Argon 0.7.1 XMB Mediaplayer !

  • Hi musashi !


    der PS2Client (RadHost, Vtecorona usw..) Support wurde entfernt, da an diese Stelle der Multi-Samba support getreten ist.


    Es sind evtl. zwar (kleine) veränderungen am PC notwendig, aber wenn es läuft ist es auf jeden Fall komfortabler als mit dem PS2Clienten.

  • So der letzte post hier ist Ewig her, deshalb auch ein neuer und kein Edit.


    User112 hat sich wiedermal auf PSX Scene zurückgemeldet ! :) :)


    Es wird voraussichtlich demnächst eine Update bei Argon geben. Vorgesehen ist folgendes:


    - die Wetteranzeige wird gefixt (müsste mittlerweile defekt sein da sich was an den Webservern geändert hat)
    - Update auf die neueste SMS Version mit allen Features
    - Einbinden von UPNP !
    - evtl. Änderung bei der Vorschau von Files im Browser.


    Also auch Argon ist nicht tot ! hammer :)


    Wir halten euch auf dem laufenden.


  • Hammer! Die Ps2 ist doch nicht tot :)

  • Der Übergang zu einer besser verbauten Version der PS3, mit allen Features (selbst wenn Abwärtskompatibilität nur Software-Emuliert ist :D ) muss doch fließend sein.


    Zitat


    Hammer! Die Ps2 ist doch nicht tot :)


    Vor nicht allzu langer Zeit, sahen dass einige hier anders. :rolleyes:

  • hm irgendwie klappt das bei mir garnicht.
    Habe alle Einstellungen so gemacht wie oben in dem Bild beschrieben.
    Bei mir steht aber nur PS2 Disc.Sollte da nicht PS2 Browser stehen ?

  • Zitat

    seehr schön, denn die "alte version" kackt bei mir immer nach ein paar minuten während des indizierens der netzlaufwerke ab (wahrscheinlich einfach zu viel an daten drauf Augenzwinkern )...


    ja das kann sein, ich habe nicht sehr viele Mediendateien auf meinem Laptop und trotzdem dauert es echt lange bis alles geladen ist.


    Zitat


    hm irgendwie klappt das bei mir garnicht.
    Habe alle Einstellungen so gemacht wie oben in dem Bild beschrieben.
    Bei mir steht aber nur PS2 Disc.Sollte da nicht PS2 Browser stehen ?


    Dann schreib mal bitte was du machen möchtest (Argon benutzen, ist schon klar.. aber wie starten von wo starten, wie ist deine Hardware PC/PS2) und genau wie du es bisher probiert hast.

  • OK dann lege ich mal los..


    Hardware
    PC=AMD Athlon XP 2200+ 1GB Ram
    Windows XP sp2
    PS2=V14
    FritzBox 7170


    PC ist mit Fritzbox Verbunden über Lan ,PS2 ebenfalls verbunden über LAN


    Argon 0.5.2 starte ich vom USB Stick,Von MC habe/kann ich das auch starten
    Vorher Boote/Starte ich natürlich ULE von MC


    IP Daten und co
    Router IP =192.168.178.1
    PS2=192.168.178.30<<Vom Router so zugewiesen(bleibt auch immer dieselbe)
    PC IP =192.168.178.21
    PC Name=darkness
    Benutzername=Brina[pc von Freundin :D
    Pfad für freigegebene Dateien=\\darkness\Eigene Dateien



    ip_address>192.168.178.30</ip_address>
    <subnet_mask>255.255.255.0</subnet_mask>
    <default_gateway>192.168.178.1</default_gateway>
    <dns_server></dns_server>


    So Habe ich die IP´s in der XLM Datei eingegeben,bin mir auch sicher das ich alle anderen Daten wie auf dem Bild oben richtig eingegeben habe


    Bekomme jedoch keinen Zugriff auf die Daten vom PC.
    Die eingebaute Shoutcast Funktion funzt tadellos,allerdings verschwienden die TOP 20 manschmal ganz und nur die Favos sind nur noch sichtbar..


    Benutze zum Streamen normaleweise dem SMS player,da funzt das mit der Host/radhostclient Funktion ganz super,wollte aber halt das mit Argon und samba gerne mal testen..
    Aber wie gesagt anstelle von PS2 Browser steht da dann nur PS2 Disc und wenn ich da dann X drücke pasiert garnix mehr
    Wo könnte das problem Liegen??
    Die kompleten xml einstellungen kann ich erst später posten,da ich gerade nur den Laptop nutze


    gruß nebu

  • kopier mal den ganzen oberen Teil der xml hier rein.


    dann kannst du sowieso mal folgendes machen: geh im Argon auf "einstellungen" und dann sollte da auf dem TV nur stehen: "connect to 192.168.178.30"


    Dann öffnest du am PC einen Browser und tippst in die Adressenzeile "http://192.168.178.30" ein. dann kannst du auch die XML konfigurieren.


    hast du das passwort weggelassen ?

  • <?xml version="1.0"?>
    <argon>
    <!-- <xml_path>mc0:/Aragon_0.5.2</xml_path> -->
    <version>0.5.2</version>
    <misc>
    <video_mode>PAL</video_mode>
    <ule_path>mc0:/BOOT/BOOT.ELF</ule_path>
    </misc>
    <tcpip>
    <ip_address>192.168.178.30</ip_address>
    <subnet_mask>255.255.255.0</subnet_mask>
    <default_gateway>192.168.178.1</default_gateway>
    <dns_server></dns_server>
    </tcpip>
    <cifs>
    <login_info>
    <server>darkness</server>
    <server_ip>192.168.178.21</server_ip>
    <user_name>Brina</user_name>
    <password></password>
    </login_info>
    <login_info>
    <server>server2</server>
    <server_ip></server_ip>
    <user_name></user_name>
    <password></password>
    </login_info>
    </cifs>
    <paths>
    <!--
    <folder>\\DARKNESS\Downloads</folder>
    <folder>//server2/share/path</folder>
    -->
    </paths>
    <weather>
    <location>
    <name>Location 1</name>



    Ja PW hatte ich weg gelassen,aber auch bei einem test mit PW hat es nicht gefunzt


    Gruß Nebu

  • Also Passwort muss sein !


    Groß und Kleinschreibung bei passwort, PC Name, Username beachten. Dann der Pfad zum Share:


    Zitat


    <folder>\\DARKNESS\Downloads</folder>
    <folder>//server2/share/path</folder>


    müsste dann so aussehen:


    <folder>//darkness/Downloads</folder>


    du kannst in windows xp unter Start-"Netzwerkumgebung" sehen wie dein share genau heist.

  • Teste ich später mal schnell vom Stick.
    Kannst du mir bestätigen, dass der GUI, oder die Darstellung des GUIs besser, oder anders ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!