Nintendo leidet unter den R4 Modulen

  • Nintendo leidet unter den "Copygamern"
    laut Nintendo gibt es einen 50-Prozentigen Rückgang bei DS Softwareverkäufen in Europa


    Nintendo behauptet, dass wegen den "Raubkopiermodulen" :rolleyes: wie dem
    "R4" fast 50% weniger DS-Titel verkauft wurden in den letzten Monaten als in den
    Monaten zuvor.
    (komisch ist nur das z.B. das R4 gar keine Raubkopien Erstellen kann)


    Diese R4 Karten bzw. Module erlauben es, raubkopierte Spiele, die man im Netz
    finden kann, herunterzuladen und auf dem DS zu spielen.
    (aha, im Netz...also doch kein Raubkopiermodul)


    Nintendo sagt, dass sie Billionen an Yen durch den Einsatz dieser Karten verlieren,
    weil die Karten so allgegenwärtig wären, dass sich die Konsumenten nicht bewusst
    sind, dass die Benutzung dieser Module etwas illegales sei.
    (das Modul saugt keine Games ;))


    Laut Nintendo konnte man 238 Millionen (!) Vorfälle alleine im Juni 2009 durch das
    Beobachten von 10 Websites, die illegale Downloads anboten, ausmachen.
    (dann sollte man auch mal gegen die Websites vorgehen,)


    Inzwischen vermehren sich aber Studien über Nutzer von Raubkopierern und
    Downloadern (insbesondere in Bezug auf die Musikindustrie, die immer wieder
    behauptet, dass jede gedownloadede MP3 ein Verlust eines Single-Verkaufs sei)
    die aufzeigen, dass eben Personen, die eine Datei gedownloaded haben, erst gar
    nicht in den meisten Fällen die Datei oder das Spiel legal gekauft hätten.


    Der wahre Verlust liegt vermutlich viel niedriger als die Inhalteanbieter
    kommunizieren, ein Verlust ist aber dennoch da.


    Als Gegenmittel gegen diese Entwicklung bei Nintendo wird die Entwicklung des
    Nintendo 3DS gesehen, der mit einem besseren Kopierschutzverfahren ausgestattet
    sein soll .

  • Würde mal spontan und vulgär sagen dass es einfach daran liegt dass fast nur scheiß Spiele rauskommen :D:D:D

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Würde mal spontan und vulgär sagen dass es einfach daran liegt dass fast nur scheiß Spiele rauskommen :D:D:D


    Diese Behauptung muss ich ganz klar Teilen. Ich habe mir damals einen DSI gekauft, weil ich das New Super Mario, Resident Evil, Zelda und Gehirn Jogging sehr gemocht hatte. Natürlich habe ich eine M3i Zero Karte, aber auch nur um nicht alle Module mit zu schleppen (derzeit 49 Module) und auch Mp3´s zu hören.


    Und derzeit kommt überhaupt nichts gutes für den DS raus was sich lohnen würde zu kaufen, es sei denn man steht auf Reiterhof und Tiere :D

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

  • Ich mag den DS gar nicht, obwohl ich einen habe. Aber gibt doch fast nur Anwendungen dafür: Babysitten DS, Gassi gehen DS, Kochen DS, Arsch abputzen DS usw.


    Wer will sowas haben??? Und wenn dann doch mal was brauchbares dabei ist, ist es auf der PSP besser :PP


    Ich habe bloß ein Game für den DS, "Children of Mana" und 2 Anwendungen "Gehirnjogging" 1 & 2. Aber davon halte ich auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!