Gamestoptausch

  • hat hier im Forum schonmal bei gamestop ne Konsole getauscht?
    ich bin am grübeln ob ich meine ps2 oder meine wii nicht gegen eine ps3 tauschen sollte. weiß irgendjemand was die da haben wollen? Reicht das einfach wenn ich mit meiner Konsole da auflauf und die abgebe oder muss ich orginalverpackung 2tem controller quittung und und und da hin?
    Wusste nicht wo ich das thema hätte platzieren sollen.

  • kann ich dir nur abraten davon, verkauf sie lieber hier oder im Internet wo, solche An/Verkauläden dazu zählt auch Gamestop da bekommst du keinen fairen Preis, zu solchen Läden kannst du nur gehen wenn du unbedingt die Kohle brauchst, ansonsten bekommst du da keine fairen Preise.


    Nur mal ein Beispiel da ich zufällig genau daneben gestanden bin damals, da war einer der hat denen seine PS2 Slim verkauft der wollte 40.- euro haben, am Ende hat er 15.- euro bekommen für seine Slim und hat den Deal auch noch gemacht 8o


    wie gesagt ist nur ein Beispiel das ich persönlich mitbekommen habe, ich kann nur davon abraten.

  • Würde ich auch net machen. Die kaufen da sachen für nen Appel und ein Ei und verkaufen das sau Teuer weiter. Und für die sachen bekommste bei denen nie im Leben ne PS3.

  • Ich würd auchdavon abraten...


    Die Second Hand Shops müssen auch von was leben - klar


    Aber grad Gamestop zockt die Leute da schon extrem ab...


    Die Reden sich dann damit raus das sie Steuern ja auch zahlen müssen - allerdings nur auf den Differenz Betrag von An und Verkauf - das sagten die aber natürlich nicht dazu ;)


    die kaufen ne Konsole um 20 Euro an und verticken die um 70 weiter...


    dh. die zahlen dann nichtmal 10 Euro Steuer und haben 40 Euro gewinn für's nix tun


    Gamestop ist so ziemlich das krasseste Beispiel das ich da kenn


    Bei diesen Tauschaktionen wollen die meist ne Konsole + 3-4 Games und Aufzahlung


    Also kannst dir ausrechnen was die da für nen Schnitt machen ;)

  • jo so ist es, die haben da auch PS2 Slim gebraucht und wollen für ne gebrauchte teilweise über 70.- euro haben aber für 15.- euro ankaufen :rolleyes:


    Aber bei uns gibts so nen An/Verkaufladen auch für Handys usw, ich glaub die kaufen fast alles an, da hab ich nen PS Netzwerkadapter gesehen in deren Auslage, dann reingegangen gefragt was er kostet meinte er 29.- euro, da hab ich aber shon gemerkt das der Typ aber so absolut keine Ahnung hat was der wirklich wert ist :D dann gefragt ob da eh da Kabel und vorallem die PS2 Network CD dabei ist, hat er aber nicht gehabt, hab den Typ dann gesagt das ich dann die CD bestellen muß bei Sony und die schicken mir die gegen einen Unkostenbeitrag von 10.- euro zu und Kabel muß ich auch extra kaufen, am Ende hab ich ihn für den Adapter alleine 15.- euro gegeben :D der hat echt geglaubt das man ohne dieser CD den Adapter nicht installieren kann :D


    Ich schätze mal den Adapter hat er für ein paar Euro angekauft, denn sehr viel verhandeln hab ich da nicht müssen, das ist eben der Vorteil bei solchen AN/Verkauf Läden, die kaufen einfach alles an und wissen slber teilweise nicht was das so wert ist, seitdem geh ich da 1x mal die Woche schauen ob sie wiedr nen Adapter haben :D


    Aber dann gibts wieder das andere Extrem, für ne gebrauchte XBOX1 inkl. 2 Spielen wollen die 80.- euro haben :rolleyes:

  • Jop das mit der Xbox und co kann ich bestätigen. Hier in Nk stehen in einigen Großen An und Verkäufen Gamecubes für 50€ Lol und Xbox für 80€ da muss ich auch immer schmunzeln. Und was Gamestop angeht lass es verkauf die Sachen lieber so. Du bokommst dort fasst nichts dafür. Hab da auch schon öffter zugesehen wie Junge Jugendlicher so 12-15 für ihre Wii Spiele und co gerademal Cent beträge bekommen haben. Auch ein bekannter von mir wollte dort mal ne Xbox360 verkaufen zu der Zeit als dieso noch 399€ gekostet hat und was haben die ihm angeboten nen 200€ Gutschein der im Laden ausgegeben werden muss oder 140€ auf die Hand. Und das war eine 2 Monate alte Pro.

  • Gamestop ist ein Verbrecherladen auf gut deutsch gesagt.Z.b.verkaufen die PS3 gebraucht Spiele zum Neupreis und wenn das die Kunden nicht wissen haben sie halt Pech gehabt.Das mit dem tauschen und noch Geld drauflegen ist jawohl der Hammer und Abzocke hoch 10 X(


    Ps.verkaufe deine Konsolen privat und dann kannst du dir ne PS3 neu für nur noch 299,00 € kaufen ;)

  • Hi.


    Ich habe auch schon Gamestop erfahrungen machen dürfen :D
    Allerdings nicht immer schlechte!
    Habe mir in Mannheim ein Game bei denen gekauft was mir dann nicht gefallen hat und ich habe es innerhalb der Woche Tauschfrist einfach hier in Köln wieder abgegeben und mein Geld wieder bekommen.
    Keine Diskussion oder so, direkt ohne Umschweife zurück genommen.


    Wollte allerdings auch schon ein paar Games abgeben.
    Dafür wollten sie mir auch echt NICHTS geben, wäre auf 1 Euro pro Spiel raus gelaufen...
    Der Typ meinte er hätte selbst Spiele da die er für 2-3 Euro verkaufen würde!
    Habe ihm dann direkt gesagt er möchte bitte 20 solcher Games raus suchen, ich kaufe die alle, egal welche Titel es sind :D :D :D


    Dafür hatte er dann aber natürlich gerade keine Zeit... :rolleyes:


    cu

  • nö das ist recht einfach erklärt...


    du gibst zwei gebrauchte PS3 oder X360 games bei denen ab und zahlst 10 Euro drauf


    Die Verkaufen die beiden gebrauchten überteuert und haben noch nen 10er von dir - unterm Strich machen die also damit mehr gewinn als das neue Game dann kostet


    wenn du die Games so hinbringen würdest bekommst allerdings noch weniger raus - also kannst dir das neue so nicht leisten


    Die Sache hat nur einen Hacken...


    Die nehmen für diese Aktion nicht jedes X Beliebige Spiel...


    so kannst du nicht zb. mit nem PGR3 und ner Arcade Disc hin gehn denen nen 10er drauf legen und bekommst dann zb. NFS Shift dafür


    Da wirst du dann schön hingehalten oder die sagen dir gleich klip und klar - nee so geht das nicht


    die erwarten sich da dann schon so sachen wie COD, Mirrors Edge, Silent Hill, Rainbow Six oder so


    Also nicht Top aktuelle Games aber sicher auch keine Alten Schinken die eh jeder schon mal durchgezockt hat...




    Der Oberhammer bezüglich Abzocke war aber vor einiger Zeit die Aktion Alt gegen Neu von denen :D


    Da hat man zb. eine PS2 hinbringen können + 4 PS2 Games (durften natürlich auch nicht zu alte Games sein) und hat dann ich glaub gegen 50 Euro Aufzahlung ne PS2 Slim Bekommen


    Da find ich die Aktionen PS2 gegen PS3 mit Aufzahlung noch relativ ok dagegen...


    wenn die PS3 Slim rauskommt bringen die sicher auch wieder so ne Aktion...


    zb. ne Slim gegen ne alte 60er oder neuere 80er Version + 4 Games und 50 Euro Aufzahlung :D


    bei der 40er wird man dann vermutlich statt 4 games 8 games drauflegen müssen *lol*



    Das einzige was ich bei Gamestop verkaufen würde sind Sachen bei denen ich irgend nen Fehler vermute...


    zb. nen DS bei dem das Micro nicht funzt...


    was ich aber auch nicht machen würde da die die dinger ja an Kunden weiter verhöcken und die ja nix dafür können


    So ne Abzocke wie die abziehn... das geht echt gar nicht


    Aber da hatte ich schonmal ne recht angeregte Diskussion mit nem Fillialleiter :D


    BTW: die Typen die dort Arbeiten haben meist nichtmal ne Ahnung von der Materie...


    Kann mich da noch an ne Diskussion über HD-DVD und BluRay (sprich PS3 bzw. X360) mit einem erinnern...


    Der wollte mir damals echt weiß machen das die PS3 nach spätestens einem Jahr aus den Regalen verschwinden würde weil sich BluRay nicht durchsetzen könnte :D


    Ich meide den Laden einfach - außer ich such mal was spezielleres was ich sonst nirgends finde


    mit ner PSP wollten die mich auch mal übern Tisch ziehn...


    PSP2000 mit Navi - hat die woche davor glaub 50 Euro (wenns nicht sogar noch mehr war) weniger gekostet - ich hab damals den Verkäufer gefragt ob das nur ne kurzfristige Aktion ist - hat der gemeint - nein das ist unser normaler Verkaufspreis


    Im Endeffekt hätt ich ne Woche später dann das gleiche Gerät teurer kaufen sollen


    Grund der "Aktion" lag aber auf der Hand - daneben war eine Müller Filliale die das gleiche Bundle billiger angeboten haben - dann dürfte sich Gamestop aber erbarmt haben und das Teil bei Müller gekauft haben um es selbst um den Höheren Preis verkaufen zu können und bei den eigenen Beständen nicht auch noch draufzahlen zu müssen...


    Hin und wieder findet man bei denen ja auch schnäppchen - aber das ist wirklich die Ausnahme - nämlich dann wenn die was ankaufen und nicht wissen was es wirklich wert ist weil sie's nicht gelistet haben...

  • Ich kann nur von Gamestop abraten - das ist teilweise frech was die da im Laden anbieten. Komischerweise kriegt man so gut wie nie das was die da per Werbung versprechen. Bezogen auf die Tauschangebote. Auch sonst sind die dreist.


    Mir haben sie beispielsweise mal 5 Euro für ein gebrauchtes PS3 Spiel geboten, was sie selbst aktuell gebraucht für 29.90 Euro angeboten haben...


    X(

  • Ich meine es ist sowieso nur noch eine frage der Zeit wann solche Läden verschwinden da Síe den Entwicklern ein Dorn im auge sind wegen Gebrauchten Games. Ich vermute start das die nächste Konsolengeneration komplett auf Digitalen Verkauf per Download ausgelegt sein wird.

  • Mir hat man für MotorStorm eingeschweißt (!) 7,50 geboten und im Verkauf lag es für 60€! Jetzt verstaubt es bei mir daheim aber egal!
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Leute ja auch noch ein Geschäft machen wollen - soll heißen wenn sie was gebraucht teurer einkaufen als sie selber neu bezahlen ist das eben Schwachsinn und ehrlich gesagt nachvollziehbar. So sieht man mal welche Gewinnspane da herrscht!


    Aber dafür kann man beim Kauf von Gebrauchten handeln!

  • Die sind doch doof die Halsabschneider,


    War Samstag mal bei GameStop im laden und nach nem Game geschaut
    sehe im Regal BF : BC (mittlerweile als Platinum für knapp 30€ zu haben) stehen für sage und schreibe knapp 64 €. ?((


    Ich hab den Verkäufer mal gefragt ob ich die zum Platinumpreis bekomme.
    Meinte der Verkäufer nur "Wie gibt es das schon als Platinum?"

  • Gamestop ist der letzte Abzock wo es gibt auf der Welt .
    Ich war da drin da wollte ein Junge lass ihn 14 gewesen sein und wollte Starwars The Force Unleascht verkaufen da sagten die zu ihm 18 € Ich sofort zu ihm hin hab ihm gesagt wo anders bekommst du mehr ich geb dir 30 wenn nix drann ist und schwupp die wupp hatte star wars und es war nur drei wochen alt . Also finger weg von Gamestop da gibt dir der bei An und Verkauf mehr kohle als da .

  • war heute da :D :D :D die wussten nicht mal das es am 1.9 ne neue PS3 gibt :D :D :D :D
    wass ein Laden


    danach war ich im Saturn
    der Verkäufer meinte(der kerl war ca 26):
    also an ihrer stelle würde ich mir keine ps3 slim kaufen, da sie eine xbox zuhause haben ist es eh unnütz,ausserdem ist Forza besser bei 4players bis jetzt bewertet worden.kaufen sie sich lieber von dem Geld ein paar neue spiele!


    da sagt einer Verkäufer sind keine Fanboys :D


  • Jaja von Microsoft gesponsort :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!