v9/10 mit matrix infinity oder fmcb?

  • Hallo,



    möchte meine V7 gegen eine V9 oder V10 austauschen da ich die per Fernbedienung ein und ausschalten kann.


    Welche würdet ihr empfehlen? Gibt es denn einen Unterschied den ich wissen sollte?


    Dann die noch eine entscheidende Frage. Wenn ich das Teil dann habe möchte ich natürlich meine hombrews weiterverwenden und meine Backups von hdd spielen.


    Kann denn FMCB inzwischen alles was auch der MI kann??
    Heißt, was ist die beste Lösung?



    Schonmal danke für jede Unterstützung!

  • Ich würde auf die V9 tendieren. ;)


    Backups kannst Du ebenfalls von HDD spielen, wenn der NWA vorhanden ist.



    Zur Frage FMCB/Matrix Infinity:


    FMCB kann aktuell noch keine PSX Backups starten. Wenn darauf Wert legst, wirst Du aktuell um einen Chip nicht herumkommen,


    Wenn Du überwiegend PS2 Games von HDD spielen möchtest, wäre hier FMCB ausreichend. Die Kompatibilität der Spiele von HDD ist immer noch höher, als wenn Du ESR gepatchte Backups starten möchtest. =)

  • Gibt keinen großen Unterschied.


    Beide sind die neuen unter den dicken, haben oft den KHS 400C Laser, aber uU eben auch den HD7, beide brauchen den LA-Fix.


    Die DVD Player Software ist unterschiedlich, sollte aber keinen Einfluss auf den Betrieb haben. Die v10 könntest du nur anhand der Modell Nr mit der sehr seltenen v11 verwechseln.



    FMCB kann keine Importe starten, nur ESR gepatchte Kopien davon, oder du bootest vor und swappst mittels .elf (nicht in der DB!) oder irgendeiner Swap Disc.


    Edit: Da war einer schneller. :D


    Achja, swappen macht das Laufwerk kaputt. ;)

  • Zum Einbauen findest du hier sicherlich jemand zuverlässiges ;)


    Kannst dir ja den MI ruhig einbauen lassen und trotzdem FMCB verwenden ;) Mache ich z.B. auch so =)

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Schick mir beide Konsolen, ich bau dann den Chip aus der defekten aus und in die V9 ein,
    kostet dich incl. Porto 50€


    Danach schicke ich dir beide PS2s wieder zurück


    Ein besseres Angebot kann man zu 100% nicht mehr bekommen ;)So ist halt unser Chipy :gut:

  • Zitat

    Original von Roughael
    möchte meine V7 gegen eine V9 oder V10 austauschen da ich die per Fernbedienung ein und ausschalten kann.


    Geht das wirklich nur mit der V9/10?


    Cya, Maik Reimann.

  • Ich denke wenn man einen Infrarotadapter für die V7 hat und die Fernbedienung mit der man die PS2 Ein-/Ausschalten kann sollte das auch mit ner V7 gehen.

  • Falsch gedacht ²M.


    Dafür braucht man einen IR-Mod, nur gibts die originalen Bauanleitungen nicht mehr.


    Mit einem neuen programmierbaren könnte es funktionieren.

  • Ab der V9 ist Infrarot intergriert, heißt es wird kein controller poert belegt wenn du eine Fernsteuerung haben möchtest. Und es ist möglich die ps2 an und aus zu schalten.



    Hab heute morgen mal bei ebay gestöbert und eine aqua blue gefunden :)
    So eine wollt ich schon immer haben!!


    Hab sofort zugeschlagen und werd sie gleich nach Neunkirchen senden lassen.


    chipwelt, kannst du mir bitte eine pn mit den Kontodaten schicken?


    Wollte den MI ausbauen um Porto zu sparen, kann dir aber auch die ganze Konsole schicken. Bzw. das was davon übrig ist... Ist ein Totalschaden, den brauchst du dann auch nicht zurückzu schicken. Vielleicht tauscht sie dir TVS ja noch aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!