PS2 Daten Ändern

  • Zitat

    Original von ToLlWuT312
    .IRX sind grafik daten von der ps2 ich wolte mal ein altes ps2 spiel öffnen und zb die hauser ändern


    Sind es nicht. M tha Man hat recht.
    Das sind Treiber, oder genauer gesagt ELFs/Programme nur nicht für den EE (Hauptprozessor), sondern den IOP (Co-Prozessor).
    Das siehst du auch, wenn du die IRXs mit einem HEX-Editor öffnest, oder sogar wenn du sie einfach in´s Notepad "ziehst" (Drag'n'Drop).
    Ganz am Anfang kannst du den ELF-Header sehen und sogar das "ELF" ist für das menschliche Auge lesbar&sichtbar.


    Nenn doch mal das Spiel, welches du verändern möchtest.


    Spontan fällt mir PS2 Image Studio ein.
    Ich hab in meiner PS2-App-Collection ein paar Progs dafür, aber man müsste wissen welches Spiel und was du ändern möchtest.

  • Wie gesagt sind in diesem Fall die IRX Treiberdateien, d.h. dass bringt dir nix diese Dinger zu bearbeiten ;)

  • ich kenne nur ASF Explorer und Game Graphic Studio
    aber die haben nix mit IRX Dateien zu tun (sind ja auch nur Treiber) :D


    Die Tools werden hauptsächlich für PES genutzt aber werden wohl auch bei anderen Spielen funktionieren zumindest beim GGS bin ich mir sicher das es auch mit Silent Hill funktioniert.

  • :D ne die IRX Dateien kann man damit nicht bearbeiten :D
    Die Tools sind wohl auch speziell für Konami Games weil wohl nur Konami die Daten so auf auf die DVD packt.
    Musst mal schauen ob du in deinem Game ASF oder irgendwelche anderen Dateien hast die du mit dem GGS öffnen kannst. Wird aber schwer da die richtigen Grafiken zu finden denn da sind teilweise 10000 Stück in einer Datei :D Ach waren das noch Zeiten wo ich den ganzen Tag Grafiken und Sounds in PES gesucht und bearbeitet hab :D

  • PS2 IRX Dateien zu bearbeiten bringt dir nicht viel :D:D:D
    Aber wenn du nicht verstehen willst dann mach eben :D:D:D

  • Zitat

    Original von ToLlWuT312
    MIT 3Dstudi MAx kann man aber daten (IRX) DAten ändern fragt torax der ist auch hier im forum der hatt das mit 3d studi max gamcht kann mir jemand
    das 3 d studio max besorgen weil selber find ich keine voll version sondern immer die trial gibt aber ne voll version dannnnnkkkee


    Na warum fragst du dann nicht einfach den "torax", wo er seine Version herhat oder ob er sie dir schickt?
    Dann hast du auch gleich Einen, der dir Schritt für Schritt erklären kann, wie du die Bilder aus den IRX-Dateien bekommst,... lol.


    Btw.: Ich hab die Vollversion von 3ds Max gerade in 5 Sekunden mit Google gefunden.
    So schwer isses nicht,...


    Achso,... Und mit dem AFS--Explorer kannst du natürlich nur AFS-Dateien, oder kompatible Kontainer-Formate öffnen.

  • frag doch torx was denkst du warum ich hier schreibe meinste ich mach das weil ich langeweile hab nein wenn torax mir das geben würde müste ich doch nicht hier fragen oder meinste nicht oman
    da torax mir das nicht gibt muss ich hier fragen und hatte gedacht das mir jemand hilft neine andauernt kommt so was


    Zitat

    Original von M tha MaN
    Wie gesagt sind in diesem Fall die IRX Treiberdateien, d.h. dass bringt dir nix diese Dinger zu bearbeiten ;)


    Zitat

    Original von Haui3
    ich kenne nur ASF Explorer und Game Graphic Studio
    aber die haben nix mit IRX Dateien zu tun (sind ja auch nur Treiber) :D


    danke das du was geschreiben hast aber ich frag nach IRX und du kommst mit progis die ich nicht verwenden kann supi



    Zitat

    Original von M tha MaN
    Kannst ja auch keine Treiberdateien mit "Bildbearbeitungsprogrammen" verwenden :D:D:D


    wie oft denn noch es geht


    Zitat

    Original von Haui3
    :D ne die IRX Dateien kann man damit nicht bearbeiten :D


    wenn du es doch weist dann gib mir nen progi womit ich sie dann öffnen kann



    Zitat

    Original von M tha MaN
    PS2 IRX Dateien zu bearbeiten bringt dir nicht viel :D:D:D
    Aber wenn du nicht verstehen willst dann mach eben :D:D:D


    ach du weist ob es mir was bringt oder nicht super du weist doch nicht was ich vor hatte


    also das soll jetzt hier nicht beleidigend sein aber das nervt das alle sagen kannste nicht öffnen weil es treiber sind dann gibt mir halt nen progi womit ich die treiber öffnen kann so

  • wenn du hier jetzt pampig wirst kannst du auch gerne woanders nach Hilfe suchen.


    Ich hab dir nur mal Tools genannt die ich kenne und genutzt habe.
    Hätte ja auch sein können das es bei deinem Game auch andere Dateien außer IRX gibt, sorry das ich versucht hab zu helfen.

  • Zitat

    Original von ToLlWuT312


    wie oft denn noch es geht


    Warum kriegsu es dann nicht hin ??? Ach stimmt, 3DsMax fehlt :rolleyes:



    Zitat

    Original von ToLlWuT312


    ach du weist ob es mir was bringt oder nicht super du weist doch nicht was ich vor hatte


    also das soll jetzt hier nicht beleidigend sein aber das nervt das alle sagen kannste nicht öffnen weil es treiber sind dann gibt mir halt nen progi womit ich die treiber öffnen kann so


    :lol:


    Natürlich weiß ich was du vorhast:


    Zitat

    Original von ToLlWuT312


    ein hallo an alle also ich wollte mal fragen ob jemand ein progi kennt oder hatt um daten also grafik daten von einem ps2 spiel zu öffnen und sie zu ändern


    Es sei den duu weisst selber nicht wasu willst und schreibst immer was anderes hin als du wirklich meinst :D:D:D



    Du willst Treiber öffnen um Bilder zu bearbeiten...


    Du solltest dich vll ein bisschen in die Materie einlesen. Und dann siehst du bestimmt welches Format die Bilddateien haben!!!


    Ansonsten wird dir niemand helfen können. Du kannst ja in windows auch keine .exe zu ner .jpg machen...


    Und wenn du hilfe willst musst du schon sagen was du machen willst ;)

  • ToLlWuT312


    Hier kannst du dich kurz "versichern", dass IRX nicht viel mit Bild zu tun hat:


    [BLINK]IRX Files[/BLINK]


    Kurze Beispiele


    -USBD.IRX (Treiber)
    -SDRDRV.IRX (Treiber)
    -PS2SND.IRX (Treiber)
    -PADMAN.IRX (Treiber)


    usw.


    Das einzige Programm, welches ich dir zum Öffnen/Bearbeiten empfehlen
    kann, ist VisualBasic, das ist aber kein Bildbearbeitungs-Programm sondern
    zum Programmieren gedacht. :D


    Gruss stunnah83

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!