Wer benutzt ToxicOS

  • Mein Tip:


    Halte dich an Toto, ich kennen niemanden der sich in der Materie so auskennt wie er.


    Wenn es in der Vergangenheit nicht geklappt hat frag einfach nochmal im PS2 Cheatsbereich nach und beschreibn genauestens wo du scheiterst.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Mein Tip:


    Halte dich an Toto, ich kennen niemanden der sich in der Materie so auskennt wie er.


    Wenn es in der Vergangenheit nicht geklappt hat frag einfach nochmal im PS2 Cheatsbereich nach und beschreibn genauestens wo du scheiterst.


    Ich werde morgen den converter nochmal testen, dann werde ich weiter sehen.


    Mir wurde in der Vergangenheit zumindest nicht wirklich geholfen. Von Toto leider auch nicht. Man solle nur Beiträge lesen.. Was für ein Schwachsinn, wenn die einem nicht weiter helfen.

  • Toto´s Zeit ist knapp und deswegen setzt er halt ein gewisses Grundwissen voraus, deswegen: lesen, lesen und nochmal lesen.


    Und dann mit wirklich konkreten Fragen und genauen Beschreibungen mitteilen wo man nicht weiterkommt, dann kann man gezielt helfen.


    Ich selber hab auch wenig bis keine Ahnung von dem Stuff, sonst würd ich dir helfen ;)

  • Das geht irgendwie mit dem HDD Explorer (ggf. + dem Applist modifier)


    DATENBANK (klick)


    Aber wie genau kann ich nicht sagen da ich nie einen DMS hatte. Da haben wir aber noch ein paar andere leute die das kennen, wie z.B. Giancarlo oder Ribbon. Dazu am besten einen Thread im Softwarebereich mit aussagekräftigem Titel eröffnen, dann werden sich die entsprechenden Leute schon melden.

  • Was Cheats und App Installationen angeht kannst du gerne auch HIER oder HIER nachschauen. Hat mir auch bisher immer ganz gut geholfen.


    Was die Zeit angeht meine ich das er die Zeitangabe der PS2 nimmt ( Playstation Browser )

  • Beim starten der PS2 :_L1: gedrückt halten ( bis DMS4 Disabled erscheint ) und dann resetten ( nicht ausschalten )
    Oder wenn du noch keine Apps auf der MC hast :_dreieck: gedrückt halten ( dann kommst du auf den MC Bildschirm der PS2 )


    ( So mach ich das immer ^^ )

  • Zitat

    Original von Applecorner
    Hi,


    und wie komme ich an den PlayStation Browser?


    Beim DMS4 ist X Standardboot.
    Dreieck ist Dev1


    Bzgl. den Codes in Toxic denke ich mal, das es an den Mastercodes liegt, da die sich nicht konvertieren lassen. Bekomme ich auch nicht hin.
    Das konvertieren der eigentlichen Codes klappte meißt ganz gut, man muß nur zusehen, wo man einen entsprechenden Mastercode herbekommt.


    So long T88

  • Hi,


    so Codes konnte ich schonmal erstellen, habe bei Maxconvert bei Iput das ausgewählt: CBv1-6/XPv1-2


    Wegen den MasterCodes, wäre das schön, wenn man welche Finden könnte. Soweit ich weiß, kann man toto die gamedata von der dvd schicken, dann macht er das.


    Jetzt habe ich nur noch ein Prob, hätte gerne die Ulaunch 4.40 in Deutsch mit Ps2Client drinne.


    Den Browser konnte ich mit X beim Start erreichen.

  • Zitat

    Original von Applecorner
    habe bei Maxconvert bei Iput das ausgewählt: CBv1-6/XPv1-2


    Wegen den MasterCodes, wäre das schön, wenn man welche Finden könnte. Soweit ich weiß, kann man toto die gamedata von der dvd schicken, dann macht er das.


    Man stellt immer das entsprechende Format bei Input ein, welchen Code man zu Verfügung hat.
    Ich hatte hauptsächlich GTAs aus ARmax konvertiert, und JA, Toto hilft sehr viel bzgl. der Mastercodes. Aber er hat noch andere "Hobbys" und schrieb einst, das er nur helfen möchte, wenn wirklich jemand mit bestimmten Games nicht weiterkommt.
    Es ist eine (meines Erachtens) sehr anspruchsvolle Arbeit, die Masters zu erstellen und er hat ja schon eine gaaanze Reihe Toxiccheats erstellt und zur Verfügung gestellt (siehe etliche ältere Treats).
    Am besten wäre es immer, wenn man sich das selber coden kann ...


    So long T88

  • Zitat

    Original von Applecorner
    ..., Wegen den MasterCodes, wäre das schön, wenn man welche Finden könnte. Soweit ich weiß, kann man toto die gamedata von der dvd schicken, dann macht er das.


    In der Regel helfe ich gerne bei Mastercodes, es meine leider beschränkte Zeit zulässt & es nicht übertrieben wird.


    Das Finden der passenden Mastercodes für ToxicCeatDevice/Codebreaker7+ ist mit dieser ANLEITUNG auch relativ einfach.


    Und wenn omniconvert als Konvertierungsprogram genutzt wird (ausser bei ARMAX zu RAW) steht der Erstellung einer eignen Cheatdatabase unter ToxicOS nichts im Weg.


    Die Voraussetzung & zwingend notwendig ist jedoch das Begreifen/Befolgen der jeweiligen Tutorials.


    In der Vergangenheit ist das speziell von Dir nicht immer umgesetzt worden was bei mir zu Verdruss & dem Unwillen zu weiterer Hilfe geführt hat.


    Wie gesagt meine Zeit ist knapp doch ich gebe die Hoffnung nicht auf das Du einen Rat befolgen kannst. ;)

  • Hi,


    ich sage mal eins, Unwillen kann man mir mit Sicherheit nicht vorwerfen. Die Toxic Materie ist sehr neu für mich.


    Außerdem bin ich sehr sehr schwer Krank, daß warf mich Monate zurück, somit hatte ich wieder alles vergessen, und habe heute neu angefangen. Und Codes schonmal Convertiert. Was auch funzte. (unwillen stimmt hiermit dann auch nicht).


    Die Anleitung für die Mastercodes schaue ich mir mal an, was mir da auch jeden Fall schonmal auffiel sind 3 möglichkeiten die Codes zu finden. Braucht man alle 3?


    Ich brauche nur Masters von PAL Spielen.

  • Zitat

    Original von Applecorner
    Die Anleitung für die Mastercodes schaue ich mir mal an, was mir da auch jeden Fall schonmal auffiel sind 3 möglichkeiten die Codes zu finden. Braucht man alle 3?


    Einer der beschriebenen Mastercodes passt in 90% der Fälle für ToxicCD/CB7+ (manchmal alle, jedoch immer nur ein aktivierter !!!) .


    Die beschriebenen Möglichkeiten passen für alle Regionen egal ob PAL/NTSC usw.

  • Hi,


    habe das ausporiert, also zumindest Punkt und gefunden, für Ratchet & Clank 2. Hier der Bereich:


    sceSifSendCmd: #
    daddu v0, a2, zero # 0011cd20:00c0102d
    daddu v1, a3, zero # 0011cd24:00e0182d
    daddu t3, t0, zero # 0011cd28:0100582d
    addiu sp, sp, $fff0 # 0011cd2c:27bdfff0
    daddu t2, t1, zero # 0011cd30:0120502d
    daddu a2, a1, zero # 0011cd34:00a0302d
    sd ra, $0000(sp) # 0011cd38:ffbf0000
    daddu a3, v0, zero # 0011cd3c:0040382d
    daddu t0, v1, zero # 0011cd40:0060402d
    daddu t1, t3, zero # 0011cd44:0160482d
    jal $0011cbe8 # 0011cd48:0c0472fa ^ _sceSifSendCmd
    daddu a1, zero, zero # 0011cd4c:0000282d
    ld ra, $0000(sp) # 0011cd50:dfbf0000
    jr ra # 0011cd54:03e00008
    addiu sp, sp, $0010 # 0011cd58:27bd0010


    Also habe ich 0011cd48:0c0472fa in 9011cd48 0c0472fa verändert, aber der Code funzt nicht, wenn ich das Spiel starten will, fragt der nichtmal ob mit Cheat gestartet werden soll. Somit klappt der Master wohl nicht.


    Bei den anderen beiden Möglichkeiten, springt der nicht zum Label wie im TUT beschrieben. :(


    Ich hatte dir die SCES Datei mak per Email geschickt gehabt, ich hoffe, du kannst mir da den mastercode geben.


    Und vor allem hoffe ich, daß ich bei Option 1 den Richtigen habe, auch wenn der nicht Funzt, dann weiß ich zumindest, daß ich nix falsch gemacht habe. :)

  • Du hast zielsicher eines der Games gefunden wo der Mastercode nicht mit der ELF zu finden ist da die ELF verschlüsselt wurde. =)


    Um für dieses Game einen Mastercode zu finden wird ein Speicherauszug (Dump) benötigt.


    Dieser Dump könnte mit einem PS2 Emulator z.B. PCSX2 erstellt werden (eine Menge zu lesen !!!)


    Doch es geht auch sehr viel einfacher.


    Die meisten konvertierten Codes & zu PAL Day1 umgewandelten Files sind in der Database als CheatCodeTextfileCollection zu finden.


    Das wären die möglichen Mastercodes aus dem Textfile in der Database.



    "Ratchet & Clank 2: Going Commando_PAL (SCES_516.07)"


    Enable Code (Must Be On)
    90128AD0 0C0454F5


    Alt. Enable Code
    90129068 0C0454F5




    Übrigens sind selbstverständlich Codes für dieses Game (sowie wie für fast alle PAL Klassiker) im ToxicCheatFile aus der Database enthalten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!