Filmindustrie vs Spieleindusrie: Spiele für Film-Industrie schlimmer als Raubkopien?

  • Da würde ich die PS3 wohl eher auf die Autobahn schmeißen als sie dir zu verkaufen. :)
    Und die Technik der Konsolen ist nunmal veraltet. Die Graka der PS3 beruht auf der Geforce 7 Serie und mit 256MB VRAM und RAM kann man nichts reißen.
    Und das Geld das ich fürs aufrüsten ausgebe, spare ich bei den Spielen denn diese sind für den PC 10-20€ billiger. ;)
    Da die Entwicklung der Grafik durch die Konsolen gehemmt wird, braucht man auch nicht mehr so oft aufrüsten, da nur PC-Only Titel hohe Anforderungen haben. Oder schlechte Umsetzungen wie GTA 4.


    "Das deine PC-verwöhnten Augen überhaupt noch funktionieren, ein echtes Wunder."


    Sehr sinnlose Aussage, da eher deine Augen im Eimer sein müssten bei dem vermachtschten Zeug das du da immer auf dem Fernseher hast. :)



    Und jetzt wieder zum Thema. ;)




    Edit:
    @Brain
    Danke, du gibst mir den Glauben in die Menschheit wieder. :)

  • Zitat

    Original von Nero
    Edit:
    @Brain
    Danke, du gibst mir den Glauben in die Menschheit wieder. :)



    das ist schön :D


    nein mal ensthaft,ich habe nen "arbeitskollegen"(eher ausbilderkollegen^^)
    und der hat so nen full HD samsung und all so zeug,da hab ich dann auf der ps3 killzone 2 und danach crysis warhead gesehen,beide full HD.


    natürlich sehen die konsolen spiele im vergleich zu damals auf den heutigen geräten schon sehr schön aus und killzone tut das auch,aber crysis ist momentan eben noch eine grafikstufe für sich selbst.


    aber war das damals bei farcry oder so nicht anders,oder?


    es war schon von jeher so das PC systeme den kopnsolen überlegen waren,das entsprechende kleingeld vorausgesetzt ;)



    eigentlich ist es sinnos über soetwas zu streiten,da es hier um etwas ganz anderes geht!


    NERO hat lediglich einen vergleich gezogen,der in meinen augen nicht als angriff zu sehen war,sondern lediglich seine eigene meinung!^^


    orange_box hat ja eigentlich auch nur seine eigene meinung gesagt,aber naja.....




    ende :D

  • ;)Über so was kann man gar nicht streiten, weil es seit zig Jahren Fakt ist das PC Hardware ca. 1/2 jährlich einen Riesensprung nach vorne macht - macht man ihn mit ist eine Menge (!) Kohle fällig. :rolleyes:


    Spiele die das ganze ausreizen können, erscheinen dann wieder ein halbes Jahr später. Und dann gibt es schon wieder die neuere Hardware.


    Schade dabei nur, das aufrüsten auch nicht immer so einfach möglich ist, weil diePC Sachen bewusst neue Standards haben oder inkompatibel sind.


    So weit so gut. Dabei aber X360 und PS3 so übel niederzuschreiben ist einfach :kotz:


    Wo siehst du denn verwaschene Texturen und Co.? Meinst du jedes PC Spiel ist non plus ultra?


    Außerdem hinkt der GraKa Vergleich komplett, da es eine total spezielle Architektur für Konsolen gibt, überladenen Balast wie ein Windows Vista BS im Hintergrund gibt es auch nicht, deswegen braucht ein Spiel für die PS3 auch keine 3 GB Arbeitsspeicher.


    In diesem Sinne : ab auf die Autobahn damit :PP

  • Muss Fräulein Box zustimmen...


    Konsolen werden wenigstens ausgereizt... beim PC ist es wie mit einem Ferrari der kann mit 500 PS auch nur mit x km/h in eine Kurve fahren wie ein weitaus günstigeres Sportgefährt...


  • Das mit den texturen kannst du aber bei jedem Konsolenspiel beobachten. Ob nun Gears of war 2 oder Killzone 2 ist völlig egal. Und ja, jedes halbwegs gute Spiel das von Konsole auf PC portiert wird hat bessere Texturen als alle Konsolenspiele. das texturen extrem verwaschen sind fällt oft nicht so auf, weil alles "verblured" ist. Der Blur Effekt ist auf konsolen besonders ausgeprägt und zwar nur, damit die mäßigen texturen nicht so auffallen. Musst mal genauer drauf achten. :)


    Ich sag ja nicht das die konsolen nichts können aber man sollte schon realistisch bleiben.

  • Das ganze ist inzw. bisschen OT, aber nur noch ganz kurz hinterher: :boxxx:


    500-600 Euro sollte ein vernünftiger Gaming PC schon kosten. Mit einer Konsole wie der PS3 kannst du 5-6 Jahre aktuelle Spiele nutzen, der PC ist da schon total veraltet (vor allen Dingen Nero, wenn du die aktuellen NextGen Konsolen als alt bezeichnest).


    Der allergrößte Vorteil der Konsolen ist für mich persönlich dabei aber das ich damit ganz relaxt im Wohnzimmer spielen kann, während PCs diese Schreibtisch Atmo haben.


    Aber jedem Tierchen.... ;)



    Mir bietet die PS3 Fun, ganz ab und an mache ich auch meine PS2 noch an....ein richtig gutes Spiel definiert sich jedenfalls nicht über die Auflösung der Texturen. Als Retro Spiel wird sogar ab und an Mario Party 3 in den N64 eingelegt: Die heute schwammingen Texturen würden Nero ins Koma werfen oder seine Sehnerven irreparabel schädigen, es macht aber Laune. Und darauf kommt es an!


    Übrigens: Der Konsolenmarkt wächst, der Gaming Markt des PC schrumpft. Zudem sind die Genres z.T. auch sehr unterschiedlich. Und in diesem Sinne...
    :wosschilder28:

  • Ich würde hier an deiner Stelle keinen "Retrokrieg" ( :D ) anfangen, denn den kannst du nur verlieren. :PP Ich nehme einfach mal an das ich schon länger dabei bin. ^^ Ich gehe hier mal von dem Durchschnittsalter aus und da liege ich weit darüber.
    Bei alten Spielen ist die grafik total wurscht. Nicht umsonst ist eines meiner Lieblingsspiele Faxanadu.
    Aber heutzutage werden keine großartig innovativen Spiele mehr produziert. Alles war irgendwie schonmal da und da bleibt oft nur noch die grafik wo man bestechen kann. Trotzdem ist eine gute Story wesentlich wichtiger.
    Und das PC's extrem schnell veraltet sind ist auch nicht mehr so stark ausgeprägt. Das liegt wieder an den konsolen. Die meisten Spiele kommen für alle plattformen, deshalb wird die Grafik nicht großartig besser und die hardwareanforderungen steigen auch nicht. Mit einem High-End PC den du heute kaufst wirst du die nächsten 3-4 jahre gut spielen können ohne großartig an der Grafik schrauben zu müssen. Nur bei exklusiven grafikmonster die in den nächsten jahren rauskommen könnte das System dann etwas auszusetzen haben. ^^

  • Kann ich nicht zustimmen!


    Wären PCs einheitlicher könnten die Programmier gezielt optimieren und wenn du die Technik (hast du selbst erwähnt) einer Konsole betrachtest ist der PC leistungsmässig extrem im Vorteil aber nur unwesentlich besser als die Konsolen weil eben bescheiden angepasst. Deswegen verbläst man locker 30% der möglichen optischen Leistung wegen Kompromissen.


    Wenn ich an die ganzen Treiberprobleme und den Scheiß denke.. darum bin ich zu den Konsolen umgesattelt.
    Spiel rein - spiel läuft, online wie offline.
    Keine Probleme mir den Eingabegeräten etc..
    Von DRM will ich gar nicht reden!


    Einfach herrlich!


    Auch wenn du länger "dabei bist" hat das gar nichts zu sagen...
    In den 4 Jahren Vorsprung konntest du eben mal ein bisschen mehr NES spielen.


  • Jep ! Das war bei mir auch so!


    Ich sollte doch tatsächlich ein original Spiel von EA seinerzeit auf dem PC nicht installieren dürfen/können, solange da NERO ( :D) als Brennprogramm drauf war.


    Da habe ich mir gesagt "Hallo! Das war's dann mit Spielen am PC." Bei Konsole habe ich so Probleme einfach nicht.


    :DAber wie gesagt, alles OT. :D

  • Lol
    Dass hatte ich auch noch nie das wegen nero etwas nicht ging. Welches Spiel war das?
    Ich weiß nur das viele Spiele nicht laufen wenn man Daemon tools oder ähnliches installiert hat.


    Und die treiberprobleme die angesrochen wurden sind meistens keine Probleme der treiber sondern der User hält sein System nicht aktuell. Sehr selten gibt es Treiberprobleme sofern immer alls auf dem neusten Stand ist. ;) Sowas gibts höchstens etwas häufiger bei einem neuen betriebssystem. Nach nem halben Jahr hat sich sowas meistens erledigt.


    Und NES spielen war so ziehmlich das Geilste überhaupt. 8)

  • Zitat

    Original von Nero
    .....
    Und die treiberprobleme die angesrochen wurden sind meistens keine Probleme der treiber sondern der User hält sein System nicht aktuell. Sehr selten gibt es Treiberprobleme sofern immer alls auf dem neusten Stand ist...........


    aha, und da liegt für mich das problem bei pc spielen.
    warum soll ich mein system andauernd updaten wenns doch prima läuft?
    never change a runnig system, sagt euch das was??


    so zurück zum thema:


    kino ist mir persönlich schon seit langem viel zu teuer......


    dazu kommen, wie schon einige von euch schon erwähnt haben, das die filme nur noch grottich sind, die nervenden kiddys, die labertaschen die den film schon kennen, und und und......
    ich für mein teil habe das t-home entertain für mich enddeckt.
    lacht nicht, filme sehen wann man will ohne auch noch in die videothek latschen zu müssen, ich kann mir den film (wenn er dann gut war) innerhalb der nächtsen 24std. anschauen bis ich den mitspielen kann.
    und die vod sachen sind meist in hd.
    es nervt mich keiner mit gequatsche, ich kann aufs klo und einfach pause machen.......und ja, es ist einfach nur bequem.

  • Genau aus diesem Grund kaufe ich mir auch keine PC-Games. Finde es einfach mist, dass man von den Herstellern vorgeschrieben bekommt, was man auf dem PC haben darf und was nicht.


    Meine wenigen Spiele die ich überhaupt habe, habe ich mir alle gekauft und habe sie als Original im Schrank liegen. TRotzdem kann ich die Meisten nicht mit einem Virtuellen Laufwerk spielen. Was soll das denn bitte? Und von DRM und Registrierung will ich gar nicht erst anfangen.
    Das finde ich die größte Schweinerei überhaupt!


    Da muss man den Herstellern erst mal seine Unschuld beweisen, dass man ein Spiel auch legal erworben hat. X(

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    ich bin Raucher, was soll ich mich da 2 Std. im Kino : rumquälen ?((


    :dito:

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!