Technik-Zukunft: Nutzen "PlayStation 4" und "Xbox 720" Full-HD und Blu-ray-Nachfolger?

  • Zitat

    Original von Haui3
    also ich hatte 2001 schon nen AMD mit 1400MHZ und das war sicher nicht das beste was man damals kaufen konnte. ;)
    2001 gab es schon den AMD XP (bis 2800+) und 2003 kam der berühmte AMD XP mit Barton Kern (bis 3200+) raus den ich damals schon auf 4000+ Niveau betrieben hatte 8:) :D der lebt sogar heute noch und macht noch alles mit =)
    Also nix mit 700MHZ im Jahre 2002 eher 1998 oder so ;)


    Sorry aber hast du ein Zeit gefühl? Woher hast den diesen misst her.


    Schau mal hier nach:
    Links zu Wikipedia mit Jahresangabe wann die Prozessoren raus kamen. Alle Prozessoren über 1 GHZ kamen so ca. 2001 raus. Zur Info.


    Link 1 Wiki


    Link 2 Wiki


    1999 (2000 in europa) als die PS2 raus kam war sie das schnellste was man auf den PC zu Markt bekommen war.


    Die 2800+ kamen erst so 2003.
    4000 MHZ Prozessoren kamen viel später raus so ca.2005.


    Und erschwinglich für den Endvervraucher waren die Prozessoren immer so ca. ein halbes Jahr nach erscheinen das ist ja jetzt immer noch so.

  • lol du mit deinen 700MHZ im Jahre 2002 :rolleyes:


    der AMD XP 2500+ Barton IQYHA kam wie ich sagte 2003 auf den Markt und konnte bei guter Kühlung sogar auf echten 2700MHZ (oder so) laufen was sogar einem 4400+ entspricht ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_(K7)
    1200MHZ und das schon 2000 ;) :D

  • Zitat

    Original von majokaese
    Ähmmm...64 Bit gibt es auch im PC Markt schon seit Athlon 64, also seit 2003 ;) Jetzt werden nur die entsprechenden Betriebssysteme optimiert für 64 Bit ;)



    und genau das meint er doch ;)


    erst jetzt werden anwendungen 64 it kompatibel nach und nach,vorher war alles meistens 32bit,das heißst das die 64 bit technologie erst jetzt im kommen ist ;)


    bis es soweit ist das man in der computer welt auf 128 bit umsteigt,kann wieder lange zeit dauern.....

  • Zitat

    Original von MasterDF
    So schafft beispielsweise die neue "Quad HD"-Technologie eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln und zaubert somit eine achtfach höhere Auflösung auf den Bildschirm.


    Quad-HD hat die 4-fache Auflösung, nicht die 8-fache.
    2x1928 x 2x1080 = 4 x 1928 x 1080 = 3840 x 2160


    Ob Quad-HD in den neuen Konsolen stecken wird? Hm ich glaube die Chancen sind eher gering. Die schaffen ja jetzt nichtmal Full-HD, da wäre doch Full-HD mal ein schönes Ziel für die nächste Generation. Bei der haushaltsüblichen Auflösung ist das auch total ausreichend. Da sollen die erstmal die Auflösung mit mehr Details füllen, statt die Auflösung zu erhöhen.
    Kaum einer hat Quad-HD und das wird sich bis zum Release der Konsolen auch nicht großartig ändern. Daher denke ich es wird kein Quad-HD kommen.


    Wenn hier schon mit "Ultra Techniken" rumgeschmissen wird, hätte man statt Quad-HD auch gleich UHDV nehmen können. Auch ein alter Hut (hab ich vor Jahren mal ein Referat drüber gehalten, wie alt es da war, keine Ahnung). UHDV hat die 16-fache Auflösung von Full-HD, also 4x1920 x 4x1080.


    Zitat

    Original von MasterDF
    Die neue Holographic Versatile Disc (HVD) kann bis zu 10 Terabyte an Daten speichern und damit die neue Quad HD-Auflösung ermöglichen.


    Das ist richtig, aber
    a) ein alter Hut, das Medium gibts schon seit mehreren Jahren
    b) braucht es keine Sau, es braucht ja jetzt schon kaum einer eine 50GB Blu-ray
    c) würden sich die Konsumenten nicht schon wieder mit einem neuen Medium anfreunden wollen.


    Die HVD kommt NIEMALS in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz. Die Blu-ray hat noch viel Potential. Seit kurzem wurde die Datendichte einer Schicht von 25GB auf rund 33GB erhöht, es gibt schon lange (wie sollte es auch anders sein, schon mehrere Jahre) im Labor BDs mit 8 Schichten, die es selbst mit den alten Schichten schon auf 200GB schaffen, was locker ausreicht. Die gibt es nur noch nicht, weil sie noch keiner braucht. Das Tolle: Durch Firmwareupdates können alte Laufwerke kompatibel gemacht werden, man braucht keine neue.
    Sony wird deshalb bei der BD bleiben, MS wird die BD unterstützen müssen, wenn sie auf Multimedia setzen und dann zusätzlich noch die HVD zu unterstützen würde keinen Vorteil bringen, nur Kosten und mögliche Kinderkrankheiten der "neuen" Technik.


    Hab jetzt nicht alles gelesen, ich hoffe das wurde noch nicht gepostet.
    Falls jemanden Fakten zur nächsten Konsolengeneration interessieren, "Imagination Technologies" wird den Grafikchip der PS4 kreieren, der heißt "PowertVR 6". "Imagination Technologies" hat schon den Grafikchip für den Dreamcast entwickelt.


    Nintendo lässt seine Chips von AMD basteln. Grund dafür der Preis, also wirds wieder ne Billigkonsole. CPU und GPU sitzen höchstwahrscheinlich auf einem Chip.

  • 10 TB auf eine scheibe geil, ein guter Kratzer auf der sehr empfindliche Scheibe und alle daten sind PFUTSCH :D denn vergleich zwischen CD & DVD kennt jeder die Kratzer auf einer CD haben nicht so fiel ausgemacht wie bei der DVD!!!


    Mit einer HDD kann das nicht passieren und was wol so ein HDV BRENNER & ROLLINGE wol kosten werden? siehe BD-R hat sich noch nicht durchgesetzt BD werden auf große HDD´s kopiert wegen den Preis pro GB.


    Ich habe erst seit drei Wochen einen FUL HD LCD davor hate ich einen Plasma SDTV mit Progresivsken kein 720p sondern nur 576p


    3D Ready geht mir auch am A... vorbei mein 200Hz BRAVIA bringt mich aus demm STAUNEN gar nicht mehr raus 8o


    Irgend wann mus man auch Pause machen sonst kommt man mit dem nachkaufen nicht hinterher :mecker:

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!