Sony begründet die Linux-Aussperrung bei der PS3

  • wtf... Sony macht es richtig verdammt! versucht jemand die konsole zu knacken, wird halt das problem beim ansatz gestoppt. Mir scheissegal wieviel backups ihr braucht - blurays sind langlebig und halten viel aus.. und lediglich 5% nutzten vielleicht backups, der rest wird sich games per rapidshare downloaden...


    also scheiss auf isofunktion, scheiss auf homebrew.. geschlossene Konsole ftw! Publisher sind zufrieden, gamestudios sind zufrieden, ehrliche käufer sind zufrieden...


    und ja.. ich bin auch der meinung, dass 90% im forum welche backups nutzen, die originale garnicht besitzen.


    SONY <3


  • Deshalb nutzt du ja eine PS2 mit Chip und eine PSP mit CFW da könnt ich echt abkotzen bei solchen scheinheiligen Moralaposteln.

  • Erstmal hey an alle Ps3 Besitzer! =)


    Bin "neu" in diesem Forum und freu mich euch anschließen zu können.
    Passt jetzt nicht zum Thema aber ich frag mal so in die Runde...wie tut man linux auf die Ps3 und woher bekommt man dieses linux her? Ist es das ganz normale Linux oder eine spezielle Version, damit es auf der Ps3 funktioniert?


    Und nun zum Thema:
    Ich lese schon seit paar Wochen hier im Forum mit und das was Sony grad hier abzieht ist echt das letzte, mich wundert es einfach wie die da einfach so davon kommen mit dem ganzen!?! Für sowas müsste es ja für jeden Ps3 Phat Besitzer ne Entschädigung geben! Sei es jetzt Geldmässig oder auch Spielemäßig. Eine Entschädigung sollte man nach dieser Szene wohl erwarten können! Aber wenn es von Sony´s Seite keine Entschädigung gibt, dann gibt es bald ne Entschädigung von den Hackern bzw. Crackern! Leute, die Zeit heilt alle "Wunden"! Auch die, die Sony uns angetan hat!

  • Zitat

    Original von JackBone
    Naja mir haben die ja bisher nichts angetan da ich das Update meide aber wie du schon sagst es wird sich an Sony rechen. Für die PS3 gibt es spezielle versionen die auf einen PowerPC Prozessor ausgelegt sind.



    Danke für die schnelle Antwort!
    Kannst du mir per PN oder hier sagen woher ich die Version her bekomme?

  • Zitat

    Original von :¬(
    mir ist wichtig, dass die Konsole interessant für die spieleentwickler bleibt..


    das wird sie sicherlich, "gute" spiele werden auch gekauft! nur wenn ich sehe was für games für die wii raus kommen, find ichs nicht wunderlich das nintendo nur mäßig gegen $ks vor geht, das teil würd sonst ja keiner kaufen :D

  • Zitat

    Original von edelweiss


    das wird sie sicherlich, "gute" spiele werden auch gekauft! nur wenn ich sehe was für games für die wii raus kommen, find ichs nicht wunderlich das nintendo nur mäßig gegen $ks vor geht, das teil würd sonst ja keiner kaufen :D


    Oh wie du da recht hast.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Gabs bei der PS2 vieleicht nur Schlechte Games ?(( nee
    und Kopien gabs massig.


    Die machen immer ihr Geld, sind ja nicht alle Leute Raubkopierer, sondern nur ein paar.


    Die werden auch immer ihr Geld machen kann kommen was will!
    Ich kenne viel leute die halten von SK nichts und kaufen immer Originale !!
    Ich denke die müssen sich um das Geld keine sorgen machen
    Seid der Ps1 gibt es schon SK und es wurden immer originale verkauft bzw gekauft so wird es jetzt auch sein , und an den games wird sich nicht viel ändern denke ich

  • 1. Die Leute, die sich Raubkopien laden, hätten sich das Spiel bestimmt nie gekauft. Ist also kein wirklicher Verlust.
    2. Hat Sony nicht das Recht mit Funktionen zu sperren, nur weil ich evtl. Raubkopieen spielen könnte.
    3. Läuft die Xbox360 auch prächtig. Da verkaufen sich die Spiele sogar besser als bei der PS3 und das obwohl die Konsole gehackt wurde. Irgendwie komisch. ?((

  • Also für mich als Sammler sieht es besser aus wen ich ein Original Spiel im Schank stehen habe als wen es ein gebranntes Spiel ist.


    Aber auch ich nutze ab und zu gebrannte Spiele weil die Neuerscheinungen mir einfach zu teuer sind, aber ich habe bis jetzt jedes Spiel gekauft was ich gut gefunden habe sobald es billiger geworden ist oder ich es im gebraucht Laden gesehen habe.


    Ich will es mal so sagen die Spielehersteller verlangen einfach zu viel weil 60-70€ in der heutigen zeit wo das Geld eh knapp ist, ist einfach zu viel.


    Wen sie die Spiele von Anfang an für 30-40€ Verkaufen würden würden auch viel weniger zu Raubkopien greifen und es könnten sich mehr Leute die spiel leisten was auch wieder mehr Gewinn für die Hersteller ergeben würde.

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • die ganze Raubkopiererdiskussion führt doch zu nichts. ;)
    Wenn jemand meint sich seine Spiele brennen zu müssen, bitte soll er doch.
    Zu PS1-Zeiten fand ich das auch noch toll jedes Spiel zu haben und nichts
    dafür bezahlt zu haben, mittlerweile denke ich da anders und kaufe mir
    wirklich nur noch die Spiele, die mich interessieren.


    Zum eigentlichen Thema:
    Linux auf der PS3 ist für mich eine nette Spielerei, mehr nicht. Könnte man
    jedoch die volle Leistung der PS3 unter Linux nutzen, bzw. Linux auf der Slim
    nutzen, würde ich mir überlegen noch ein oder zwei Konsolen zu holen und diese
    als Clients im Schlafzimmer und in der Küche an 22"-TFTs zu hängen,
    wäre eine günstige, stromsparende und Leistungsstarke Lösung zu PCs.
    Einen potenten Mediacenter-Client mit Blu-Ray für 500,- Euro, das wäre was.
    *schwärm*
    Die aktuellen Mediacenter sind einfach zu träge und brauchen zu lange um zu
    booten bzw. sind die FAT-PS3s zu stromhungrig, das sagt mir noch nicht so ganz zu.


  • Lol so Stromsparend sind die PS3 Slim aber auch wieder nicht.

  • Die begründung von Sony ist einfach nur lächerlich. Die tun ja so,als ob jeder Konsolenbesitzer ein potenzieller Raubkopierer ist. Wären die Spiele nicht so überteuert, würden die meisten sie auch Kaufen und nicht unbedingt auf einen Isoloader warten. Übrigens für eine SK braucht man einen Bluraybrenner (zirka 160€) und eine Blurayscheibe (4 bis 5€ das Stück). Die anschaffungspreise dürfte also auch noch viele abschrecken. Die meisten wollen doch nur eine vernünftige Software ohne gängelung von Sony.
    Ist das schon ein Verbrechen? :meinung:

  • Also ich habe das Update gemacht.


    Ich muss sagen es ist eine Konsole und kein Pc. Wollte es auch als 2 Rechner nutzen aber Linux finde ich zum Ko..... und so schnell ist es auch nicht.


    Habe meiner Süssen einen PC gekauft und da kann sie auch ins Internet gehen und die neusten Spiele zocken. Ich sage nur Quad Rechner :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!