Online spielen ohne Zusatzkosten.



    muss jeder für sich selber Entscheiden. ;)

  • auf deine Fernseher kommen beide Kisten richtig fett rüber !


    Und nochmal was zum "fehlenden" HDMI bei den ganz alten 360ern: die hatten aber natürlich trotzdem einen YUV Ausgang, also HDTV ist auch mit denen drin.


    Meine z.B. hat keinen HDMI und das Bild ist auf 720p schon sehr fett (1080i würde über YUV ja auch gehen, mir gefällts auf 720p aber irgendwie besser). Mit HDMI kommt das Bild noch etwas besser rüber (man hat auch mehr Einstellmöglichkeiten bei HDMI), aber auch über YUV ist es kein nennenswerter unterschied zur PS3 über HDMI zu erkennen.

  • loool
    Ex mutiert immer mehr zu einem Kleinkind. :D
    Was hat spielen in HD bitte großartig mit HDMI zu tun? :rolleyes:
    Spiele laufen auf beiden Konsolen sowieso nicht in einer echten 1080p Auflösung, auch wenn es auf der Verpackung steht. Wieder eine Wissenslücke kleiner Ex. :D
    Und auch wenn bei HDMI keine Analog-Digital oder Digital-Analog-Wandlungen mehr nötig sind is die Qualität für Laien ohne direkten Vergleich nicht spürbar. Dafür sind die Wandler heutzugtage schon zu gut.

  • Zitat

    Original von Rapidity
    loool
    Ex mutiert immer mehr zu einem Kleinkind. :D
    Was hat spielen in HD bitte großartig mit HDMI zu tun? :rolleyes:
    Spiele laufen auf beiden Konsolen sowieso nicht in einer echten 1080p Auflösung, auch wenn es auf der Verpackung steht. Wieder eine Wissenslücke kleiner Ex. :D
    Und auch wenn bei HDMI keine Analog-Digital oder Digital-Analog-Wandlungen mehr nötig sind is die Qualität für Laien ohne direkten Vergleich nicht spürbar. Dafür sind die Wandler heutzugtage schon zu gut.


    Ach wenn mal jemand was falsch verstanden oder sich vielleicht nicht richtig ausgedrückt hat ist er gleich ein Kleinkind.
    Ich glaube ja eher das du das Kleinkind bist. Du postet hier ja nur wenn es darum geht die PS3 schlecht zu machen und andere User als ahnungslose darzustellen sonst kommt NIX von dir. Du tust so als hättest du die Ahnung überhaupt :rolleyes: Werde mal erwachsen und komm klar mit deinem Leben ;)

  • Zitat

    Original von Fatman
    auf deine Fernseher kommen beide Kisten richtig fett rüber !


    Und nochmal was zum "fehlenden" HDMI bei den ganz alten 360ern: die hatten aber natürlich trotzdem einen YUV Ausgang, also HDTV ist auch mit denen drin.


    Meine z.B. hat keinen HDMI und das Bild ist auf 720p schon sehr fett (1080i würde über YUV ja auch gehen, mir gefällts auf 720p aber irgendwie besser). Mit HDMI kommt das Bild noch etwas besser rüber (man hat auch mehr Einstellmöglichkeiten bei HDMI), aber auch über YUV ist es kein nennenswerter unterschied zur PS3 über HDMI zu erkennen.


    Meine Elite läuft auch noch über YUV

  • Beide Konsolen sind gut aber man muss sich entscheiden was man halt spielen will. Wenn man kein Hallo spielen will sollte man die Playstation 3 nehmen. Aber wenn man Hallo spielen will sollte man lieber XBox 360 nehmen.


    Ich würde aber die Playstation 3 liber haben, weil dafür es mehr gute Spiele gibt als für die XBox 360. Jeder muss selbst für sich entscheiden welche Konsole er sich auch immer kauft.


    Die Entwickler haben Spiele für die XBox 360 raus gebracht ob wohl das Spiel nicht auf der DVD passt. Mit dem Spielen wollen die Entwickler nur Geld machen. Ich finde das einfach nur unverschämt !

  • Zitat

    Original von Polo
    Beide Konsolen sind gut aber man muss sich entscheiden was man halt spielen will. Wenn man kein Hallo spielen will sollte man die Playstation 3 nehmen. Aber wenn man Hallo spielen will sollte man lieber XBox 360 nehmen.


    Ich würde aber die Playstation 3 liber haben, weil dafür es mehr gute Spiele gibt als für die XBox 360. Jeder muss selbst für sich entscheiden welche Konsole er sich auch immer kauft.


    Die Entwickler haben Spiele für die XBox 360 raus gebracht ob wohl das Spiel nicht auf der DVD passt. Mit dem Spielen wollen die Entwickler nur Geld machen. Ich finde das einfach nur unverschämt !

    hrrrrhrrrr


    1.für die xbox gibt es mehr games als auf der ps3!



    2.und auf die dual layer ist immer noch genügend platz drauf für diese gen!!!

  • Zitat

    Original von Polo
    Beide Konsolen sind gut aber man muss sich entscheiden was man halt spielen will. Wenn man kein Hallo spielen will sollte man die Playstation 3 nehmen. Aber wenn man Hallo spielen will sollte man lieber XBox 360 nehmen.


    Ich würde aber die Playstation 3 liber haben, weil dafür es mehr gute Spiele gibt als für die XBox 360. Jeder muss selbst für sich entscheiden welche Konsole er sich auch immer kauft.


    Die Entwickler haben Spiele für die XBox 360 raus gebracht ob wohl das Spiel nicht auf der DVD passt. Mit dem Spielen wollen die Entwickler nur Geld machen. Ich finde das einfach nur unverschämt !


    sehr guter Beitrag, stuetz deine Entscheidung auf Halo, das is der einzige Unterschied zwischen PS3 und XBOX :D
    Aber stimmt schon, nicht alle Games kommen für beide Konsolen raus, wobei ich bei Exklusivtiteln eher die XBOX mit der Nase vorn sehe. Das ist aber Geschmacksache und Sony wird da sicher auch noch ein bisschen aufholen können. Viele Ex Titel sind Sony ja wegen den den verspäteten Releaseterminen flöten gegangen...
    Wann kommt eingetlich MGS? Das wäre wieder mal ein Grund fuer die PS3


    und ja stimmt sollte einmal ein Spiel nicht auf einen DL und muss deshalb auf 2 DL rauskommen kostet das dann bestimmt das doppelte :D
    oder was wolltest du mit deinem letzten Absatz genau ansprechen? Weil ist ja wirklich unverschaemt wenn die Spieleentwickler auch noch Gewinn einfahren, lieber wieder die Sklaverei einführen, aber von einer gemeinnützigen, nonprofitaeren Organisation, damit wir alle gratis zocken können, dies würde sicher auch den Raubkopien entgegenwirken ;)

  • Zitat

    Original von one0one


    Wann kommt eingetlich MGS? Das wäre wieder mal ein Grund fuer die PS3


    8o soll das jetzt ein Witz sein? Dann hab ich den nicht verstanden :O :D



    Und ICH würde bei den Exklusivtiteln ganz klar die PS3 nehmen =) für die 360 gibts kein Game, welches es nicht für die PS3 gibt, was MIR auch nur einen Download wert wäre (hab nur DSL 384 daher überlegt man schon genau ;) :D)

  • :D :D :D so geil... stimmt is ja diesen Sommer rausgekommen, hab ich aber schon wieder total vergessen (Hmm erste Anzeichen von Altervergesslichkeit?? :) ), muss aber auch ehrlich sagen das ich es nie gespielt habe... *uuuups*
    Die Resonanz aus meinem Freundeskreis auch dementsprechend gering war...


    Oehm ich denke da noch an Gears of War, für mich einer der besten Shooter auf einer Konsole, sonst mag ich Shooters auf Konsolen nicht so gerne, aber GoW ist fuer mich der Hammer :) da kommt ein Ressistance nie ran...


    Dafür hat die PS3 dann wohl wieder die geilste Rennsimu, die von der Box überzeugen mich nicht so. Aber dann muss man ja glaub ich noch bis im September warten.


    Bei der Box überzeugt mich auch Fable II sehr, bin jetzt aber auf Fallout umgestiegen, beide Games zusammen verbrennen einfach zuviel Zeit :D


    Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit ExTiteln?


    Die Edith hat gerade noch einen intressanten Artikel gelesen:
    http://www.gamespot.com/features/6201700/index.html
    Also wenn man nur gamen will dann kann man echt ohne zu zögern die günstige XBOX nehmen egal was fuer einen geilen TV ihr habt, bei den meisten Spielen könnt ihr kaum einen Unterschied erkennen...


    Hier noch ein hochauflösneden Video vom neuen Tomb Raider
    http://www.videogamer.com/vide…s3_comparison_video.html#


  • halo3, gears of war 1 u 2, fable 2, soll ich weiter aufzählen.


    kannst ja schon mal gt5 prologue 2 vorbestellen HAHA. haste den witz jetzt kapiert? :D


    ps: der unterschied zwischen yuv und hdmi ist eindeutig zu sehen vorallem wenn man einen fernseher hat mit einem display das wirklich aus 1920x1080 pixeln besteht und nicht irgend so eine full hd krücke, die 1080p darstellen kann aber nur 1300 irgendwas pixel hat. :D ich sag nur mediamarkt und die full hd verarsche.
    manche leute glotzen halt nur auch den preis ohne sich vorher zu informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!