Frage: Originale US/JP Games?

  • Mit der gechippten PS1 wird das nix, denk ich.


    Der Exploit wird zwar mit einem PS1-Spiel benutzt, aber auf einer PS2-MC.


    Gemeint war das HDTV Tool, also die Software, nicht das Kabel (das es aber auch gibt).


  • Also wie ich das sehe soll RegionX "nur" für Filme sein. Ehe ichs kaufe müsste ich dann schon wissen ob das Teil in Verbindung mit FMCB auch Spiele erkennt zB "Dawn of Mana", "Grandia 3" ...


    Edit: Ich habe nun gelesen dass mit dem Tool auch eine Festplatte an die PS2 kann und man KEINEN Netzwerkadapter braucht. Das wäre ja sogar noch geiler, weil Laserschonend. Kann das jemand bestätigen?

  • Hi!


    Entschuldigung.
    Da lag´ ich total daneben, ist zu lange her...


    Da gab/gibt´s aber was. Wenn´s mir einfällt, schreib´ ich´s umgehend.



    Rgds.



    PS: Hab´was gefunden.


    --- schnipp ---
    i dont know if its available in the US, but, I baught a cheat system called "action replay MAX" for my UK (PAL) PS2 and this contains loads of diffrent bits. The 1st, the cheat bit, cheat codes and the likes, the second, "DVD region X" (also sold seperatly) plays dvd video from any region. The third, "FreeLoader", Lets ypo play import (jap', us, anywhere else outside uk region for PS2) games NO MOD CHIP Neaded.
    --- schnapp ---

  • ja, geht!!!


    du brauchst nur zu "swappen", d.h. bei der "dicken" PS2: du brauchst ein grosses orginal PAL-spiel (heisst, ein DVD spiel, dass 4,37gb gross ist) wie z.b. GTA 3, DEVIL MAY CRY 1,... das legst du in die konsole ein und startest uLaunch ELF mit FMCB.


    in uLaunch ELF musst du in den einstellungen die DISK CONTROL auf ON stellen und speichern, damit die DVD aufhört sich zu drehen wenn uLaunch ELF geladen ist.


    wenn die DVD nicht mehr dreht, kannst du das laufwerk mit dem "slidetool" öffnen und dein Import-spiel einlegen und das laufwerk mit dem tool wieder schliessen.


    jetzt den FILEBROWSER in uLaunch ELF öffnen, auf CDFS: und dann die SLUS/SCES/SLES datei suchen und starten. FERTIG


    falls du ne slim hast, musst du die konsole öffnen und zwei schalter abkleben, damit die konsole nicht "merkt", wenn du das laufwerk öffnest. ansonsten ist alles gleich.


  • Ich bin wohl blind, aber ... Ich finde im Netz keinen "action replay MAX" der diese FreeLoader Funkiton hat

  • Slide geht an die Substanz, die Lade kann dabei brechen.


    Hab ich alles schon gesehen. So eine Lade wieder zu richten ist nicht lustig. X(

  • Nur eine kurze Erklärung, warum dass alles nicht so funzt wie ihr denkt...
    --------------------------------------------------------------------------


    Also,...


    1. FMCB hat eine eigene Disc-Detection-Routine (zum überprüfen, welche Disc drin ist). <-- Dass nur im Vorraus.


    2. Die Disc-Unterscheidung zwischen PS2-, PS1, CDA und DVD-Video-Disc erfolgt vom "Mechacon", dem Laufwerksprozessor der PS2.
    Die unterscheidung der Discs, z.B. zwischen DVD-Video und ESR (für den Mechacon ja beides "Video-DVD"s) erfolgt von FMCB. --> d.h. wenn ne ESR-Disc gefunden [wird nur ein Sektor überprüft, der sonst leer ist :D] wurde, wird die externe ELF gestartet, die bei ESR-Path definiert wurde. Sonst die Standard-Funktion des OSD.
    Das gleiche könnte man auch für "PS2-Path", "DVD-Path", "PSX-Path", usw. machen...


    3. Soweit bekannt ist, ist die Regional-Überprüfung auch wärend der Disc-Validierung vorhanden (obwohl ich bei dem Check leider immer unterschiedliches höre... Habe auch gehört, dass wärend das Logos der Regional-Check kommt.)




    Ansatzpunkt:


    - Wird die Regional-Code-Uberprüfung Softwareseitig, oder nur vom Mechacon ausgeführt?
    - Wenn man die Region der PS2 "spoofen" würde (was mit dem jetzt kompletten hardware-initialisierung gehen würde + extra-code), würde der Mechacon die andere Region annehmen?

  • Ne, soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit, den mechacon per software zu trixen.
    Bei mir hat per Software und ein Double-Swap-Trick (per EJECT-Schalter) geklappt.
    Allerdings war das Spiel, was ich testete nicht ESR, aber im DVD-Format gepatcht und mein Modchip könnte meine Tests beeinflusst haben (auch, wenn er aus war...).


    Der einzige wirkliche Software-Seitige Ansatzpunkt wäre eben die Hardware-Initialisierung, aber ich weis nicht ob der Mechacon die Region auch dadurch erkennt (Ich meine,... Woher weis der Mechacon, wenn er es überprüft, welche Region er akzeptieren darf?! Ist es etwas "festes/unveränderliches", oder auf der Hardware-Initialisierung basierend, oder wenn wir Glück haben vielleicht pur Softwareseitig?!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!