Grünstich beim DVD Player beseitigen

  • Hallo,
    seitdem Ich meinen neuen LCD TV hab,frag Ich mich (hab aber auch noch nen "normalen" DVD Player),wie Ich den Grünstich beseitige.
    Das ging ,wie Ich meine doch einmal mit nem Überbrückungsdraht per Hardware,oder?
    Und Softwareseitig ging das nicht auch mit einer CD bzw. DVD?Gibt es dafür evtl. auch eine kompilierte .elf,oder wie Spiel Ich die am besten ab?Gehts evtl. auch mit SMS?Noch nie getested....
    Wie ist es,wenn Ich mir ein Komponentenkabel hole,bleibt der Grünstich auch da,oder is er dann weg.Wollte schon längst eins geholt haben aber Satur macht immer erst um 10 auf und Ich bin meist um kurz nach 9 schon wieder weg vom Arzt.Naja evtl. morgen,hab nämlich noch nen Gutschein über 27 Euronen von denen.

  • Hi !


    Ist alles richtig soweit - den bekommste mit nem Chip / Kabelbrücke weg.


    Wenn du nen YUV (komponent) Kabel benutzt ist er eh weg. Das Kabel bringt dir sowieso viel bessere Quali und wenn du das dann hast kannst du auch mit dem GSM Selector rumprobieren, dann kannst du sogar auf 480/720 i/p zocken, ob das auch für VideoDVD gilt weis ich nicht.


    Mit dem SMS kannst du keine DVD´s abspielen.

  • Dankeschön Jungs,dann lag Ich ja soweit richtig.Will mal sehen,ob Ich es morgen endlich schaffe mir eins vom Saturn mitzubringen!.
    Vielleicht löt Ich mir die Brücke auch noch rein,wenn Ich mal dazu komme mir den USB-Mod fürs PSX Gaming reinzulöten.Chip will und brauch Ich dann ned mehr,weil Ich auch alles machen kann,was mitm Chip geht,aber nur 2 Leitungen benötige.

  • Zitat

    Original von Sunnytom
    Dankeschön Jungs,dann lag Ich ja soweit richtig.Will mal sehen,ob Ich es morgen endlich schaffe mir eins vom Saturn mitzubringen!.
    Vielleicht löt Ich mir die Brücke auch noch rein,wenn Ich mal dazu komme mir den USB-Mod fürs PSX Gaming reinzulöten.Chip will und brauch Ich dann ned mehr,weil Ich auch alles machen kann,was mitm Chip geht,aber nur 2 Leitungen benötige.


    Kommt aber auch darauf an welches ps2 Modell du hast nicht bei jeder PS2 ist es mit einer Brücke getan. Und das PSX von USB geht ist mir ganz neu.

  • wenn er eine 50004 hat , kann er das mit dem Grün Fix vergessen.



    Zitat

    Und das PSX von USB geht ist mir ganz neu.


    is aber schon ein Asbachuralter Hut :D


    Der USB S-BOX Mod-Chip (auch Neokey, PNPkey, Plugmod oder USBmod genannt) ist
    der Erste externe Mod-chip für den PS2 USB Port und bietet alle Funktionen wie der
    legendäre NEO 2.2 Modchip. Jedoch durch die zusätzlich Plug-N-Play Technologie wird
    der USB S-BOX Mod-Chip direkt an den USB Port der PS2 angeschlossen und daher
    muß nur noch EIN Kabel auf dem PS2 Motherboard gelötet werden!


    Nachdem der USB-S-BOX Mod-Chip installiert wurde kann er ohne einen Swap Trick
    (Wechseltrick) PSX CD-R Backups starten. In Verbindung mit einem Action-Replay 2
    oder Game-Shark 2 und der Swap-Technik kann der
    USB S-BOX Mod-Chip PlayStation 2 CD-R Backups booten. Mit der Verwendung des
    neuen Slide-Card & Swap-Magic Set und der
    Swap-Technik können original CD / DVD Imports und CD-R und DVD-R Backups
    gespielt werden.


  • Ja das Teil kenne ich noch aber damit gab es doch unzählige Probleme, Games musten gepatched werden, viele EA Titel etc liefer garnicht oder nicht richtig usw.
    Also ich würde meiner PS2 sowas nicht antun ;)

  • Zitat

    Original von JackBone


    Ja das Teil kenne ich noch aber damit gab es doch unzählige Probleme, Games musten gepatched werden, viele EA Titel etc liefer garnicht oder nicht richtig usw.
    Also ich würde meiner PS2 sowas nicht antun ;)



    Genau das meinte Ich Chippy und das patchen ist nur bei EA PS2 CD-Games notwendig,PSX Games gehen aber .


    Und klar,Ihr tut Eurer PS2 Chips an, mit 30 Lötpunkten!Wenn jemand aber mal sowas vorhat, als FMCB Ergänzung, dann gibt gemecker,alles klar....
    Bevor Ich swappe mach Ich lieber das!Hab hier aber auch noch ne gechippte PS1 stehen,somit hat das auch Zeit.


    Und leider hab Ich ne 5004,aber Ich hab eh vor mir ein Komponentenkabel zu holen,somit isses mir auch wurscht.Trotzdem schade,sonst hätte Ich es gleich mit erledigt.


  • Ein Chip mit 30 Lötpunkten wie z.b der Matrix Infinity hat seine vorzüge wie Dev Mode etc. Desweiteren wir dadurch das LW durch einen Fix vor dem Abrauchen geschützt was bei diesem Uralt USB Teil nicht der Fall ist. Desweiteren ist die Frage ob das ding überhaupt bei einer 50004 funktioniert, was meinst du Chippy.

  • Diese SBox USB ist auch der Chip den ich als erstes hatte. Für PS2 Games (es gehen nur CD Games, DVD´s mussten also gerippt werden) brauchte man noch das AR v2 zu vorbooten. Das war so mit das erste was es zu derzeit gab. Die Kabelbrücke wollte ich auch selbst löten, auf dem "Foto" ws als Anleitung dabei war sah es ganz einfach aus, nur als ich die PS2 zerlegt hatte musste ich feststellen das die aufnahmen wohl 3 oder 4 fach vergrößert waren :D


    Ich habs gelassen und einlöten lassen :D

  • Zitat

    Original von Fatman
    Diese SBox USB ist auch der Chip den ich als erstes hatte. Für PS2 Games (es gehen nur CD Games, DVD´s mussten also gerippt werden) brauchte man noch das AR v2 zu vorbooten. Das war so mit das erste was es zu derzeit gab. Die Kabelbrücke wollte ich auch selbst löten, auf dem "Foto" ws als Anleitung dabei war sah es ganz einfach aus, nur als ich die PS2 zerlegt hatte musste ich feststellen das die aufnahmen wohl 3 oder 4 fach vergrößert waren :D


    Ich habs gelassen und einlöten lassen :D


    Ja so war das ging mir auch so, ich erinner mich auch noch an meinen ersten Xbox Chip den hat Chipwelt bei mir eingelötet der hatte auch was an die 20 Kabel oder mehr.


    Der hier war das


    http://www.xhackerbox.com/misc…modchip_-_evolution-x.jpg

  • So,hab meiner PS2 das beste Komponentenkabel angetan(trotzdem hab Ich das Gefühl ,Ich hab ne Menge Geld zum Fenster rausgeworfen, :) )


    Ratet mal,was Saturn dafür haben wollte?


    Bild ist 1a,jedoch bleibt bei meinem TV ein etwa 2 cm schwarzer Rand stehen.Ist aber auf "ganzer Bildschirm" eingestellt und mit RGB klappte das auch...?Naja,kann evtl. nicht besser scaliert werden.Mal sehen ob Ich das mit Zoom etwas korrigieren kann.


    Aso und Glückwunsch,das Ihr Euch hier so amüsiert.Wir können ja nu über die XBox weiter schnacken ...... :]

  • Sunnytom


    Wieviel Zoll hat denn dein LCD Fernseher? Meiner hat 32 und da hab ich mit meinem Komponentenkabel auch noch schwarze Ränder (auser bei meinen Import Games, da hab ich meistens dank 60Hz nur links und rechts Ränder). Das einzigste Spiel bei dem ich überhaupt keine (!) Ränder habe ist die MegaDrive Collection (mit aktiviertem Progressiv Scan). Sonst fällt mir noch Final Fantasy 12 ein (nur kleine Ränder oben und unten, fällt aber nicht wirklich auf wenn man ca. 2,5 Meter weg sitzt).


    Cya, Maik Reimann.

  • Zitat

    Original von Maik Reimann
    Sunnytom


    Wieviel Zoll hat denn dein LCD Fernseher? Meiner hat 32 und da hab ich mit meinem Komponentenkabel auch noch schwarze Ränder (auser bei meinen Import Games, da hab ich meistens dank 60Hz nur links und rechts Ränder). Das einzigste Spiel bei dem ich überhaupt keine (!) Ränder habe ist die MegaDrive Collection (mit aktiviertem Progressiv Scan). Sonst fällt mir noch Final Fantasy 12 ein (nur kleine Ränder oben und unten, fällt aber nicht wirklich auf wenn man ca. 2,5 Meter weg sitzt).


    Cya, Maik Reimann.


    Meiner hat auch 32".Hab den LG32LH3000 mit ausgeführtem USB-Hack per IR.
    Muss noch ausprobieren,ob es bei NTSC Games besser wird.Ausserdem muss Ich auch noch rausfinden,wie Ich überhaupt die Auflösung verändere.Ich seh da unter den Einstellungen nix,also mal im erweiterten Handbuch nachschaun.

  • Aber der Grünstich ist doch weg oder nicht ?! also Ziel erreich. Und das bild sollte DEUTLICH besser sein als je zuvor, so das dieser kleine schwarze Rand (hatte ich auch damals auf meine 42zoller) doch mit leichtigkeit zu verschmerzen ist. (Beim HDTV Explorer von Datel damals hatte man einen umlaufenden schwarzen Rand von 15 bis 20 cm, da hatte es sich dann nicht gelohnt ;) )


    Außerdem hast du jetzt auch die Möglichkeit beim SMS z.B. die Auflösung auf 720 p zu stellen was auch dort die Quali wesentlich verbessert.


    Für Games kannst du dir auch mal den GSM Selector anschauen, dann kannst du in HD Auflösung zocken. GGf. kannst du mit dem auch die "Call_DVD_Player.elf" starten und dann auch DVD´s in HD Auflösung widergeben. Also schau dir das mal an:


    NEW Version [work in progress] GS Mode Selector 0.23p

  • Jo,den kenne Ich ja schon,nur das die p beta draußen ist ,wusste Ich noch nicht.Dankeschön für den Hinweis!


    Bild ist superklasse.Vor allem an dem TV.Das Gerät überrascht mich immer wieder.Das ist wirklich mit eines der besten Bildausgaben ,sowohl im analogen ,wie auch im digitalen SD und HD Modus für einen LCD TV,die Ich bis jetzt gesehen hab.Und das für den Preis.Da hab Ich weiß Gott schon Geld für schlechtere Qualitäten rausgeworfen.


    Nur an die Funktion "Call_DVD_Player.ELF" kann Ich mich garned mehr erinnern.
    Ist diese Datei denn beim GS Mode Selector dabei?Oder finde Ich die in der Datenbank hier?Wie ist denn die Qualität dabei?Denke doch, die meisten DVD's liegen nicht in HD Auflösung vor,somit wird ja "nur" hochscaliert.


    Ich finde auch keine Funktion um von mir aus die Auflösung im TV zu verändern.
    Wie ist das bei Euch?
    Ich kann zwar zwischen
    16/9
    4/3
    14/9
    Auto
    Volle Breite(nur analog)
    Just Scan(bis jetzt nicht anwählbar)
    Zoom
    Kino Zoom
    wählen,aber das war's dann auch.Und es gibt dabei keine Bild bzw. Auflösungsverbesserung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!