Neue Bannwelle gestartet

  • Da gibt es von seiten M$ auch schon ne Antwort zu


    Zitat


    Microsoft Corp. has responded to a possible class-action lawsuit over banning up to one million Xbox 360 consoles from accessing its online gaming service, arguing the company is well within its rights to ban users from Xbox Live.


    A spokesperson from Microsoft reacted to the possible lawsuit on Friday. "Piracy is illegal and modifying an Xbox 360 is a violation of the Xbox Live Terms of Use. Microsoft is well within its legal rights to ban these users from Xbox Live."


    Quelleund der ganze Artikel: Financialpost.com

  • Für die, die ihre Saves usw. auf ner ungebannten box nutzen möchten hat "Masta Of Evil" ein Windows-Tool gebaut, mit dem ihr die "Sperrung" der Saves aufheben könnt. Das beste daran: die Files werden automatisch rehashed/resigned so das die dann auch wieder angenommen werden.


    Ihr braucht dazu das Datenkabel bzw. eines diese Verbindungs-Kits.

  • Gute Sache! Nur wo das Datenkabek herbekommen?!
    Das original oder Con Kit?

  • Hab ein Tutorial gefunden was von einer Russischen website übersetzt und dann etwas umgeschrieben wurde damit man es auch versteht.
    Ist etwas kompliziert aber funktioniert wunderbar. ( Einige Leute scheinen damit auch schon Geld zu verdienen ^^ )



    Quelle: xbox-scene


    THX to thwack for writing a understandable Tut ^^

  • Oh mann, wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass meine Xbox nicht geflashed ist :D auch wenn ich zur "Strafe" Originale kaufen muss!


    Reicht mir schon, dass ich jedesmal beten muß, wenn ich die Xbox360 einschalte.
    Will ja nicht schon wieder den RoD sehen ;)

  • Hier noch eine deutsche Anleitung zur Entbannung !


    http://www.modcontrol.com/Boar…r-xbox-360-entfernen.html




    Ich weiß allerdings nicht ob es mit jeder Dashboardversion funktioniert


    Die Sterne oben einfach mit " mod control " austauschen ;) Geht irgendwie nicht anders


  • Die Sterne sind auch unten... Aber wenn es wirklich um entbannung einer XBOX geht ohne das man den CPU-Key austauschen muss (was sehr aufwendig ist und nur Sinn mach wenn man den CPU Key einer defekten, ungebannten Konsole hat. Aber das geht ja sowieso nur mit alten Kernels...) ist es fast sicher ein Fake.


    Aber vieleicht meinst du ja auch nur das widerherstellen der Funktion zum installieren der Games auf HDD?


    Zitat


    Für die Xbox 360 gibts doch auch Chips. Wurden diese Konsolen auch gebannt? Ist da was bekannt?


    ich denke schon. weil der Chip ist ja nichts anderes als ein doppeltes Flash vom DVD-LW... wenn du dann SK zockst mt dem Chip zockst ist es genau dasselbe wie wie wenn du mit einer geflashten Box zocken würdest. Scheinbar spielt es ja keine Rolle ob man damit auf Live war oder nicht... Also wenn die Theorie mit dem "set Flag", also eine "Flagge" setzen wenn eine Modifikation erkannt wird, stimmt, dann hats du auch mit den Chips keine chance.


    Cheers

  • Is nur für die HDD Funktion.
    Das is das selbe Tut was ich gepostet hatte, halt nur auf Deutsch und viel mehr Bildern ^^


    Einige Shops nehmen dafür 50$

  • Microsoft widerspricht der Aussage, dass eine Million Xboxen gesperrt worden sind.
    Auf dieser Seite lest ihr mehr dazu.

  • Hi.


    Netter Bericht.
    Er hat gesagt es sind keine Millionen, hat aber auch nicht gesagt das es mehr sein könnten :D
    Ich persöhnlich gehe eher davon aus das es nicht eine Millionen waren, nein, es waren viel mehr!
    Bei 20 Millionen Usern auf Xbox Live haben meiner Meinung nach mindestens 25-30% eine gemoddete Box.
    Wenn sie jetzt wirklich jegliche Modifikation erkennen können und solche Boxen grundsätzlich bannen, dann müssten es eigentlich mehr sein.
    Es gibt tausende von Foren zum Thema flashen und dort sind nicht gerade nur 100 Leute angemeldet :rolleyes:
    In meinem Bekanntenkreis (und deren Bekannten) kenne ich niemanden der gemoddet hat und nicht gebannt wurde, es sei denn er war (so wie ich) einfach nicht mehr online...


    cu


  • wird schon eine 2stellige prozentzahl sein. nur erfahren werden wir´s nie, denn es geht um erhebliche lizenzgebühren für games und je sicherer ein system desto leichter sind die zu argumentieren, ms würde sich also ins eigene fleisch schneiden, wenn sie eine handfeste zahl publizieren.
    eins ist aber klar, die geflashten boxen haben überhand genommen, ansonsten wäre die aktion nicht so massiv ausgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!