PS2 Games auf der PS3 Slim

  • Hallo!
    Ich habe hier noch ein paar heiße PS2 Games die ich liebend gerne auf der PS3 weiter zocken möchte.
    Ich habe schon gegoogeld und herausgefunden, das nur die 60GB Variante von Werk aus PS2 Games Zocken können.
    Meine Frage:
    Kann ich nicht die Firmware der 60er auslesen und auf eine 80er kopieren?
    Wenn dies klappen würde, würde es auch mit der Slin klappen?
    Ich habe momentan die Slim mit V. 2.76 und hab noch nicht auf 3.0 geupdatet!
    Habe ich eine Chance ein PS2 game auf der PS3 zum laufen zu kriegen?
    Lg!

  • Ich habe mit einem Sony Promoter gesprochen der sagte mir, das diese Funktion den s.g. "Premiumkunden" vorbehalten ist. Premiumkunde ist der, welcher bei der Marteinführung 600 lappen hingelegt hat. Und es währe denen gegenüber unfair, diesen modus auch für alle anderen "nicht Premium" Kunden zugänglich zu machen.


    Was mir in dieser Aussage auffält, ist das es wol doch nur um das Will und nicht um das Kann geht. Argo: Es ist doch nur ne sache der Software - und software kann man Hacken bzw. umgehn.

  • Mit "Premiumkunden" meint der vielmehr die Besitzer der 60GB Version.


    Sicherlich könnte Sony das noch zusätzlich per FW bringen, aber die wollen das bisher ja net, das es aus ihrer Sicht Sinnlos ist. Da die Leute die sich eine PS3 kaufen, aus Sonys Sicht, ja auch nur PS3 Spiele zocken wollen.


    Zitat

    Es ist doch nur ne sache der Software - und software kann man Hacken bzw. umgehn.


    Was aber auf der PS3 nicht möglich ist ;)

  • Zitat

    Original von BoTTeR1337
    Argo: Es ist doch nur ne sache der Software - und software kann man Hacken bzw. umgehn.


    Na die Software will ich sehen die dir die halbe PS2 Hardware in die PS3 zaubert :rolleyes:


    Firmware ist auf allen PS3 Systemen eh die gleiche drauf da brauchst du nicht versuchen die von der 60er auszulesen ;)
    Es ist eben einfach ein PS2 Emulator in der Firmware der bestimmte Hardware der PS2 benötigt um zu laufen und solange der Emulator diese Hardware braucht wird er auch nur auf der 60er funktionieren.


    Schön das ich ein Premiumkunde bin :)

  • Zitat

    Original von Haui3
    Schön das ich ein Premiumkunde bin :)


    :dito:
    aber was haben wir nun davon, außer der Abwärtskompatibilität 8o
    vllt kriegen wir ja i-was gratis xD


    @ Topic: das wird sicherlich kommen, die abwärtskompatibilität, jedoch wird das noch dauern denn Sony will vermutlich erst einmal die restlichen PS2´s loswerden;)

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    geht nicht...


    in der 60GB PS3 ist eine halbe PS2 verbaut und daher geht das ab der 40GB nicht mehr


    Chippy du hattest ja bestimmt schon einige 60er offen aufn tisch liegen, is da wirklich ne halbe ps2 verbaut? weil meines wissens nach wird bei der pal ps3 60GB die Abwärtskompatibilität für ps2 spiele emuliert, daher auch das upscaling...



    Zitat

    Original von F!rsT S0uL
    Eine geiel Idee wäre wenn man die PS2 Games ausm PSN laden kann, entweder kaufen ODER! wenn man statt zu bezahlen seine Originale DVD zur überprüfung einlegt.
    Ist ja bei Singstar auch so bzw so ähnlich.


    Und schon kannste dir die PS2 Games vom Kumpel ausleihen oder fürn schmalen Taler aus der Videothek und die Überprüfung durchführen und danach ohne DVD weiterzocken... Denke nicht das eine solche Methode zur Verfügung stehen wird. Ich könnte mir vorstellen das zukünftige (sollen ja noch über 100 kommen) PS2 Titel auch im Store für PS3 angeboten werden könnten...

  • Zitat

    Original von Enroos


    Chippy du hattest ja bestimmt schon einige 60er offen aufn tisch liegen, is da wirklich ne halbe ps2 verbaut? weil meines wissens nach wird bei der pal ps3 60GB die Abwärtskompatibilität für ps2 spiele emuliert, daher auch das upscaling...


    ja da ist wirklich der grafikchip der ps2 drin ;) hab hier neulich auch bilder gesehen wo alle 4 versionen abgebildet waren (also die erste mit cpu und gpu der ps2, die mit nur der gpu die ohne alles und die slim)
    Und Enroos du bist doch oft hier dann solltest du wirklich mal mitbekommen haben das bei der 60er die emulation halb mit software(cpu) und halb mit der hardware(gpu) gemacht wird. Das haben wir hier schon 100 mal stehen und das ist auch so.


    wenn ein reiner software emu möglich wäre glaubt ihr nicht das Sony das von anfang an so gemacht hätte? Ich denke das die reine software emulation nur möglich ist wenn die spiele etwas angepasst werden.

  • Hauilein ich bin nur manchmal hier... (jeden Tag) und alle Posts und Threads kann ich auch nicht lesen und ich war bisher eigentlich immer der Meinung das bei Vergleichstabellen, wo NTSC Konsolen mit PAL konsolen verglichen wurden bei der Pal 60GB immer Software emulation stand, bei PS2 wiedergabe und bei der NTSC 60er stand Hardware... is ja auch egal, hab grad nachgelesen bei der PAL 60GB is wirklich der Grafikchip der PS2 verbaut, und trotzdem macht die Software ein hochskalieren des Bilds möglich... Problem an dieser Lösung, nicht alle PS2 Games laufen auf der PAL 60GB PS3

  • Zitat

    Original von Enroos
    Hauilein ich bin nur manchmal hier... (jeden Tag) und alle Posts und Threads kann ich auch nicht lesen und ich war bisher eigentlich immer der Meinung das bei Vergleichstabellen, wo NTSC Konsolen mit PAL konsolen verglichen wurden bei der Pal 60GB immer Software emulation stand, bei PS2 wiedergabe und bei der NTSC 60er stand Hardware... is ja auch egal, hab grad nachgelesen bei der PAL 60GB is wirklich der Grafikchip der PS2 verbaut, und trotzdem macht die Software ein hochskalieren des Bilds möglich... Problem an dieser Lösung, nicht alle PS2 Games laufen auf der PAL 60GB PS3

    ich hab bisher keins finden können das nicht lief...
    sogar mein Tom und Jerry läuft xD

  • Chipwelt: Das God of War 1+2 ist aber auch nur entstanden weil der publisher eine umfrage gemacht hatt.
    Was die kunden gerne in der collector edition von God of War 3 haben wollen.
    Da haben sehr viele God of War 1 oder 2 gesagt.
    Da hatt sich der publisher gedacht verkaufen wir sie remasterd und verdienen mehr geld.


    Und wenn ein PS2 Emu kommt wird er auch PS2 original Spiele unterstützen.


    Auf der PSP konnte man keine original PS One spiele einlegen deshalb hatt sony auf der PSP nur PSN spiele erlaubt.


    MFG

  • Fühle mich aber auch als Premiumkunde bei 4 PS3 und das ganze anstandlos
    super service und super lange Garantie :D
    Und ich finde es gut das die PS2 Emulation nicht kommt ihr habt doch alle
    geschrien zu teuer - und bei Umfragen gesagt braucht mann nicht komisch
    jetzt wollen es alle wieder haben - Dreckspack :D

  • Viele vergessen, dass die PS2 sich noch super verkauft! und Sony wäre doof wenn sie der PS3 eine Emu spendieren würden so dass dann diese Einnahmen wegbrechen!
    Und wenn ein EMU kommt sicherlich über den Store für einen netten Betrag!

  • Es gibt doch auch für Windows PS2 Emus. Da wird dies doch auch mit einer Software gelößt.
    Leider hab ich jetzt die Slim, aber bei der Fat könnte ich mir das so vorstellen:
    1. Auf der Fat Suse als Zweitsystem Installieren;
    2. VM Ware für Linux Kernel Installieren;
    3. Eine VM erstellen und Windows XP Gamer Edition Installieren;
    4. Pad Treiber Installieren;
    5. Emu auf Windows Installieren;
    6. Zocken?!


    Frag mich nur, ob ich durch das Linux System die Hardware voll ansprechen kann.
    Soweit ich weiß, kann ich mit VM Ware alle USB Geräte "durchschleifen", also in die Virtuelle Maschine verfügbar machen.


    Was meint Ihr, kann das einer Testen damit ich weiß ob ich mir noch ne Fat zulegen soll :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!