Fehler in der Freundeliste -> "zuletzt online" Zeitpunkt versetzt / stimmt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Problem schon in einem anderen Forum berichtet, dort konnte mir jedoch nicht geholfen werde, daher dachte ich, ich probier es hier auch mal.
    bei mir tritt folgendes problem, bzw. folgender fehler auf: die "zuletzt online" Zeitpunkte sind um 24 Std. versetzt, stimmen also nicht.


    ein beispiel:
    ich habe gerade mit einem kollegen FIFA gespielt. er wird mir auch angezeigt wenn er online kommt, kriege nachrichten, alles super. aber, wenn er sich abmeldet nachdem wir gespielt haben, dann sagt meine playstation: "Letzte Anmeldung: vor 24 Stunden"!? wenn ich 6 stunden nachdem wir gespielt haben nachgucke, sagt meine PS3, "Letzte Anmeldung: vor 30 Stunden" ... das kann aber nicht, ich hab doch vor 6 stunden mit ihm gespielt, warum also nicht "Letzte Anmeldung: vor 6 Stunden"!?!?!?


    bei anderen playstation besitzern die ich so kenne wird es auch anders angezeigt, also da steht dann auch mal: "letzte Anmeldung: vor 4 Stunden" ... meine PS3 kennt als kleinste zeiteinheit aber scheinbar nur 24 stunden. kann mir jmd sagen woran das liegt, bzw ob ich was umstellen muss oder so? ports in meinem router habe ich frei gegeben. NAT Typ 2, bin mit kabel an einem netgear wlan router angeschlossen.


    danke schonmal und gruß

  • ich hab so ein ähnliches Prob (was mich jedoch weniger stört...)
    bei mir steht im Spiel "god_of_spam ist jetzt offline"
    wenn ich dann aus dem In-Game-XMB nachschaue steht dort auch immer "Letzte anmeldung vor: 64 min." obwohl das nicht sein kann...
    aber rechne halt immer minus 24 dann passt das:D

  • Zitat

    Original von ZKZLPJ
    ja, schon klar, aber immer -24 rechnen nervt irgendwann :D
    und wenn ich soviel geld ausgebe, will ich auch das alles richtig läuft!


    Naja du zahlst ja nix für den ganzen online Kram wie das einige Leute mit einer anderen Konsole machen ;) also darf man sich an so etwas auch nicht stören :D


    Und eigentlich ist es doch auch völlig Latte wann wer zuletzt online war oder was bringt es wenn man das weiß?

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    geh mal auf Systemeinstellungen und stell die Uhr neu ein, aber übers Internet


    das hat auch nicht geholfen. weiß auch nicht genau was du mit "aber übers Internet" meinst.
    naja, als stalker und psychopath muss ich halt immer wissen wann wer online ist und wer gerade was spielt. ist doch logisch!
    irgendwie werde ich wohl mit dieser behinderung leben müssen. komische sache das.... naja, danke für die antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!