Sony erneuert Nutzungsbedingungen - Darf nun machen, was es will

  • Zusammen mit Firmware 3.30 hat Sony auch seine Nutzungsbedingungen überarbeitet. Nun heißt es in einem Punkt, dass Sony zu jedem Zeitpunkt Änderungen und Updates am System durchführen darf und dies nicht einmal vom User akzeptiert werden muss. Für Datenverlust oder andere Probleme steht man ebenfalls nicht ein, da man davon ausgeht, dass jeder User regelmäßig ein Backup erstellt. Hier der komplette Auszug:


    11. MAINTENANCE AND UPGRADES


    From time to time, it may become necessary for SCEA to provide certain content to you to ensure that Sony Online Services and content offered through Sony Online Services, your PlayStation 3 computer entertainment system, the PSP (PlayStation Portable) system or other SCEA-authorized hardware is functioning properly in accordance with SCEA guidelines.


    Some content may be provided automatically without notice when you sign in. Such content may include automatic updates or upgrades which may change your current operating system, cause a loss of data or content or cause a loss of functionalities or utilities.


    Such upgrades or updates may be provided for system software for your PlayStation 3 computer entertainment system, the PSP (PlayStation Portable) system, or other SCEA-authorized hardware. Access or use to any system software is subject to terms and conditions of a separate end user license agreement found at http://www.us.playstation.com/termsofuse.


    You authorize SCEA to provide such content and agree that SCEA shall not be liable for any damages, loss of data or loss of functionalities arising from provision of such content or maintenance services. It is recommended that you regularly back up any archivable data located on the hard disk.


    hier der Link vom onpsx


    http://www.onpsx.net/news.php?id=29277


    das kann doch wohl nicht wahr sein oder???


    jetz wird es immer dreister von sony


    gruss comic

  • Kaum hat es Sony langsam geschafft sich von der Pleite zu erholen und einigermaßen an die 360 ranzukommen. Schon machen Sie sich alles kaputt und gehen bald mit sinkenden Flaggen unter.


    Desweiteren ist diese änderung der AGB wiedermal zumindest hier in Deutschland Gesetzeswiedrig.

  • hab ich Heute auch bekommen...


    Dear stefan,


    We are writing to provide you with notice of changes to the SCEA Terms of Service and User Agreement and Privacy Policy, which will be effective starting April 21, 2010.


    Please visit http://playstation.innovyx.net/r?xPJcvnvEcPWPqcEHWJHvPWHHnll
    to review the new terms and policy. The revised Terms of Service and User Agreement and Privacy Policy apply to PlayStation(R)Network account holders and their Sub Accounts. The revised Privacy Policy also applies to any visitors to SCEA websites.


    If you do not agree with the new Terms of Service and User Agreement or Privacy Policy, please contact Customer Service to terminate your PlayStation(R)Network account(s) and do not visit PlayStation(R)Network or our websites. Continued use of your PlayStation(R)Network accounts by you or your associated Sub Accounts means that you agree to the new Terms of Service and User Agreement and Privacy Policy. Continued use of any SCEA website means you agree to the new Privacy Policy.


    If you have any questions or wish to terminate your accounts, please contact Customer Service at http://playstation.innovyx.net/r?xPJcvnvEcPWPqJEHWJHvPWHHnlP


    Sincerely,


    PlayStation(R)Network


    More information on our Privacy Policy can be found on http://playstation.innovyx.net/r?xPJcvnvEcPWnHHEHWJHvPWHHnJP


    LEGAL
    "PlayStation" and the "PS" Family logo are registered trademarks and
    "PS3" and "PlayStation(R)Network" are trademarks of Sony Computer
    Entertainment Inc. (C) 2010 Sony Computer Entertainment America LLC.


    Sony Computer Entertainment America LLC
    919 E. Hillsdale Blvd., Foster City, CA 94404


  • Das ist schon richtig krass, da würde ich die dann aber auf Rückzahlung von allen PSN Titeln etc anschreiben.

  • Die Playstation 3 ist echt ne richtig gute Konsole aber $ony kanns einfach nicht lassen und macht sie immer mehr kaputt !!


    Von Zeit zu Zeit gefällt mir die 360 immer mehr

  • Zitat

    Original von McItano
    Die Playstation 3 ist echt ne richtig gute Konsole aber $ony kanns einfach nicht lassen und macht sie immer mehr kaputt !!


    Von Zeit zu Zeit gefällt mir die 360 immer mehr


    Ja ich binn glücklich wenn die Tage meine Jtag 360 kommt dann wird die PS3 noch für God of War 3 genutzt und als BR Player.

  • Hi Ja es ist auch scheisse SONY ist für den Arsch jetzt können sie alles machen was sie wollen das brauchen die auch die Doof-Männer ich habe noch die alte FW drauf (3.15) wegen Linux:D.
    Ich habe auch nicht vor die neue FW zu laden das mach ich nicht Sony kann mich mal am a... lecken...


    mfg

  • Zitat

    Original von mbs18
    Hi Ja es ist auch scheisse SONY ist für den Arsch jetzt können sie alles machen was sie wollen das brauchen die auch die Doof-Männer ich habe noch die alte FW drauf (3.15) wegen Linux:D.
    Ich habe auch nicht vor die neue FW zu laden das mach ich nicht Sony kann mich mal am a... lecken...


    mfg


    Geht nicht nur dir so ich frage mich wann die erste BR rauskommt mit zwangsupdate ;)

  • Jetzt ist es so weit. Sony hat mich nun als Kunde ganz verloren.
    Werde wohl bis Weihnachten gucken wie sich die ganze Homebrew-Sache entwickelt und sonst die PS3 verkaufen.
    Ärgere mich echt solch einen DRECK für 400€ gekauft zu haben. Außerdem werde ich Sony niemals vergessen, dass sie mir 40€ aus dem PSN-Store gestohlen haben. X(

  • Oh man,jetzt kommen die "Guten Nachrichten" ja schon fast täglich!!
    Die ticken doch echt nicht mehr richtig.Morgen bekommen alle eine EMail von SONY,wenn Du Dich nicht innerhalb von 2-3 Stunden im PSN anmeldest,wird Dein Account gelöscht.Langsam kommt es mir so vor,als ob die einen Deal mit Microsoft beschlossen haben und Prozente vom XBox 360 Verkauf abbekommen!?!?Das war´s dann für mich endgültig in Sachen SONY.Jetzt hab ich eine schicke OfflineKonsole incl.BluRayPlayer.Ich lass mit mir doch nicht machen,wozu die gerade Bock haben.Ich schreib jetzt lieber nichts mehr,das wird dann eh zensiert.

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo
    Oh man,jetzt kommen die "Guten Nachrichten" ja schon fast täglich!!
    Die ticken doch echt nicht mehr richtig.Morgen bekommen alle eine EMail von SONY,wenn Du Dich nicht innerhalb von 2-3 Stunden im PSN anmeldest,wird Dein Account gelöscht.Langsam kommt es mir so vor,als ob die einen Deal mit Microsoft beschlossen haben und Prozente vom XBox 360 Verkauf abbekommen!?!?Das war´s dann für mich endgültig in Sachen SONY.Jetzt hab ich eine schicke OfflineKonsole incl.BluRayPlayer.Ich lass mit mir doch nicht machen,wozu die gerade Bock haben.Ich schreib jetzt lieber nichts mehr,das wird dann eh zensiert.


    Naja die Frage ist wie lange du noch einen BlueRay Player hast ;)

  • So langsam wird der Begriff "MultiMediaKonsole" zur Lachnummer.Wie war das mit diesem komischen neuen Demo/Kopierschutz von SONY!?!?Langsam aber sicher zerbröselt die PS3.Wer da zustimmt,nur um Online zu zocken,tut mir wirklich leid.Als nächstes,wenn alle User brav upgedated haben,wird der PSN auf den "Bezahlmodus" umgestellt.Und ich glaube ganz fest,diese Wette würde ich gewinnen.


    SONY PS3 MultiMediaKonsole = Sehr teuer bezahlte Design Buchstütze.

  • Leute die PS3 ist echt gut nur $ony ist hier der Böse X(


    Für mich hat sich das dann auch erledigt mit $ony . Früher waren sie noch gut . Mein Vater hat noch ein Sony Radio (made in Japan) das ist älter als ich (über 15j) und funktioniert trotz Unfällen immernoch perfekt . Damals waren die noch gut.....


    R.I.P
    Sony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!