ZDF berichtet mal wieder über Killerspiele

  • Das ZDF berichtet mal wieder sehr einseitig über "Killerspiele".


    Auf Cynamite.de gibt es den kompletten Bericht darüber,
    interessant ist der LINK von dort. Ich habe ihn mal hier reingestellt.
    In dem ist der Bericht nochmal über die ZDF Mediathek zu sehen.


    Zu sehen sind u.a. Ausschnitte aus Resident Evil 5.


    ZDF Mediathek


    Mir fällt zu dieser einseitigen und wenig objektiven Berichterstattung nicht mehr viel ein. X(

  • ?(( ach du kacke, da hat das ZDF ja mal wieder sehr gut rechachiert :rolleyes:


    "Call of Duty [Modern Warfare] das Ende 2008 herrauskam...."


    ahja....kam das net 2007 oder so raus? Naja egal wär ja schön wenn dies der einzigste Kritikpunkt wär an der Recherche..... :O


    ....auch wenn die in einem Punkt recht haben - Computerspiele bzw. Videospiele werden immer brutaler, aber es liegt ja an jedem selbst ob er sich sowas zuführt oder net.

  • Zitat

    Original von Braincrack
    ....auch wenn die in einem Punkt recht haben - Computerspiele bzw. Videospiele werden immer brutaler, aber es liegt ja an jedem selbst ob er sich sowas zuführt oder net.


    Da muss ich dir recht geben...


    Hab mir mal alle Berichte durchgelesen die man bei ZDF auf die schnelle fand und brutal hin oder her... Ich find allgemein das die sich das alles Recht einfach machen, indem sie alles auf die Spiele schieben was passiert. Wieso wird nie so ein sinnloser Aufriss wegen Action, Horror und Thriller Filmen gemacht? Find ich meist noch brutaler als z.B. Resident Evil 8o Ich spiel schon seit ich weiß was ein PC ist und guck Filme die weiß Gott nicht nur Sonnenschein und Blümchen zeigen und ich bin noch nicht Amok gelaufen. 8o Mach ich was falsch?

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Och bitte nicht schon wieder :rolleyes:
    Ich verweise hier mit auf meine letzten 30 Posts zu diesem Thema :kotz:


    Lieber Ratchet...das kann ich einerseits verstehen, das Thema hängt teilweise zum Hals raus. :((


    Andererseits wird und das Thema wohl oder übel noch eine ganze Zeit lang beschäftigen. Da ist es zumindest wichtig zu sehen wie
    a) die breite Öffentlichkeit informiert wird und
    b) welche Argumente die "Anti-Killerspiel-Lobby" so vorzubringen hat.


    Ich fand den Beitrag meinungsmachend und die ganze Problematik ziemlich einseitig betrachtend.

  • Und wieder nur alte Säcke die berichten und es NICHT verstehen.


    Was sollen wir denn sonst machen wenn uns langweilig ist.


    Nochmehr saufen kann ich nicht.


    Mit anderen Menschen reden, ödet mich an (es sei denn es sind Gamer und Metal Fans)


    Etwa ne Familie gründen? Kein Geld, der Staat zeiht mir zuviel aus der Tasche.


    Noch mehr arbeiten, keinen Bock drauf. 8 Stunde reichen mir.


    Jedentag einen verdreschen, dann kommt ich in den Knast.


    Shoppen? Kein Geld für.



    Und ausserden sind die Spiele, die gezeigten Ausschnitte, aus 18ér Versionen.
    Der GTA SA Ausschnitt ist ein Addon was man eigentlich nicht kriegt.


    Ach scheiße, was rede ich denn überhaupt? Die Deppen die nur das schlecht an Spielen sehen wollen, sehen auch nix anderes.


    Sie sehen nicht, das die Familien versagen bei der Erziehung ihrer Kinder.


    Der letzte Amoklauf (ist die Bezeichnug eigentlich richtig) ging glaube ich nur gegen Leute die ihn gemobbt haben, also die anderen Mitschüler und die Lehrer die wie überlich wegschauen.


    Das mit dem Autofrahrer war ne Affekthandlung und ist ein Resultat der Vorangegangenen Aktionen.


    Sieht nicht nach nen Amoklauf aus sondern sehr geplant.
    Bei nen Amoklauf würde ich alles umhauen, was da grade im Blickfeld ist.


    Auf jedenfall, haben da auch die Eltern der Opfer versagt. Weil hätte die ihren Kindern begebracht, das mans nicht auf die Spitze treiben soll und solchen verwirrten aus den Weg geht oder ihnen hilft, wäre diese ganze Kacke da nicht passiert.


    Wir haben bei uns in der Clique auch einen der "Mental unausgewogen" ist und etwas seltsam drauf. Aber weil wir in wie nen echten Menschen behandeln, benimmt er sich auch so.


    Weil ansonsten kann man sagen, das Cola oder Luft an der Kacke Schuld ist, weil alle die bis heute abdrehten und Leute mit extra Löchern versehen haben, haben auf jedenfall LUFT zu sich genommen.


    Das ist alles riesen Bullshit.


    Wenn was ab 18 ist, sollte es keiner kriegen der 14 ist.


    Ich geh jetzt kotzen


    und danch ne Map COD MW zocken.

  • Zitat

    Original von homedog
    die szene bei resident evil 5 wo chris mit der kettensäge getötet wird ist in der deutschen fassung eh nicht enthalten! :rolleyes: also wieder größter schwindel von ard/zdf!


    OT:
    Ist sehr wohl enthalten - darüber gab es ebenfalls nen Beitrag.
    In der DE sieht man genausoviel, wie in der AT. Zur US kann ich nichts sagen.

  • Langsam siehts so aus, als würde sich die Dummheit mit amerikanischer Invasionshilfe ausbreiten. :fuck:


    Planet der Medienzombis, wtf? :mauer:


    :waffe: [Blockierte Grafik: http://www.lyngsat-logo.com/icon/tv/zz/zdf_de.gif]

  • Zitat

    Original von BlutAxt74
    Ich bin dafür das die öffentlich rechtlichen TV Sender an Premiere verschenkt werden und somot kein Geld mehr vom Volk einstreichen, die das eh nicht sehen wollen.


    Nach ca. nen Jahr macht Premiere die Sender dann dicht, weils keiner mehr schaut bzw. wenige.


    Ähmmm...und was siehst du dir dann so an?
    Pro7? Mit Möchtegern-Dokus á la Galileo.
    Sat1? Mit Comedy Rund um die Uhr?
    Tele 5? Mit C-Movies die es noch nicht mal auf VHS geschafft haben.
    Oder gar nichts mehr? Oder RTL mit den Casting & Dschungel Shows.


    Auf die Alternativen kommt es an. ;)


  • Ich bin froh, dass ich den ORF hab. :D


    Die Donnerstag-Nacht kann ich empfehlen. Davor ist noch House MD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!