Möglichkeiten mit einer Festplatte

  • Habe es endlich geschafft einen preiswerten NWA zu erschießen. Nun stellt sich mir die Frage, was man derzeit alles für die HDD benutzen kann oder besser was ich alles rausholen kann. Die HDD besitzt eine Größe von 320 GB.


    Als Programme habe ich bisher her schon:


    - Wiinhip 1.7.6
    - Ribbons GPHD HDD PACK4


    Soweit ich mich bisher eingelassen habe, wäre es sinnvoll eine IDE to USB Adapter zu besorgen, damit ich nicht immer meine HDD einbauen muss.


    Ist es viell. auch möglich Spielestände anstatt von der MC, direkt von der HDD zu speichern und starten?

  • Saves gehen, is aber umständlich. Musst dafür die Spiele patchen. Und weiß auch nicht ob des so stabil ist (habs nie ausprobiert).


    Du kannst mit uLE ne Partition erstellen und Filme und Mukke draufhauen und mit SMS starten. Spiele eben spielen und joa...des wars denk ich :D

  • An Software habe ich mit meine gelisteten die besten möglichen?


    Besteht aber die Möglichkeit, die Speicherstände, welche nicht benötigt werden, auf der HDD zu sichern per Ulaunch?

  • Ja natürlich.


    Du startest den ULaunchelf Filebrowser, gehst auf deine mc0 und dort auf den Saveordner, dort R1 und dann psu copy, jetzt auf deine Partition auf deiner HDD und dort wieder R1 und psupaste.


    Es ist wichtig das du psu benutzt weil die saves sonst danach korrupt sein können.

  • Jap. Kannst saves auch auf der HDD sichern ;)


    Ich denke mal das Ribbonx HDD Pack nicht up to date ist, müssten wohl die aktuelleren Versionen von SMS und ULE rein, aber ansonsten passt des ;)

  • Sehe gerade du hast den Matrix Infinity in deiner V10!!
    Dann würde ich dir dieses Pack noch zusätzlich empfehlen, damit hast du fast alle Programme die man braucht ;)


    Ribbon´s DEV2 Pack UPDATE

  • für Games von HDD sollte man den HDL und GPHD nutzen - dann hat man ne Alternative sollte mal ein Game nicht richtig laufen...


    SMS ist in meine Augen nicht das Wahre
    ULE ist Pflicht!!!


    WinHiip ist für einfachen Datentransfer auch sehr gut zu brauchen


    und so ein USB to IDE Adapter ist sicher kein Fehler


    Alternativ ein altes ausrangiertes Externes Gehäuse ;)

  • Hast du einen GameStop in deiner Nähe?
    Je nach Filiale hab ich da schon Sony-NWAs (gebraucht) für 5-15€ gesehen.
    Bei mir in der Filiale in der Stadt-Mitte wird der auch für 15€ angeboten, wenn die einen reinbekommen.

  • Bislang hab ich meine HDD gut eingerichtet.
    Einzele Ordner für Musik/Filme; Datein und Savegames.


    Im allg. stellt sich mir nur eine Frage.
    Habe ich es richtig verstanden, dass man direkt im Browser keinen Zugriff auf die HDD haben kann?
    Bislang habe ich eine Unlauch CD, die startet und dann wähle ich den GHPD, den ich auf der HDD gesichert habe. Aber ist es auch ohne vorherigen CD Start möglich, direkt auf die HDD zuzugreifen oder die GHPD und Unlauch Elf auf die Memory Card zu ziehen und von da zu starten?

  • Benötigt man FMCB, damit alles angezeigt wird.
    Bzw. was muss ich machen, damit diese im PS2 Browser angezeigt wird oder meinst du dass ich so oder so die die Unlauch Cd benötige.

  • Mit FMCB kannsu alle Tools vom PS2 Browser aus starten.


    Kannst die Tools von der MC oder von nem USB-Stick aus starten (werden dann trotzdem im Menü angezeigt), HDD geht aber nicht.


    Also müssen die Tools entweder auf MC oder USB-Stick sein ;) Oder eben uLE auf MC und dann mit uLE die anderen von HDD...


    Ich persönlich habe alle Sachen auf einem USB-Stick (welcher immer an der PS2 steckt) und starte die sachen mit FMCB über den Sony Browser vom USB-Stick =)

  • Mm weiß jetzt nicht ob ich alles richtig eingestellt habe.
    Habe nun FBMC starten können und gleich Installiert. Beim Neustart kann ich nun neben Browser - Systemkonfiguration - Reload... - und noch ein viertes auswählen.


    1. Auf meiner MC sind nun neue Ordner vorhanden. Soweit ich mich eingelesen habe, ist der Ordner Boot auf der MC wichtig?!


    2. Soweit ich aber eure Mitteilungen gelesen habe, ist es möglich ohne die Unlauch CD(Extra ins Unlauch Menü usw.) den GHPD zu starten, sodass ich zugriff auf meine gespeicherten Spiele habe. Nun weiß ich aber wirklich nicht weiter, wie ich dies einstelle.


    3. Lese zwar überall von Mode einstellen usw. aber wenn ich den GHPD per Unlauch starte kommt ein kurzer Screen und dann meine Spieleliste, diese kann ich aber mit X oder Starten starten. Nur hängt ein Spiel, habe zwar beim überspielen per WinHip Mode 3 gewählt, läuft aber wohl dennoch nicht.


    4. Eine aktualisierte Version den GHPD Pack 4 habe als Ordner und als Image überspielt. Den Ordner kann ich anwählen per Unlaunch. Nur habe ich bei der Anleitung etwas gelesen, dass es möglich wäre das Image zu installieren. Habe dies Iso mal installiert, aber groß verändert hat sich nichts.

  • was hast du den Installiert? wo hast du das her?


    Mit der Config wird das auf die schnelle nichts, da musst du dich erst etwas einlesen


    Schau mal hier rein, Free MC Boot 1.8b
    da gibts Fertige Packs, nimm das Erste von M, das ist für MC
    Alles auf den USBStick kopieren und FMCB Install starten.


    Danach hast du im Browser


    ULaunch, den HDLoader, den SMS Player usw.



    zum GPHD, Spiel anwählen (nicht starten), Select drücken ;)


    jetzt Mode einstellen

  • Zitat

    Original von Bender
    1. Auf meiner MC sind nun neue Ordner vorhanden. Soweit ich mich eingelesen habe, ist der Ordner Boot auf der MC wichtig?!


    Zumindestens hat die FMCB Installation geklappt.
    Das die Punkte wie z.B. ESR, GPHD, SMS Player etc. im Menü nicht angezeigt werden liegt daran, das diese nicht am entsprechenden Ort liegen. (in dem Fall im Boot Ordner)


    Wie Chip schon sagte, kannst Du FMCB einfach drüberbügeln. Wenn Du nen USB Stick hast, kannst Du die Apps entsprechend auf dem Stick auslagern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!